Ich will nächstes Jahr von Vancouver nach Seattle zum kucken und Shopping , welche Ecken sollte man sehen von Seattle ?? Wo kann man ein oder zwei Nächte Campen/stehen zum übernachten ??? mfG maiki
Servus maiki Wir holen ca. in 3 Wochen unseren Truck-Camper in Vancouver ab und fahren dann nach Seattle. Eigentlich haben wir dasselbe vor und etwa so viel Anhnung von der Stadt wie du. Vielleicht kann ich dir danach (2 Monate später!!) sagen, wo's toll sein könnte. Übernachten werden wir im VASA-Parc. Das ist eine Grünanlage (Park?) an sonem Binnensee. Wahrscheinlich was Sterieles, aber wir sind ja nur zum schlafen da...
Du meinst sicher "Lake Union", aber Houseboote gibt es hier in Kanada und USA an fast jedem Wasser, z.B. Ladner, Vancouver, North Vancouver, Victoria usw....
Hausboote werden wir ebenfalls suchen! Obwohl es die auf der ganzen Welt hat, hat jeder sein eigenes Reich geschaffen. Wir nehmen tatsächlich den TC mit Slide-Out. Früher (mit den Kindern) waren wir nur mit den A-Modellen unterwegs. Nun soll es aber wieder etwas sportlicher zu und her gehen... Es soll doch auch mal etwas off-road gehen. Ich meld mich wieder!
aus Vancouver kommend gibt es in Burlington eine Outlet-Mall und auch kurz vor Seattle (Premium Outlets). Bei letzterem kann man sich online registrieren und bekommt dann auch coupons etc zum download, die das einkaufen in manchen der outlet shops nochmal guenstiger machen. das kurz vor seattle ist recht gross und auch mit einigen imbiss-angeboten ausgestattet fuer ein paeuschen. aber bitte vorher klaeren, ob mit dem gemieteten fahrzeug der grenzuebertritt erlaubt ist.
Hallo Yvonne. "Angeblich" kein Problem bei allen MH-Anbietern in Vancouver. Unser Vermieter, Fraserway, hat das auch noch mal schriftlich bestätigt. Glauben tu ich es erst, wenn mich der Grenzler durchlässt....
dem Grenzer ist es wurscht. Geht nur drum, dass ihr dann auch versichert seid, sonst kann es teuer werden im Ernstfall, wenn dem Gefaehrt was passiert bzw dem Unfallgegner.
Zitat von möchtegern im Beitrag #9Hallo Yvonne. "Angeblich" kein Problem bei allen MH-Anbietern in Vancouver. Unser Vermieter, Fraserway, hat das auch noch mal schriftlich bestätigt. Glauben tu ich es erst, wenn mich der Grenzler durchlässt....
Vielen Dank euch beiden! Die Vorsicht ist uns Schweizern angeboren und so sind wir über alle Grenzen hinweg gut versichert. Nur passieren sollte nichts..
@maiki und moechtegern, nicht nur Versicherung ist wichtig .Ihr solltet bei Grenzuebertritt kurz beim Canadier anhalten und euch genau ueber die Einfuhrbedingungen erkundigen. Und dem Grenzer auch sagen , dass ihr keine Canadian Residents seid . Da gibt es unterschiedlich Bedingungen. Einfuhr von "nicht Lebensmitteln" oder Dinge des taeglichen Bedarfs kann ganz schoen Papierkrieg verursachen .
ich gebe Holger Recht mit Lebensmitteln, aber Suesskram etc faellt nicht darunter :-). Der Rest ist eigentlich egal (Klamotten), da diese ja nicht in Kanada verbleiben, sondern weiter ins Heimatland ja dann ausgefuert werden. Das interessiert den Kanadier nicht. Der Grenzer fragt ja beim Uebertritt, wo ihr lebt. Dann kommt ja eh als Antwort Deutschland, Schweiz etc. Dann will er eigentlich nur wissen, ob die mitgebrachten Waren in Kanada verbleiben, was ja als Antwort dann verneint wird. Also ist ihm der Warenwert dann wurscht, das interessiert ja dann wiederum nur den Zoll des Heimatlandes. So war es zumindest immer in unseren Urlauben, als wir in urlauben in Kanada rueber in die USA sind zum shoppen und es dann zurueck nach Deutschland ging. Und wir hatten Unmengen dabei *lach*.