Meine Frau und Ich würden gerne nach Kanada ziehen, haben noch nicht mal das Visum aber jede Menge fragen
Mal kurz zu uns : Sie ist Meister-Floristin, ich bin Garten- und Landschaftsbaumeister u hab noch meinen Betriebswirt gemacht. Es gibt auch durchaus einige Stellenangebote für uns, aber die meisten potentiellen AG mach dicht, sobald es um diese LMO geht. Ist das so eine Art instinktive Reaktion ? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten ohne großartigen Aufwand für den AG so etwas zu bekommen ?
Meine Hauptfrage allerdings ist folgende : Jeder fragt irgendwann ob wir ein "Sponsorship" brauchen. Nu behaupte ich mal, dass mein Englisch an und für sich recht gut ist, allerdings konnte mir keiner bisher verständlich sagen, was es mit diesem "Sponsorship" auf sich hat. Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Zitatgibt es irgendwelche Möglichkeiten ohne großartigen Aufwand für den AG so etwas zu bekommen ?
Lese doch erst mal was das ist, ( http://www.cic.gc.ca/english/work/employers/lmo-basics.asp) eine LMO ist ein vom Vater Staat beglaubigtes Schreiben das alles unternommen wurde einen Ausgeschriebenen Arbeitsplatz durch einen in Kanada Ansaessigen zu besetzten, hierzu gehoeren Nachweise ueber Anzeigen die geschaltet wurden etc..
In De kann man auch nicht so einfach jemanden zum arbeiten reinholen aus dem Ausland, es sei denn er hat DIE Fachausbildung.
Ich glaube ich kenne mindestens 15 Leute die im Bereich Landscaping unterwegs sind das kannst Du Dir aber wirklich so was von abschminken wuerden ich sagen. Als Florist ist eventuell ne Chance was besagt die NOC liste siehe mal nach, auf wie viele Punkte kommst Du beim Test ? Stell einen Antrag und warte 2-4 Jahre vielleicht hast Du Glueck. Ansonsten wenn der IS mal Platt ist gibt es da unten ne Menge Gaerten und Landschaften die wieder gefixt werden muessen, Syria erteilt sicher PR fuer Deutsche weil da unten Fachkraeftemangel herschen wird ,die sind alle in DE das ist nur ne Frage der Zeit.
Erst einmal WILLKOMMEN hier im KF.... Wollte mich mal schlau machen, was jetzt alles unter Sponsorship kommt. Kommen nur 2 Klassen: Ein Familienmitglied fuer die Einwanderung nach Kanada sponsern, oder ein Fluechtling (Refugee). Auch hatten wir gerade einen Regierungswechsel hier und schon kommen neue Bestimmungen raus. Einfach mal Frau Dr. Google fragen. Nimm Dir einen freien Tag dafuer. Ist sehr umfangreich.
Zitat von Rincewind im Beitrag #1aber die meisten potentiellen AG mach dicht, sobald es um diese LMO geht. Ist das so eine Art instinktive Reaktion ? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten ohne großartigen Aufwand für den AG so etwas zu bekommen ? Nein, ohne groesseren Aufwand (und den Einsatz von Can$ 1000.--) geht da zur Zeit nix, und die LMO heisst seit einiger Zeit LMIA. Die Chancen Eine zu erhalten sind m.E. schlecht derzeit.
Jeder fragt irgendwann ob wir ein "Sponsorship" brauchen. Nu behaupte ich mal, dass mein Englisch an und für sich recht gut ist, allerdings konnte mir keiner bisher verständlich sagen, was es mit diesem "Sponsorship" auf sich hat. Sponsorship ist ein etwas wager Begriff fuer verschiedene Dinge. Manche Familienangehoerige koennen gesponsert werden, Fluechtlinge auch. Da uebernehmen dann Kanadier (oder permanent residents) ganz reell wirtschaftliche Verantwortung fuer den Immigranten. Andererseits werden manchmal auch LMIA-Antraege darunter gefasst oder auch Nominierungen durch Provinzen so gelabelt. Was dann nix mit "sponsoring" im Sinne von materiellen Transferleistungen zu tun hat. http://www.thefreedictionary.com/sponsor unter 1) die Familenangehoerigen unter 2) die LMIA/PNP etc.
