Bezüglich der Versorgung der Tiere vor und während des Fluges ist es wohl so, dass sie während des Fluges nicht mit Wasser versorgt werden, da sie im Frachtraum sind. Vor dem Flug bekommen sie meist nur soviel Wasser, wie sie gerade benötigen, damit sie im Idealfall während des Fluges nicht in der Box ihre Blase entleeren und im eigenen Urin liegen müssen.
Hallo cree, die Versorgung ist so wie Greywolf es beschrieben hat.Sie sind nicht zusammen in einer Box.Selbst wenn sie immer zusammen sind könnte das ein Problem beim Flug werden.Die Größe der Box kommt auf die Katze an, sie müssen in der Box stehen und sich umdrehen können.Katzen vertragen und überstehen den Flug besser ohne Beruhigungsmittel.Sie können ein bisschen Probleme beim starten und landen haben, ansonsten schlafen sie während des Fluges(Geräuschpegel).Außerdem können Beruhigungsmittel genau das Gegenteil bewirken. Die Katzen werden von Hamburg nach Frankfurt geflogen, dort bleiben sie eine Nacht(werden auch versorgt)und fliegen dann nach Toronto und dann nach Winnipeg.Sie kommen am gleichen Tag an wie wir und wir können sie dann gleich mitnehmen. Das Ganze kostet etwa 500 €. Liebe Grüße Sabine
in welchem Beruf wir arbeiten werden, das wissen wir noch nicht. Ich bin gelernte Speditionskauffrau und war die letzten 4 Jahre im Seminarmanagement tätig. Das Organisieren, Disponieren und der Umgang mit Menschen - verbunden natürlich immer mit ein bisschen positivem Stress - ist eigentlich das was mir Spass macht. In wiefern ich es schaffen werde über kurz oder lang einen Job mit eben diesen Eigenschaften zu finden wird sich zeigen. In welchem Bereich - nun da bin ich flexibel. Mein Mann ist Dipl. Finanzwirt und hat beruflich auch noch keinen Job in Aussicht. Da er gerne erst noch sein Englisch aufpolieren möchte (wobei ich finde, dass er sein Licht unter den Scheffel stellt) ist er auch bereit einfachere Aushilfsjobs anzunehmen. Wir werden sehen. Wichtig vor allen Dingen flexibel zu sein, denke ich. Gruessle Annett
da bin ich mal gespannt was bei euch drauß wird . kannst du ja dann mal in forum posten wenn es soweit ist, was ihr drüben so macht ( jobs ) wünsche euch glück das ihr was anständiges findet. cu dnenis schöne grüße an alle
Zitat von canadagirl62Hallo cree, die Versorgung ist so wie Greywolf es beschrieben hat.Sie sind nicht zusammen in einer Box.Selbst wenn sie immer zusammen sind könnte das ein Problem beim Flug werden.Die Größe der Box kommt auf die Katze an, sie müssen in der Box stehen und sich umdrehen können.Katzen vertragen und überstehen den Flug besser ohne Beruhigungsmittel.Sie können ein bisschen Probleme beim starten und landen haben, ansonsten schlafen sie während des Fluges(Geräuschpegel).Außerdem können Beruhigungsmittel genau das Gegenteil bewirken. Die Katzen werden von Hamburg nach Frankfurt geflogen, dort bleiben sie eine Nacht(werden auch versorgt)und fliegen dann nach Toronto und dann nach Winnipeg.Sie kommen am gleichen Tag an wie wir und wir können sie dann gleich mitnehmen. Das Ganze kostet etwa 500 €. Liebe Grüße Sabine
Hi Sabine,
500 Euro für beide Katzen? Quarantäne müssen die danach ja glaub ich nicht aufsichnehmen oder? Es reichen doch die gültigen Impfungen, um Tiere einzufliegen. ??
Wie laut ist es wohl im Frachtraum? Ist es dort klimatisiert? Dass es besser ohne Beruhigungsmittel sein soll, habe ich auch schon gehört, aber nciht wirklich glauben wollen.
