Steuerrecht ist wohl ueerall auf dieser Welt komplifiziliert (kein Schreibfehler). Aber hier gehts ja um PR-Karte verlaengern.... was nicht weniger kompliziert sein muss.
@Michael, ich glaube von den Balinesischen Behoerden bekommst du bestimmt keine Bestaetigung, wann deine Frau dort eingereist ist.... steht ja wohl im Reisepass. Bei dem ganzen Wirbel, den die canadischen Behoerden veranstalten um diese Karte zu verlaengern, muss an sich manchmal wirklich fragen, ob man als Immigrant hier 1.Willkommen ist (der Immigrationsprozss ist ja eigentlich abgeschlossen) ... 2. ob man vielleicht die falsche Nationalitaet hat 3. ob man in Canada wirklich Leute aus anderen Laendern Europas haben will, oder vielleicht sollte man einen indischen, oder chinesischen Pass besitzen. Die neue Regierund sollte da ihre Gesetze schnellstens ueberarbeiten. Ich weiss von Leuten in DE, die haben ihre Plaene nach Canada zu gehen, wegen der neuen Regelung gaendert und sind jetzt im Immigrationsprozess in Australien. Und eigentlich ist es eine Unverschaemtheit, was die dort in NS verlangen... ich denke das hat nichts mehr mit Gesetzen zu tun, dass ist reine Willkuer oder Arbeitsplatzerhalt fuer irgendwelche Faulenzer. Ich verlasse Canada fast jede Woche aus beruflichen Gruenden und muss jeden Grenzuebertritt nachweisen.... ich bezahle Steuern und Abgaben in diesem Land, waehrend ich im Ausland bin.... u.a. bezahle ich auch diese Idioten in NS. Einem Kollegen von mir hateen sie die Gesamten Logbuchblaetter der letzten 4 Jahre verlangt.... so ein ausgemachter Quatsch. Als ich dann meine PR-Karte bekam ... die kam auch noch an meine physische Adresse... ja, lesen koennen die dort auch nicht.... da hat es mich fast auf die Bretter gehauen, steht da nicht im Bgleitschreiben, dass die Daten des PR-Antrages bei der Bearbeitung der Verlaengerung benutzt wurden.... Nein, die koennen wirklich nicht lesen. Dort stehen ZWEI Augenfarben!!!!!!!!! Michael, viel Glueck UND starke Nerven bei der Wartezeit!
Fuer uns wirds keine Verlaengerung der PR-Karte mehr geben (hoffentlich) , ich hoffe, dass wir bis 2019 Citizen sind.
Es kann nur etwas mit langen Auslandsaufenthalten zu tun haben,ich hatte bis jetzt 0 Problem mit der Verlaengerung.
Habe gerade gelesen das Investoren viel Kleingeld ausgeben,haben sich die Bedingungen geaendert und die Investoren bekommen ihr Geld nicht wieder zurueck?
@caruboo, das hat bestimt etwas mit den Auslandaufenthalten zu tun. Aber man sollte da schon unterscheiden, warum jemand ins Ausland geht/muss. Diese Auslandsaufenthalte vo mir und vielen meiner Kollegen war der Grund fuer die Einwanderung. Und der Longhal Job Canada-USA laesst sich ohne Auslandsaufenthlte eben nicht machen.