Moin moin . Ich würde gern auf Vancouver island über die Westküste , Höhe Courtenay nach Powel River und von Earls Cove nach Hopkins Landing nach Horseshoe Bay(99) Reisen . Ich weis , es sind zwei Fähren, deswegen die Frage , ob die Route schon jemand gemacht hat und wie es mit den Fähren klappt und kostet ?????? .......danke euch im vorraus , Gruss Maik
Die Kosten kann ich Dir nicht sagen, ist schon so 3 Jahre her, aber wir sind die Strecke schon xmale gefahren. Du zahlst schon fuer die 2 Faehren an der Saltery Bay faehrst "gemuetlich" zum naechsten Anleger.....Lasst Euch Zeit, Ihr seit doch auf Urlaub.
Moin moin mein lieber . Ich dachte mir schon ,;das du dich meldest. Die andere sache mit Port Hardy und Bella cool ist zu ungewiss und die andere wäre bis Prinz rupert. Zu teuer und nur 14tage Zeit . Wollen doch Urlaub machen !!!hast du sonst noch n tip für die Insel . Einmal war ich ja schon da . Gruss Maik
Hallo, die Fahrt ueber die Sunshine Coast lohnt sich bei schoenem Wetter. Stoppt bei Earls Cove(?) fuer die Rapids, da sind auch Boottouren moeglich u.a. in die Inlets. Sqamish hat nun seid einem Jahr eine neue Gondola (soll schoen sein). Wir fanden Pemberton Valley ganz nett. In Lilloet gibt es einen ganz kleinen Campground nur 4 Stellplaetze auf einem privatem Grundstueck. Am Highway (Ortseinfahrt)ist ein kleines Schild. Am Seton Lake ist ein schoener Badeplatz. Gruss Herb
......Fliiiiiiiiieger !! Haaaaaaaaaallo !!! Mal ne Frage zu deiner Gegend . Lohnt sich ein/zwei Tage eventuell in die Gegend Coquitlam / Siwash Island ,Alouette Lake?? Oder in deine Ecke . Chilliwak Lake . Plane nix genaues . nur sollte ich noch hintenraus zwei Tage zeit haben bis zur Abgabe . Lohnt sich das ganze ??? Oder lieber im Westen bleiben . Capilano Lake ,Seymour Lake , Iron Bay......... Danke , Maik
Also Chilliwack herum lohnt sich immer, da Du Berge, Seen und viele Wanderwege hast. So ein paar Tage an einer Stelle sich mal richtig ausruhen und die Umgebung auf einen wirken lassen ist schon was besonderes!
Hallo, nur ein Hinweis, der kleine private Campgound existiert noch, aber das Schild ist nicht mehr da. Wir sind die Woche da lang gefahren: bevor Du Lilloet erreichst geht rechts ein Strasse ab( vor einem kleineren Fluss), die auch zu einem Golfplatz fuehrt, nach circa 2 km findest Du Axels Place (Das ganze ist auf der rechten Fraserseite).
Die ganze Strecke hat sich wiedereinmal gelohnt. Der Highway 99 ist nun fast durchgehend neu geteert und dadurch angenehmer befahrbar. Man kann also die Aussicht geniessen.
Zitat von herbbc im Beitrag #9Die ganze Strecke hat sich wiedereinmal gelohnt. Der Highway 99 ist nun fast durchgehend neu geteert und dadurch angenehmer befahrbar. Man kann also die Aussicht geniessen.
Weichei! Windshields are overrated! Aber Du hast natuerlich recht, je nach gravel road hat zumindest der Fahrer manchmal nix von der Landschaft...