Wie kann ich mir die Austeilung der Arbeitserlaubnis in Kanada vorstellen ? Geschiet das durch den Grenzbeamten ? Und wo genau passiert das ? Direkt am ersten Zwischenstop in Kanada am Flughafen oder erst wenn man am endgültigen Aufenthaltsort gelandet ist ?
du wirst in der regel vom ersten border officer zur immigration weitergeschickt. dort zeigst du dein POE IL (ausdrucken) vor und dann bekommst du den work permit in den pass.
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Meine Freundin hat heute eine Mitteilung bekommen das noch eine Platz fuer sie frei ist. Sie hat jetzt bezahlt und waretet auf dem Bescheid vom Kompass Account.
Für mich geht es in wenigen Wochen mit dem Work and Travel Visum ins ferne Edmonton und in der Endphase meiner Vorbereitung hat sich noch einmal eine wichtige Frage ergeben zu der ich im Netz nur wenig und zum Teil falsche/veraltete Infos finde. Und zwar möchte ich gerne einen Wohnsitz in Deutschland behalten und mir wurde vom Amt auch bestätigt, dass das ok ist, ich muss mich aber zu meinen Eltern ummelden, da ich meine Wohnung aufgebe. Daher wird sich mein Wohnort im Reisepass ändern und nicht mehr mit den bei Antragstellung übermittelten Infos übereinstimmen. Ist das bei der Einreise irgendwie relevant oder spielt das keine Rolle? Ich möchte lieber einmal zu viel paranoid sein. Vielen Dank schon mal!