Hallo Ihr! Dachte mir, dass es mal wieder Zeit ist, ein bisschen aus dem "hohen Norden' zu berichten. Erstens: Es ist kalt. Zweitens: Es ist kalt..... lol Nee, ernsthaft - es ist kalt, aber ich habe mich nun im dritten Winter dran gewoehnt. Obwohl ich sagen muss, dass die Kaelte eigentlich nie so richtig ein Problem war von Anfang an. Gibt ja ja warme Jacken und Skipants und so.... Seit September 2014 habe ich auch einen neuen Job - so langsam geht's finanziell aufwaerts. Allerdings bedeutet es, dass ich wieder ein Jahr vacation days ansammeln muss - und damit dauert es auch bis Ende September, bis ich wieder nach D zu Besuch fliegen kann. Ich habe letztens noch einmal alle Nachrichten gelesen, die ich so von Euch gekriegt habe waehrend meines Antragsprozesses und dann immigration in Kanada am 1.9.2012 - so viele tolle Tipps von Euch bekommen - da moechte ich mich noch einmal bei Euch ganz herzlich bedanken. Irgendwie will ich jetzt auch gar nicht so viel schreiben - weiss gar nicht, wie viele sich hier im Forum noch an mich erinnern. Stay warm Monika
schön, wieder von Dir zu lesen :-). Ja, die Urlaubsregelungen sind gewöhnungsbedürftig, aber die Zeit bis September wird auch umgehen. Und so hast Du wenigstens länger Vorfreude (man muss ja das positive sehen). PN hab ich beantwortet :-).
Schoen etwas von Dir zu hoeren / lesen. Schon einige Winter ueberlebt... Na - da gehoerst Du ja jetzt zu denen, die im Schnee schlafen koennen ohne zu erfrieren!!! Ski-Doo fahren kannst Du sicher auch in der Zwischenzeit!? Noch viel Freude da oben in der Kaelte.
Hi Monika , Schoen , dass es dir "da oben" gefaellt . Naja diesen Winter war es ja in Winnipeg meistens kaelter als in Thompson , oder sogar Churchill . Aber der Groundhog hat ja keinen Schatten gesehen und der Fuehling steht nun vor der Tuer .... der Winter muss nur noch zur Seite gehen und ihn reinlassen ..
Hat der groundhog nicht den major gebissen??? lol Ja, das habe ich gesehen - Winnipeg hat es ziemlich 'erwischt' dieses Jahr - Falls es Euch mal zu kalt in YWG ist, koennt Ihr jederzeit nach YTH kommen und 'Asyl' beantragen.... muhahahaha Ach, ich mag den Winter ja - mit allem was dazu gehoert. Mir geht nur jedes Mal die Puste aus - so im Maerz - dann reicht es einfach. Aber momentan ist's noch ok....
... jaaa der hat ihn ins Ohr gebissen .... , ist doch o.k. , jeden Tag eine gute Tat .. Naja so wild war ja der Winter eigentlich nicht wirklich . Laut CTV waren es gerade mal 31 Tage kaelter als -30 . Da war der letzte Winter schon ein wenig "lustiger" .. Neee, das mit dem asyl lassen wir lieber , die Moskitos im Suedbusch sind agressiv genug . Aber Danke fuer's Angebot . Wir moegen hier auch den Winter . "gezwungenermassen" duerfen wir auch bei jeder Temp. raus , unser Doggie verlangt seine Rechte . Aber es ist schon toll auch bei -40 durch den Schnee zu toben . Im sommer duerfen wir da nicht wirklich toben , da gehts sehr viel langsamer .... morgen kommt der Hundeschlitten raus . . Da gehts in den St.Malo Provincial Park (nur 7km entfernt) . Wenn wir auf dem Weg nicht fahren koennen , dann gehts auf den See .
Thompson ist Temperatur-maessig noch ertraeglich. Aber weiter oben.... Und dann noch locker 11h Draussen schaffen ist grade etwas anstrengend. Aber die Baustellen sollen ja irgendwann fertig werden. Hamm se gesagt...
on my way to the northern boundary of the settlement zone
Irgendwie hat der NORDEN mir das seit meiner 1. Reise in den Yukon angetan. ALSO - geht es dieses Jahr wieder auf in den Norden, zwar nur Inuvik und die ICE ROAD nach TUK... Heute ist es dort nur -24 C, bis ich da oben bin ist es hoffentlich waermer. Mein Diesel hat keinen Block-Heater.
wann fährst Du/Ihr? Neid! Wir werden es nur bis nach Whitehorse schaffen im Sommer ... (hoffentlich), alles andere ist zeitlich zu weit.
Zitat von Flieger vom Kloster FL370 im Beitrag #8Irgendwie hat der NORDEN mir das seit meiner 1. Reise in den Yukon angetan. ALSO - geht es dieses Jahr wieder auf in den Norden, zwar nur Inuvik und die ICE ROAD nach TUK... Heute ist es dort nur -24 C, bis ich da oben bin ist es hoffentlich waermer. Mein Diesel hat keinen Block-Heater.
Ende Maerz geht es los. Anfang April muessten wir zurueck sein. Habe einen Co-Piloten von der Deutschen Marine getroffen. Wir teilen uns die vielen Fahrstunden dort hoch. Holger ist ja mit seinem job beschaeftigt! xVerlobte hat keine Lust da mitzufahren.... unser Hund auch nicht.
dir ist klar, dass wir euch danach besuchen müssen? die fotos will ich sehen :-). aber irgendwan schaffen wir das auch (mist, warum gibts nie genug urlaub????)
Werde versuchen einen "kleinen" clip auf u tube zu bringen... Lege mir noch fuer die die Reise eine Cam zu... Die ICE ROAD wird es ja nicht mehr lange geben. Yvonne im April muesst Ihr dann mal schnell wieder hier hoch rutschen... Vielleicht hat Holger ja auch wieder eine Fahrt nach Chilliwack? Unsere Verwandten aus SK sind jeden Sonntag hier... Der Motor wird nicht kalt!!!