Moin und hallo. Danke für die Aufnahme hier und sorry für die etwas späte Vorstellung. Also ich bin gerademal 29 Jahre jung, Ausgebildeter Fahrzeuglackierer verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Junge und Mädchen 2 und 1. meine Frau ist ausgebildete Medizinische Fachangestelte/Arzthelferin. Wir kommen aus dem nördlichen Niedersachsen. Wir haben schn seit ein paar Jahren die Gedanken einer Auswanderung nach Kanada. Und dieses Jahr mache ich einen ersten Schritt und fliege im Juni für zwei wochen BC.
WILLKOMMEN hier im KF von einem "anderen" Niedersachsen (Sued Niedersachsen), der in Nord Niedersachsen aufgewachsen ist. Ansehen und dann entscheiden wo man in BC wohnen moechte!!!
2 Wochen sind schon mal ein guter Anfang. Wenn man mal einen Fahrtag einlegt, dann kann man schon mal einen Ruhetag einlegen. Laesst sich hier sehr bequem fahren, d.h. gemuetlich.
Ja wir werden 3 Fahrer sein. Das heist wir könnten fast rund um die Uhr fahren. Klar es gibt schon geplahnte stopps bei Freunden und Bekanten. Aber wir wollen auch vom Land und den Leuten was mit kriegen.
Das ist einmal Fort St.Jhon und nähe Abbotsfort in BC. In Alberta hat mein Schwagen noch freunde. Wo genau weis ich noch nicht. Aber habe bis Juni noch zeit. Wo ich auf jedenfall hin will ist der Moriane Lake in AB. Calgary, Edmonton wird auch angezielt. Ich hab mal was von heisen Quellen gehört "Hot Springs" kann mir einer vieleicht genaueres zu sagen und wo die sind? Gibt es vielleicht mehrere?
Na - ueberall kennen wir uns aus. In Fort St. John haben unsere Nachbarn hier aus Chilliwack ihren 5Th wheel stehen um dort zu arbeiten und Abbotsford ist ja nur Minuten von uns entfernt. Na - da sehen wir Euch ja bald!!!
Naja, nicht unbedingt Schroeder/Wulf's Hannover... Linden! Sozusagen ein stolzer, zugereister und dann ausgewanderter Budjer.
Zitat von WowaAnna im Beitrag #7Ja wir werden 3 Fahrer sein. Das heist wir könnten fast rund um die Uhr fahren. Klar es gibt schon geplahnte stopps bei Freunden und Bekanten. Aber wir wollen auch vom Land und den Leuten was mit kriegen.
Hmmm "WowaAnna" - sorry ich hab deinen Vornamen grad nicht parat - je nach Jahreszeit werdet ihr am Moraine Lake nicht viel vom Land oder den Leuten mitbekommen. Sondern Touris, Touris Touris... im Juni sind die Chancen das keine Strassen mehr gesperrt sind aber schon ganz gut. Will sagen: Packt euch die Tour nicht zu voll und "expect the unexpected"!
Hi Mattes ja wir stellen uns schon auf einiges ein. aber danke für die Info. Ach übrigens mein Vorname ist Waldemar und der meiner Frau ist Anna. Mein Nicname ist Wowa und daher mein Nic hier im Forum ;)
Nur so nebenbei. Weis nicht zufällig jemand wo man aktuelle Kanadische Landkarten oder Stadtkarten kriegen kann? habe im Internet was gefunden ist aber von 2007 Gruß Waldemar
@WoWa: Probier doch mal die app ‘triposo‘, fuer lau zu beziehen von google play oder app store. Der erste Download ist mE nur der Rahmen. Danach kann man fuer gewuenschte Staedte oder Gegenden weitere Details hinzufuegen. Die Navigation erfolgt dann mit dem GPS/GSM Modul, d.h. offline bzgl. mobiler Netzwerk Anbieter. Neben der Positionsbestimmung hat man noch alle anderen wichtigen Infos zur Hand: Sightseeing, Hotels/Uebernachtung, Restaurants, Bars, etc. Ich bin nur noch damit unterwegs.
...back to work... Es gibt viel zu tun. Fangt schon mal an.