Studiert die Auflagen zur Anerkennung von Berufsausbildungen sehr genau, schaut auch nach den provincial nominee programs. Das Express Entry Program scheint zwar die Einwanderung zu beschleunigen, aber vereinfachen tut's es irgendwie nicht. Falls ihr den 36ten Geburtstag noch nicht gefeiert habt koennte das working holyday visa erstmal ein "Schnupperjahr" ermoeglichen - mit dem Hintergrund der "Kontaktanbahnung"...
Zitat von Rincewind im Beitrag #1Meine Frau und Ich würden gerne nach Kanada ziehen...
Kanada ist ein echt ziemlich weitlaeufiges Laendle... mit euren Berufen komm Nunavut fuer euch eher nicht in Frage, denke ich. Irgendwelche Praeferenzen soweit?
Gruesse aus Calgary's Arbeiterviertel von einem Ex-Lindener mattes
P.s.: Englisch kann man nie genug koennen! Nicht mal in Quebec, wo ein etwas eigentuemliches Franzoesisch auch noch sein muss. Ein Bisschen Hindi/Gujarati, Mandarin/Cantonese, dazu eine Prise Italienisch/Ukrainisch and you're all set up to go!
Die meisten Arbeitsangebote kamen bisher aus BC, Großraum Vancouver/Surrey und zwei aus dem Okanagan. Denn gibts noch welche aus AB, rund um Calgary und Edmonton und zwei Ausreißer aus Saskatoon sind noch dabei
OK - alles schoen und gut. Im Gartengeschaeft moechte man nur in BC (Vanouver & LOWER MAINLAND) sein. Das geht 12 Monate lang. Dauert natuerlich so einige Jahre bis man einen "guten" Ruf hat. Jeder "Arbeitslose" probiert sich als Landschaftskuenstler / Gestalter.
ZitatDie meisten Arbeitsangebote kamen bisher aus BC, Großraum Vancouver/Surrey und zwei aus dem Okanagan.
Auf einmal heisst es hier das man ein Angebot hat ?
Also frueher haette man geschrieben : Danke fuer die Hinweise, heute ist das alles nur noch selbstverstaendlich wenn man die Leute in die "Richtige Richting" weisst. So und auf einmal schreibt der Einmal Poster das Angebote vorliegen !? Glaube verarschen koennen wir uns selber. Langsam macht dieses ganze Forensache aber auch NULL Spass, faul sind die Leute und nicht gerade freundlich (oder sieht man das als Kanadier mit ner anderen Brille ?).
Zitat Jeder "Arbeitslose" probiert sich als Landschaftskuenstler / Gestalter.
Genauso ist es , wer nen Spaten in die Erde stecken kann macht Landscaping und im Winter Snowblowing LOL !
Und ach ja , zum arbeiten in Kanada muss man in der Regel nach Kanada ziehen, und "Gartenzwerge" mit Diplom haben wir genug ha ha..
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
Wurstauge mit harten Worten!!! Aber irgendwie auch richtig!
Mattes hat es ja schon ausfuehrlich beschrieben. Ich denke, dass die Immigratin im Westen von Canada im Moment eher sehr schwierig ist. In MB und SK koennten die Chancen etwas besser stehen. AVielleicht auch im Osten.... ich denke da an NB, oder NS. Die besten Chancen haben im Moment Refugees.... als Fluechtling aus dem Flugzeug und das Flughafengebaeude hat die Eigenschaft aus einem "Fluechtling" einen "PermanentResident" zu machen.... hat bei uns damals NICHT funktioniert. Ohne Euren Beruf abwerten zu wollen, aber ich denke auf beruflichem Weg tendieren die Chancen fuer Immigration nach Canada eher zu 0 (in Worten :Null) . Die Regierung hat ja gewechselt, wie Flieger das ja auch schon angemerkt hat... bleibt abzuwarten, ob sich auf Immigrationsseite etwas tut.