ich glaube dich geht es zwar nichts an was mir auf den Kopf gefallen ist, aber um deine neugierde zu befriedigen " NICHTS". Kann natürlich auch sein, dass der s* schlecht war, den ich vorher geraucht habe , oder vielleicht sind es ja doch nur meine Tage - hat man als Frau manchmal.....
Und du kennst den Spruch ja sicherlich: "wer im Glashaus sitzt...."
Ansonsten ist das Thema mit dir jetzt hier und an dieser stelle für mich durch, denn es gehört hier nun wirklich nicht her.
Kommentare sollten qualifiziert und Korrekt sein.......
dir habe ich schon einmal per PM gesagt, daß ich mit dir nichts zu tun haben will, also lass mich einfach in ruhe, du wadenbeisser! Wie fühlt man sich denn so, immer aus der deckung heraus anderen ohne grund an die Wade zu springen, hä? Also: Merk´s Dir endlich. Mit Wadenbeissern wie dir , die einfach mal jemanden angreifen, will ich nichts zu tun haben. Und wie die Regeln hier sind, hast du mir sowieso nicht zu sagen. Bleib´am besten in deinem eigenen "forum" oder wie man das nennen mag. Dort kannst du deine verkümmerte persönlichkeit gerne auslassen. Denn mich wirst du dort nicht treffen.-
@pitti
warum eigentlich versuchst du, dich mit deinen prämenstrualen oder menstrualen unpässlichkeiten herauszureden? Immer dieselbe Zickenleier. Im Zuge der allgemeinen Gleichbehandlung von Mann und Frau spreche ich dir ab, mich auf Grund Deiner menstrualen Disharmonien anzugreifen. Du hast keine Sonderrechte! Ich habe auch ab und an meine Unpässlichkeiten, fahre aber nicht ohne Grund jemanden einfach in die Seite, sondern gehe an dem Tag einfach nicht ins Forum.
Du hast mich grundlos angefahren, als wenn ich dir irgend etwas getan hätte. Ich weiß immer noch nicht, was das sollte.
Für Euch beide: Der Ton macht die Musik. Schaut Euch doch mal bei den anderen hier um. Fast alle haben einen freundlichen Ton untereinander. Nur du -0815 -(Der Nick ist bezeichnend) nicht und du pitti, mit deinen Tagen kannst deinen Ton auch nicht regulieren.
Ich habe hier schon ab und an Anfeindungen erfahren, aber hauptsächlich immer von denselben Leuten, wozu 0815 dazugehört.
Ich sagte bereits, daß dies nicht meine Art ist und ich das nicht will. Aber macht Euch auf Gegenwind gefasst, wenn Ihr mich nicht einfach in Ruhe lassen könnt. Das nennt man Mobbing! In einem Forum nur darauf zu warten, das jemand, den man auf dem Kicker hat, irgend etwas kommentiert. Und schon ist derjenige zum Abschuß freigegeben, nicht war? Aber da verschätzt Euch mal besser nicht. Der Schuß könnte nach hinten losgehen.-
Dann mach´ Dir doch bitte mal die Mühe und lies einmal, was die anderen Beteiligten mir gegenüber so von sich geben und ermahne die!
Beteiligst Du Dich jetzt auch an dieser Mobberei???
Ich habe einen Sachbeitrag gepostet und bin ohne Grund von diesen beiden angemacht bworden und habe mich gewehrt. Verfolge einmal aufmerksam, daß gerade 0815 hier immer mit mir stänkert.
Schade, ich hatte Dich für einen vernünftigen Moderator gehalten. Und wieder einmal haben die Mobber hier gewonnen!
eine Weile lese ich das hier mit und kann mich jetzt nicht mehr zusammenreissen und mußte mich extra deswegen hier für einen einzigen Beitrag anmelden.-
Hier schreiben alle nur gefährliches Halbwissen an dieser Stelle. Kein einziger beitrag ist wirklich richtig. Keiner hier hört dem anderen zu, aber jeder schmiert wild drauf los! Ich weiß auch nicht 100%ig, wie es jetzt in D ist damit; aber so ein Mist wie Ihr hier verzapft...nein.
