Also, wenn Du nach jobs als Lackierer suchst, schau nach Body Shops, am besten von Namenhaften dealerships wie z.B. GM (Chevy, GMC, etc), da ist in der Regel mehr Geld zu machen als in den freien Werkstaetten.
Ueberaschende Weise haben viele Dealerships keinen eigenen Body shop. Viele Ford Haendler hier in meiner Region machen nur Service aber keine Karosserie arbeiten. Hier in Kanada wirst Du aber auch nicht einfach nur als Lackierer einghestellt. In der Regel machst Du auch geringfuegige Karossieriearbeiten. Auch haben die bodyshops auch bereits ihre festen Painter, aber Du wirst trotzdem eingestellt, stehst aber hinten an und machst z.b. nur all di Vorarbeiten, wie Oberflaechen reinigen, fullen , schleifen, grundierung spritzen etc,. du kennst das ,... Farbe und clear bringt der Hauseigene Lackierer auf. Bin gerade in der selben position, darf aber wenn sehr viel zu tun ist, Hoods , Fender, Doors und Bumper lackieren, "kleintiele" halt.
Hey RoY Danke für die info. Ich bin sowieso eher der der die vorarbeit macht. Spachteln schleifen füllern das ist meine Welt. Wie sieht es eigentlich mit Oldtimer restorieren aus. Habe hier in DE sehr viel erfahrung sammeln können. Aus welchem bereich kommst Du aus kanada? Gruß Waldemar