ich werd mal schauen, das ich was finde, aber in Mitte kenne ich mich mit den Locations auch nicht so aus. wäre also klasse, wenn sich auch noch andere umschauen. Die Datumsänderung würde uns auch nicht weiter stören. Interessant wäre noch zu wissen, wie viele kommen und wenn ja, ob alleine oder mit Partner, sind noch mehr kleine "Krümmelmonster" dabei??? Nur damit man evtl. dann einen Tisch reservieren lässt.
@fatiha 1. zum besseren planen: wir sind 2 personen OHNE "kniebeißer". 2. in mitte kennen wir uns leider überhaupt nicht aus, was lokale anbelangt - eine hilfe wären wir bei der planung in diesem bezirk deshalb nicht. eins ist aber sicher: in mitte wimmelt es von baustellen und parkplätze sind mangelware!!! aus unserer sicht ist "mitte" nicht wirklich glücklich gewählt........
Markus hat Mitte vorgeschlagen, weil da wohl noch jemand anderes kommen würde, der wohl kein Auto hat. Wir haben auch keins mehr und für die jenigen mit Auto sind PArkplätze dort wirklich Mangelware, das weiß ich auch. Vielleicht kann man sich ja noch auf einen anderen Treffpunkt einigen. Wo kommt ihr denn her, wenn man fragen darf?
Ich bin die Person die Mitte vorgeschlagen hat, es geht nicht darum das ich kein Auto habe oder der gleichen. Es geht darum das ich einen schweren Sportunfall hatte und daher leider nicht sehr Mobil bin bzw. nicht sehr lange U-Bahn, S-Bahn oder Bus fahren darf. Außerdem würde ich sagen ist Mitte ziemlich Zentral gelegen auch für Leute die aus Zehlendorf oder Hellersdorf kommen oder oder auch gerade deshalb. So muss man nur durch die halbe und nicht durch die ganze Stadt. Naja, und wenn es an nem Parkplatz scheitern tut, tut es mir ehrlich gesagt leid und ist wohl nicht so wichtig. Ich bitte einfach nur um Rücksichtnahme...
@firsthuman vielleicht irre ich mich ja - aber für mich hatte dein post (zumindest der letzte teil) einen leicht säuerlichen unterton. wenn ich das richtig verstanden habe hieß es, "jemand habe mitte vorgeschlagen". das ein vorschlag zwangsläufig von allen angenommen werden muss, stand nicht dabei! auch ging es eingangs nicht um die frage, wer auf welchem weg zu einem treffen kommen könnte. zudem wurde von unserer seite "mitte" nicht abgelehnt!!! bei genauerem lesen hätte man leicht erkennen können, worum es tatsächlich ging: 1. kann sich jemand um örtlichkeit in mitte kümmern? 2. nicht auskennen und frage nach hilfe. 3. hinweis auf baustellen und parkplatzmangel (für die, die mit dem auto kommen...... und auf die man ja vielleicht auch rücksicht nehmen könnte!). keiner hat davon gesprochen, wie wichtig oder unwichtig das treffen wäre. genausowenig, dass es wegen nicht vorhandener parkplätze scheitern könnte. auch wurde nicht dazu aufgerufen, keine rücksicht (auf wen auch immer) zu nehmen. du scheinst das völlig falsch interpretiert zu haben. alles was von unserer seite gesagt wurde ist, das (aus unserer sicht) mitte nicht wirklich glücklich gewählt wurde........ auch wenn es zentral liegt. @fatiha hatten das zwar schon geschrieben..... aber hier nochmal: wir kommen aus spandau
Zitat von firsthuman4uDas finde ich ist eine gute Idee. Ich komme auch aus Berlin, also gibt es da ja schonmal keine Probleme mit der distanz! Habe vor dieses Jahr nach Kanada zu gehen!
von markus: Also ich wohne 20KM südlich von Berlin, habe jedoch schon eine Antwort von jemanden, der einen Unfall hatte und nicht ganz so flexibel ist. Er könnte sich u.a. in Mitte treffen. sorry, vergessen...... nochmal @firsthuman das mit deinem unfall tut uns sehr leid. aber wenn man sich deine 1. antwort auf die frage nach einem treffen ansieht, war da "die distanz" noch kein problem! wenn die verletzungen so gravierend sind, hätte man in diesem post schon darauf hinweisen können und nicht von "kein problem" reden. erst am nächsten tag kam dann von markus der hinweis auf "jemanden, der einen unfall hatte". und das "er" sich UNTER ANDEREM in mitte treffen könnte. bitte nicht falsch verstehen - ist nicht als kritik oder gar böse gemeint. aber wären gleich konkrete angagben gemacht worden, hätte andere gleich "richtig" darauf eingehen können.
jetzt zeigen wir uns mal alle kanadatauglich bringen ein Treffen in Berlin zustande. Raucharme Location, (der Kinder wegen), Parplätze zur genüge (der Spandauer wegen), mit Hubschrauberlandeplatz (meinetwegen) und mit behindertengerechten U-Bahn im Keller (für einen weiteren gern gesehenen Teilnehmer).
Findet sich doch alles am Potsdamer Platz oder am Leipziger Platz.
@Schnupu @fatiha @Markus @und alle die noch kommen wollen
Ja, tut mir leid, aber es hat so geklungen das man nur mit dem Auto kommen kann und es keine anderen Möglichkeiten in Berlin gibt und daher der Parkplatz als sehr wichtig erscheint. Potsdamer Platz wäre noch okay, muss mal sehen was der Arzt sagt nach dem Röntgen am Freitag. Bitte nicht erwarten das ich irgendeine Behinderung habe oder so, ich sehe ganz normal aus und man sieht mir auch nichts an. Habe mir beim Snowboarden drei Wirbel gebrochen und das ist jetzt 6 Wochen her, bin aber immer noch vorsichtig, da ja alles gut verheilen soll. S-Bahn fahren ist jedenfalls besser für mach als U-Bahn. Jemand hatte mal den 4. März erwähnt. hat jemand etwas gegen den 4. März oder Potsdamer Platz?
Ich bekam gerade eine Mail, dass noch jemand kommt, die sich derzeit im Rheinland aufhält. Sie verfügt außerdem über entsprechendes Hintergrundwissen, da sie 3 Jahre dort lebte. Ich freue mich sehr darüber.
Ich denke, das wir jetzt den 04.03.2007 festhalten. Uhrzeit: Mein Vorschlag wäre 10.30 Uhr, dann bekommen die Kinder noch ihren Mittagsschlaf und der Tag kann noch restgenutzt werden.
@firsthuman Als Snowboarder fühle ich mit Dir und falls um diese Zeit am Popla keine Lokation zu finden ist, fahren wir zum Albert´s oder Einstein am Straußberger Platz.
Logischerweise würde ich Dich dann am Popla abholen.
am 04.03. um 10:30 uhr würde sich - für uns - gut anhören! diesen termin könnten wir für uns bestätigen!!! sollte es jemandem zu früh sein..... später würde bei uns auch gehen.
nun nur noch die frage zum treffpunkt....... wo wollen wir uns treffen???? an einem u-/ s- bahn eingang (falls hierzu "ja" - welchen?)? auf einem bahnsteig (auch hier, falls ja, wo genau?)? vor einem "bekannten" gebäude?