Ick kann leider nich kommen, da ick zu der Zeit nich in der Stadt bin. Is aber kein Verlust für Euch. Hier im Forum bin ick mehr aus allgemeinem Interesse (Urlaub, Sprachreise, etc), nich weil ich auswandern will. Zum eigentlichen Zweck der Veranstaltung könnt ick also sowieso nich viel beitragen. Wünsche Euch natürlich trotzdem Spaß und Erfolg.
Wenn Ihr zum Popla wollt, könntet Ihr Euch doch dem Anlass angemessen unter der Fahne am Botschaftsgebäude treffen. Im Sony-Center rechts vom Kino ist ein ordentliches Restaurant. Wie es heißt, weiß ich nicht, nur, dass es eine eigene Brauerei hat. War bisher zwei Mal dort und fand es ganz nett. Die Preise waren auch normal, wenn ick mich recht erinnere. Der Elch mit Rotkohl hat lecker geschmeckt.
Komme aus dem Süden (ca. 300km von Berlin) und würde gern an Eurem Treffen teilnehmen, kann aber leider erst am 11.03. Abends. Läßt sich das mit Euren Terminen vereinbaren?
zu der frage nach dem 11.03.: wäre für uns eher ungünstig! habe zwar sonntags frei, muss aber (die ganze woche über) jeden morgen schon immer zwischen 2-3 uhr aufstehen. wenn man sich erst abends (was immer konkret damit gemeint ist) trifft, eine weile plauschen will, der weg nach hause bis man dann im bett ist...... das wäre in meinem fall nicht so toll. muss auch ehrlich sagen, dass ich mit "ein wenig" mehr resonanz gerechnet hätte. wenn ich das richtig sehe, hat (bisher) neben uns und dem initiator markus nur firsthuman zu gesagt.... nicht gerade das, was wir erwartet hätten.
habe zwar gerade an Markus eine pm geschickt weil wir eigentlich am 04.03.2007 nicht wirklich können. Werde aber meinen aus Hamburg angesagten Besuch um eine Woche verschieben
Ich würde mich freuen, wenn es mit dem Treffen klappt. Der Sonntag und der Potsdamer Platz sind für uns ok. Übrigens mit dem Parken ist es eigentlich nicht so tragisch. Es gibt jede Menge Parkhäuser, die auch bezahlbar sind. Habe ich gerade in der letzten Woche während des Besuches meiner Schwester aus den USA getestet. Parken am Ku´damm ist teurer. Nur weiss ich leider nicht welche Location am besten wäre.
gestern war ich im Sonycenter. Lindenbräu macht erst um 11.00 Uhr auf. Deshalb habe ich gegenüber im "Alex im Sonycenter" einen Tisch für 10.30 Uhr reserviert. Mit Parkplätzen sollte es um diese Uhrzeit keine Probleme geben. Ich freue mich.
Ich hätte eine Bitte. Gestern habe ich mir alle Vorträge angehört und ging dann auf meine favorisierten Firmen zu. Als ich auf die Stände der Provinten zugeen wollte, hatten diese schon eingeräumt (Die ersten begannen schon um 17.30 Uhr) Könnte mir einer von euch Informationsmaterial der einzelnen Provinten mitbringen, damit ich mir die Links abschreibe/aufdiktiere.
Vielen Dank Markus (der in Kürze nach CA gucken fährt)
@markus Alex im Sonycenter am Sonntag um 10 Uhr 30 geht klar.
Mit Infomaterial der Provinzen kann ich leider nicht dienen, habe alllerdings ein dickes Buch von der kanadischen Regierung über die Einwanderung. Werd ich dann mal mitbringen.
Das Treffen war sehr interessant. Altersspanne: von 20 Jahre bis Mitte 40 Jahre, was auc interessant war. Leider sind nicht alle gekommen, aber ich bekam meine Infos und Links über die Provinzen, wofür ich hier nocheinmal danken möchte. Meinen Flug am 13.03. konnte ich damit auch entsprechend vorbereiten. Allg. Fragen wurden von allen gestellt und beantwortet. Das Schulsystem wird von uns uns einem weiteren Teilnehmer auf provinzielle Unterschiede unter der Lupe genommen. Diese Arbeit haben wir uns geteilt.
Für meine Idee, Mitstreiter für den Bau eines oder mehrere Eigenheime in Kanada zu finden, fanden sich dort leider keine passenden Konstelationen.