Hallo an alle, die wirklich auswandern möchten. Ich würde ein Treffen in Berlin als sehr praktisch empfinden. Letztlich könnte jeder sein Wissen austauschen/vervollkommenen, Fragen klären und uns unter Umständen bei der Auswanderung / Einwanderung unterstützen. Schließlich kann man sich das Leben auch vereinfachen, vor allem in Kanada.
Bei meinem jetzigen Wissenstand möchten wir in AB oder BC eine Ranch oder großes Grundstück erwerben, erst normal arbeiten und dann wieder in die Selbstständigkeit gehen.
Viele Grüße Markus B _________________ Ich bereite meine Auswanderung vor
Das finde ich ist eine gute Idee. Ich komme auch aus Berlin, also gibt es da ja schonmal keine Probleme mit der distanz! Habe vor dieses Jahr nach Kanada zu gehen!
Naja, am 28.02. ist die Jobmesse. Da werden u.a. verschiede Veranstaltungen sein. Der Sonnabend 03.03.2007 halte ich für OK. Das Wissen aus der Jobmesse könnte dann mit einfließen. Desweiteren hätte ich bis dahin meinen Frage/Antwortkatalog schon etwas weiter fortgeführt. Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen. Wir sollten noch andere Berliner in dem Forum auf unser Treffen aufmerksam machen.
Hallo, hab deine Nachricht bekommen. WIr würden auch gerne kommen,aber leider haben wir keine Verwandten oder gute Freunde, denen wir unsere Kinder anvertrauen würden, also müssten wir unsere mitbringen, wenn es ginge. Find ich auch klasse, wenn man sich vielleicht gegenseitig hilft...da hätten wir ja dann auch alle etwas davon, wenn jeder sein Wissen einfließen lassen kann oder aber jemanden helfen kann, der noch keine Ahnung davon hat.
Das datum ist für uns auch ok. Ich würd mal vorschlagen, das jeder Preisgibt, wo er in Berlin wohnt, damit man einen Ort auch findet, der jedem gerecht wird.
Also ich wohne 20KM südlich von Berlin, habe jedoch schon eine Antwort von jemanden, der einen Unfall hatte und nicht ganz so flexibel ist. Er könnte sich u.a. in Mitte treffen.
Es sollte eine Lokalität in Mitte sein, nicht so verraucht mit mind. einem großen Tisch.
Achja, ich bekam noch eine Mail wegen "unverkäuflicher Kinder". Ich sag nur-mitbringen. Seit ihr zu zweit, ist das erst recht kein Problem, kann man die Kinder beschäftigen-auch nicht.
Mitte ist leicht erreichbar. Unsere "unverkäuflichen " Kinder kann man leicht mit ihrem Gamboy beschäftigen. Naja, beim Kleinerem "Monster" wirds schon schwieriger, aber es ist machbar. Es sind zwei Jungs im Alter von 6Jahren und 1 Jahr und das Mädchen ist 8 Jahre.
Sorry, wenn ich jetzt so die Initiative ergreife, aber könntest Du Dich um eine wenig verrauchte Lokation kümmern? Nichts feudales, sondern etwas praktisches.
hallo markus..... und natürlich auch ein hallo an alle anderen! haben die e-mail erhalten und würden auch SEHR GERN an so einem treffen teilnehmen!!!!! unser problem ist der 03.03.! ich muss am 03. von 13- 22 uhr arbeiten. also würde es - aus meiner sicht - weder vor noch nach meinem dienst "passen". sonntag der 04. wäre kein problem, da habe ich frei...... was meinst du/ meint ihr...... besteht eine möglichkeit, es auf diesen tag zu verlegen???????
und: wir wohnen in spandau....... gruß rudi & frau
wenn ich deinen post richtig deutet, soll das "ja" für den 04. bedeuten - oder????????? und was sagen die anderen?
zum kirchgang: klar, selbstverständlich NACH der kirche erst!!!! aber dann bitte an diesem tag nicht zur beichte gehen - sonst könnte das treffen zeitlich eventuell nicht eingehalten werden
@firsthuman das "erst nach der kirche" war ein SCHERZ!!! durch die vielen smilies, die zum thema kirche und beichte verwendet wurden, hätte das eigentlich als scherz erkannt werden sollen........
@markus nee nee - MIR braucht man keine beichte abnehmen!!!