Eine antwort kann ich dir auch geben , und zwar ist Quarantäne nicht notwendig wie schon vermutet hast.
Die impfungen reichen aus wenn sie aktuell sind.
Es gibt jedoch noch eine sache wovon ich hörte und zwar das son chip eingesetz wird , da kann dann auch abgelesen werden wo das tier her kommt, bei welchem arzt es normal ist, impfungen usw. ( durch son scanner ) cu dennis schöne grüße
da geht es dir wie mir. Meine Tochter ist im Maerz nach Deutschland gezogen, sie lebt mit ihrem deutschen Freund zusammen (den sie hier in Canada kennengelernt hat) und will im Herbst weiterstudieren. Im Moment arbeitet sie. Aber wie du schon sagtst, man kann die Kinder nicht festhalten.
Dir und Deiner Familie viel Glueck in Canada und liebe Gruesse von Johanna
hallo dennis, ja den chip gibt es, ist aber soweit ich weiß nicht zwingend erforderlich. wenn die tiere allerdings freigänger sind, sollten sie gechipt werden. viele grüße sabine
Hi Canadagirl62 , stimmt schon jedoch ist es doch besser. Falls man mal die impfpapiere vergisst oder so sind die information immer da drauf. cu dennis
wir sind schon seit 11 Jahren hier und leben in Suedontario (1Std. noerdlich von London). Wir haben uns alle sehr gut eingelebt und ich bin sicher meine Aelteste waere nicht in Deutschland, haette sie nicht ihren Freund drueben. Aber so geht es halt manchmal. Hauptsache sie ist gluecklich und zufrieden.
hallo ihr lieben bin mario aus hamburg und ein ganz grosser fan von kanada.. ich würde auch alles dafür tun um für immer in das schöne land zu ziehen... aber leider hat meine frau ein wenig hemmungen und auch ein wenig angst aber wir sind gerade wieder in der planung für nächstes jahr ... ihr fliegt genau an meinem geb. ab... das kann dann nur ein erfolg werden wir drücken euch ganz doll die daumen und hoffen das alles gut laufen wird... einen ganz lieben gruss aus hamburg melanie und mario kerkau
Dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Willkommen im Forum!
War Deine Frau schon einmal in Kanada? Ist natürlich keine optimale Ausgangssituation, denn ich denke, dass man da wirklich große Rücksicht nehmen muß - und auf keinen Fall versuchen sollte, jemanden zu überreden (was ich Dir damit keinesfalls unterstellen, sondern es allgemein in Raum stellen möchte).
Ich denke, es gibt nichts schlimmeres, als wenn jemand nur aus dem Grunde mitgeht, um dem anderen einen Gefallen zu tun. So wird man nie in seiner neuen Heimat ankommen...
Du schreibst dass ihr über PNP-Program geschaft habt, herzlichen Glückwunsch von mir. Meine frage wäre ,ob Ihr es über Vermittlungsagentur geschaft habt oder alleine. Wir habe vor 3 Wochen uns Beworben über eine Vermittlungsagentur und vor eine Woche noch bei eine andere. Es ist bischen nervig weil wir noch keine Antwort oder bestätigung erhalten haben, dass es mindestens angekommen ist. Wir haben schon angerufen, es ist schwirig kompetente Person ans Telefon zu bekommen. Man wird nervös unruhig, die Zeit ist total für uns angespand. Ich bin 41 Krankenschweater mein Mann 45 Elektriker und unser zwei Kinder ( 10 und 13 Jahre)
Hallo Sabine, ich bin an der stelle gekommen wo Du Eure verlauf beschreibst. Du schreibst Eure Berater, was meinst Du da mit ? Wem sollte man da als Berater angagieren. Das könnte vieleich für uns hilfsreich sein im falle dass sich die Vermittlungsagenture über längere Zeit nicht meldet. Du Schreibst noch über Gesund-untersuchung. Wo wird das dürch geführt und um welche Untersuchungen hadelt es sich? Ich bin dankber für jede hilfe.