Meine Frau und Ich würden gerne nach Kanada ziehen, haben noch nicht mal das Visum aber jede Menge fragen
Mal kurz zu uns : Sie ist Meister-Floristin, ich bin Garten- und Landschaftsbaumeister u hab noch meinen Betriebswirt gemacht. Es gibt auch durchaus einige Stellenangebote für uns, aber die meisten potentiellen AG mach dicht, sobald es um diese LMO geht. Ist das so eine Art instinktive Reaktion ? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten ohne großartigen Aufwand für den AG so etwas zu bekommen ?
Meine Hauptfrage allerdings ist folgende : Jeder fragt irgendwann ob wir ein "Sponsorship" brauchen. Nu behaupte ich mal, dass mein Englisch an und für sich recht gut ist, allerdings konnte mir keiner bisher verständlich sagen, was es mit diesem "Sponsorship" auf sich hat. Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Zitatgibt es irgendwelche Möglichkeiten ohne großartigen Aufwand für den AG so etwas zu bekommen ?
Lese doch erst mal was das ist, ( http://www.cic.gc.ca/english/work/employers/lmo-basics.asp) eine LMO ist ein vom Vater Staat beglaubigtes Schreiben das alles unternommen wurde einen Ausgeschriebenen Arbeitsplatz durch einen in Kanada Ansaessigen zu besetzten, hierzu gehoeren Nachweise ueber Anzeigen die geschaltet wurden etc..
In De kann man auch nicht so einfach jemanden zum arbeiten reinholen aus dem Ausland, es sei denn er hat DIE Fachausbildung.
Ich glaube ich kenne mindestens 15 Leute die im Bereich Landscaping unterwegs sind das kannst Du Dir aber wirklich so was von abschminken wuerden ich sagen. Als Florist ist eventuell ne Chance was besagt die NOC liste siehe mal nach, auf wie viele Punkte kommst Du beim Test ? Stell einen Antrag und warte 2-4 Jahre vielleicht hast Du Glueck. Ansonsten wenn der IS mal Platt ist gibt es da unten ne Menge Gaerten und Landschaften die wieder gefixt werden muessen, Syria erteilt sicher PR fuer Deutsche weil da unten Fachkraeftemangel herschen wird ,die sind alle in DE das ist nur ne Frage der Zeit.