Ich habe gerade durch Stöbern dieses Program gefunden, bei dem es Truckern leichter gemacht wird, die Grenze zu überqueren. Kennt das jemand, oder ist jemand drin? Erfahrungen? http://www.cbsa-asfc.gc.ca/prog/cdrp-picsc/menu-eng.html
Habe ne importer lizenz , diese aber schon seit 5 Jahren nicht mehr benutzt und lass gerade da gab es aenderungen 2016 Januar na super dann muss ich mal wieder zeit verbringen wenn es wieder mal soweit ist und ich sie benutze :-)
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
Gestern mit einem Freund drueber gesprochen , der faehrt USA woechentlich, er sagt der einzige Vorteil ist in Windsor da hat man einen extra Trucker streifen ansonsten dauert es ueberall gleich lang bis man dran kommt.
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Eine weitere Karte, die nix anderes ist, als Geldschneiderei. Ich habe seit Jahren die FAST-Card. Bringt mir nur an zwei Grenzuebergaengen etwas. Windsor, ON, Und Blain,WA. Ansonsten gibts nirgend eine FAST-Lane. Grenzabfertigung geht da auch nicht schneller. Denn die Ware muss ja auch deklariert werden und der Officer muss den Barcode einscannen. FAST-Card reicht voll und ganz und gilt in Beide Richtungen... und kann sogar bei privaten Reisen bei der Einreise benutzt werden. Eine Karte die keiner braucht.
In Windsor gibt es die sog. FAST-Lane. Die ist auch nicht immer schneller und das geht fast nur mit leerem Fahrzeug. Ausser die Ladung ist CSA-approved. Ansonsten muss man die anderen Spuren benutzen. Und ist man in Windsor mal endlich auf dem Zollplatz, gehts auch immer sehr schnell. Steht man oben auf der Bruecke , nuetzt auch die Karte nix.
Ja Holger , so in der Richtung meinte mein Truck Kumpel laeuft es ab , kostet Kohle und bringt nix, und wenn der Trump die Mauer baut ist eh nur noch die Schiffahrt interresant :-) !
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Das erinnert mich an den "Führerschein Plus": Letzten Sommer war ich mit einer Reisegruppe in Maine. Einer aus der Gruppe hatte einen permis de conduire + aus Québec. Damit konnte er in die USA, aber die kanadischen Zöllner wollten ihn nicht reinlassen, weil diese Karte von der Provinz ausgegeben wird und sie ja Bundesbeamte sind – weshalb in Québec auch keine neuen Führerscheine Plus ausgestellt werden. Er musste versprechen nächstes Mal seinen Pass mitzunehmen und durfte dann doch rein.
Zitat von fosflor im Beitrag #8Das erinnert mich an den "Führerschein Plus": Letzten Sommer war ich mit einer Reisegruppe in Maine. Einer aus der Gruppe hatte einen permis de conduire + aus Québec. Damit konnte er in die USA, aber die kanadischen Zöllner wollten ihn nicht reinlassen, weil diese Karte von der Provinz ausgegeben wird und sie ja Bundesbeamte sind weshalb in Québec auch keine neuen Führerscheine Plus ausgestellt werden. Er musste versprechen nächstes Mal seinen Pass mitzunehmen und durfte dann doch rein.
Dieser Fuehrerschein wird nur an der Grenze von Quebec nicht anerkannt. Mal abgesehen davon, bringt der nix. Kostet soviel wie ein Pass und ist nur 5 Jahre gueltig. Dazu wuerde er ja auch nur zwischen Canada und USA gueltig sein. Rausgeworfenes Geld und keine Vereinfachung!Ausserdem darf einem Staatsbuerger die Einreise nicht verweigert werden, selbst wenn der gar keinen Pass dabei hat. Dauert nur "etwas" laenger .
Ne Holger USA weiss ich ganz sicher kenne einen Fall und Canada sicher das gleiche , es gibt Gruende wo Dein Eigener Staat Dich nicht mehr rein lassen wird z.b hier mal schnell gegooglelt und USA recht gefunden , von DE kenn ich auch einen Fall.
Can a US citizen be denied entry back into the USA? a) A person who is a national of the United States whether by birth or naturalization, shall lose his nationality by voluntarily performing any of the following acts with the intention of relinquishing United States nationality-- (this was recently added to the code in 1999) (1) obtaining naturalization in a foreign state upon his own application or upon an application filed by a duly authorized agent, after having attained the age of eighteen years; or (2) taking an oath or making an affirmation or other formal declaration of allegiance to a foreign state or a political subdivision thereof, after having attained the age of eighteen years; or (3) entering, or serving in, the armed forces of a foreign state if (A) such armed forces are engaged in hostilities against the United States, or (B) such persons serve as a commissioned or non- commissioned officer; or (4)(A) accepting, serving in, or performing the duties of any office, post, or employment under the government of a foreign state or a political subdivision thereof, after attaining the age of eighteen years if he has or acquires the nationality of such foreign state; or (B) accepting, serving in, or performing the duties of any office, post, or employment under the government of a foreign state or a political subdivision thereof, after attaining the age of eighteen years for which office, post, or employment an oath, affirmation, or declaration of allegiance is required; or (5) making a formal renunciation of nationality before a diplomatic or consular officer of the United States in a foreign state, in such form as may be prescribed by the Secretary of State; * * *
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Das hoert sich gut an aber all das bedeutet das derjenige kein Staatsbuerger mehr ist, das gleiche gilt fuer einen deutschen wenn er eine andere Staatsbuergerschaft hat und dadurch automatisch die deutsche verliert.