Gaaaaaaaaaaanz großen Respekt vor euch allen die auswandern oder schon getan haben leider kann das bei mir noch etwas dauern ...auch wenn ihr mich eher auslachen werdet wenn ihr den gRund wisst warum ich wohl noch 15 Jahre oder mehr warten muss.
Ich bin nämlich erst 14
Aber ich bin mir doch relativ sicher das ich nach Kanada gehen werde auch wenn es lachhaft klingt ich sitze seit ferien beginn also seti fast 4 wochen meiste zeit vorm Pc und informiere nicht wobei ich glaube ich noch nichts ausgelasssen habe... ich habe sowohl positives als auch negatives abgewogen also aüßere meine Pläne nicht ganz unbedacht...naja bis es soweit ist kann trotzem noch viel passieren...
ich würde gerne direkt nach dem abi gehenaber das würd ja wohl kaum funktionieren ohne ausbildung und ohne berfuserfahrung... naja
Ichd enke mit 14 jahren steht mir die welt noch offen alsoziehe ich besser keine voreiligen schlüsse außer den.. dass ich auf keinen fall in deutschland bleiben werde..
ich lache Dich gar und gar nicht aus, auch ich kenne das Gefühl. Ich war gerade, und nun lach Du mich bitte nich aus, 12 Jahre alt . Und bus jetzt hat es gedauert. Aber was lange währt, wird endlich gut .
Ich hatte, als ich dieses über viele viele Jahre erzählte, immer die Lacher auf meiner Seite. Aber ich wusste auch, dass der Tag irgendwann kommt. Warum ich aber mit 12 schon den Entschluss fassen konnte/wollte ... auszuwandern, das kann ich Dir nicht sagen. Meine Mum und meine Patentante haben mir aber erst letzte Woche erzählt, dass dies bei uns wohl in den Genen liegt. Wir haben enge Verwandte in Australien, Amerika und Kanada. Bei uns sind in jeder Generation Verwandte ausgewandert....
Is ja cool.. meines wissens habe ich entfernte Verwandte in Australien ..kenn ich aber gar nicht und dann hab ich noch von der Mutterseite VErwandte die immer zwischen Amerika und Sizilien wechseln also immer son paar Jahre da und n Paar Jahre hier... naja is ja auch net so wichtig
Ich glaube der Hauptgrund ist dass ich in Deutschland jetzt schon keine Lust mehr habe auf diese Mentalität der Leute - so nach dem Motto 'Lass mich besser in Ruhe' Wenn man dann hört wie Verhältnis zwischen eigentlich Fremden Leuten in anderen Ländern ist muss man schon beinahe staunen weil man glaubte das die Herzlichkeit schon ausgestorben wäre, zumindest außerhalb der Freunde und Familie.
Außerdem ist natülich das Land selbst völlig beeindruckend!
Achso noch eine Frage, wann bist du ausgewandert, also wie alt warst du da und welche Ausbildung, Berufserfahrung hattest du da???