Zitat von WowaAnna im Beitrag #13Nur so nebenbei. Weis nicht zufällig jemand wo man aktuelle Kanadische Landkarten oder Stadtkarten kriegen kann?
Einigermaszen aktuelle Karten in groesserem Masztab bekommst Du am Besten bei "map town". "Back Country Road Map" oder so. Aber fuer den 2 Wochen Rundtripp braucht man die eher nicht. AMA/CAA (der hiesige ADAC, so aehnlich) hilft Touristen eigentlich auch gern mal mit Gratismaterial aus.
Buchlaeden a la "Indigo", natuerlich groessere Tanken an Highways - Karten organisieren eher kein Problem. Schaut lieber zweimal nach falls ihr vorhabt Nebenstrecken zu fahren. Manche Strecken werden ueber laengere Zeit wegen Naturschutz geschlossen. Andere wegen Lawinen oder Erdrutsch gern mal gesperrt. Alles kein Riesenproblem: Wenn sich die "Strasse" als bike/horse trail entpuppt faehrt man halt nen 4-500km Umweg und sieht auch huebsche Ecken. Aber ihr habt ja ne Menge vor... da wuerde ich mich eher an die Highways halten und vielleicht mal Links oder Rechts nen Abstecher machen. Die vom "regengott" erwaehnte Digitalvariante ist bestimmt nicht verkehrt. Nur- wo bleibt da das Abenteuer?
Gaaaanz zufaellig kenn ich wen in Calgary... Go, Flames Go!
Wow Das ist ja Hammer wie klein die Welt doch ist. Ich schau mich nach ein paar Adressen von Lackierereien (Automotive and Body paint) um. Vielleicht kennt jemand was empfehlenswertes? Würd mir mal gern ein Bild von meinem Job in Canada machen. Gruß Waldemar
Die Idee von Regengott kann ich unterstuetzen, machen das auch uebers Handy, aber mit andere app (Navigon). Ist aber auch nur so gut wie die Aktuallitaet des Kartensatzes. Aber dass hast Du auch bei denen im neuen Fahrzeug.
Was gut hilft fuer Strassen Information bezueglich Sperrungen ist der Twitter account von BC und/oder Alberta roads. Da werden Strassensperrungen Unfaelle etc auch in fast Echtzeit mitgeteilt.
Und falls es Euch in die Naehe von Mattes verschlaegt waere ich auch in Spaziergang Naehe … Go MATTES GO
"collision repair" waer auch noch ein Stichwort zur Suche.
Den Markt fuer sowas seh ich eher in den Ballungszentren (sind ja nicht sooo viele in Alberta) als im laendlichen Raum. Abseits der Staedte wird das mit dem Auto eher so gehandhabt, wie ich es auch mit unserm Fart F250 mache: Einmal im Monat gegentreten und schaun wieviel Rost abfaellt. Danach abschaetzen ob es schon (oder noch) lohnt auf dem Schrott nach Ersatzkotfluegeln zu suchen.
Hi Sanne: Nachdem "wir" die Oilers ordentlich abgefertigt haben, sind heute die Jets und demnaechst die Canucks dran. (Ich mach mir grade Freunde... ) Wir sollten, ganz im Sinne des Canadian Realism ("Should be fine!"), schonmal Plaene fuer die Stanley-Cup Party schmieden! Go, Flames Go!
mattes, na - dann haette wenigstens ein "WEST" Verein den Cup. Die Jungens aus VAN City (habe den Namen schon vergessen) schaffen das in den naechsten 10 Jahren nicht. Bei den Oilers sehe ich Rueckenwind!!!
Mattes danke für den Suchbegrif "collision repair" Ja die app ist nicht schlecht. Werde die dabei haben. Und überhaupt danke für alle Tips und Ratschläge. Gruß Waldemar
manoman Mattes... du bist ehrlich den TCT entlanggefahren?? Nicht ausgeschildert .. oder nicht aufgepasst? In Manitoba gibts bei den tourism kiosks, die Highway Karten umsonst.