Es ist zu merken, daß es Frühling wird. Keiner kann seinen ungeprüften Müll für sich behalten.
Gut, daß wir hier Eure Sorgen nicht haben. Hier ist das Leben einfach wunderbar!. Hier ist Frühling und alle sind ganz lieb - im gegensatz zu Euch hier.
ich werde durch die ganze Streitereien hier nicht schlauer. Also, im Mietvertrag steht...
§1Mietsache / Mietzeit (1) Der Vermieter überlässt dem Mieter ab dem 15.07.2006 zu Wohnzwecken die unter der Mietnummer.... (4)Das Mietverhältnis ist für beide Parteien erstmalig zum 01.08.2008 mit dreimonatiger Kündigunsfrist ordentlich kündbar und setzt sich anderfalls nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit auf unbestimmte Dauer fort. Auch während der Zeit des befristeten Kündigungsausschlusses kann der Vermieter die gesetzlich zugelassenen Erhöhungen von Miete und Nebenkosten verlangen.
§10 (1) Das Mietverhältnis kann zum §1 Abs. 4 vereinbarten Zeitpunkt erstmals und danach von beiden Parteien spätestens am 3. Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats ordentlich gekündigt werden. Nach fünf und acht Jahren seit der Überlassung des Wohnraumes verlängert sich die Kündigungsfrist für den Vermieter jeweils um drei Monate. Ist kein Kündigungsausschluss (§1 Abs. 4) vereinbart, beginnt die Kündigungsfrist mit Beginn des Mietverhältnisses zu laufen. (2) Unberührt bleiben das Recht zu Kündigung des Mietverhältnisses aus wichtigem Grund und Sonderkündigungsrechte des Mieters nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.
Meine Meinung nach sieht es gut für uns aus. Was meint ihr?
Zitat(2) Unberührt bleiben das Recht zu Kündigung des Mietverhältnisses aus wichtigem Grund und Sonderkündigungsrechte des Mieters nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.
Also wenn das so in eurem Mietvertrag drin steht würde ich daraus interpretieren das wenn ihr Auswandert es schon ein "wichtiger Grund" ist und ihr 3 Monate Kündigungsfrist habt.
Vorschlag: Wenn ihr wisst wann ihr ca. rübergeht, kündigt einfach die Wohnung mit der gesetzlichen Kündigungsfrist und dem Grund, und wartet ab was passieren wird. Je nach dem was dann passiert entweder mit den Leuten reden oder fals Rechtschutz besteht Anwalt zu rate ziehen.
Wie schon gesagt ist meine Meinung und nur ein Vorschlag.
Genau das haben wir getan. Wir haben schon die Flügtickets. Am 29.06.07 geht's los. Die Kündigung zum 01.07.07 haben wir heute mit der Post geschickt. Wir werden abwarten und sehen was passiert.
Wann geht's bei Euch los? Das dürfte auch bald sein? Nach Manitoba, richtig?
eine Weile lese ich das hier mit und kann mich jetzt nicht mehr zusammenreissen und mußte mich extra deswegen hier für einen einzigen Beitrag anmelden.-
Hier schreiben alle nur gefährliches Halbwissen an dieser Stelle. Kein einziger beitrag ist wirklich richtig. Keiner hier hört dem anderen zu, aber jeder schmiert wild drauf los! Ich weiß auch nicht 100%ig, wie es jetzt in D ist damit; aber so ein Mist wie Ihr hier verzapft...nein.
Es ist zu merken, daß es Frühling wird. Keiner kann seinen ungeprüften Müll für sich behalten.
Gut, daß wir hier Eure Sorgen nicht haben. Hier ist das Leben einfach wunderbar!. Hier ist Frühling und alle sind ganz lieb - im gegensatz zu Euch hier.
SG
So - das war es von mir.
Hallo,
ich wusste nicht, dass die wiedergabe von Auszügen aus dem BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) halbwahrheiten sind. Aber gut - ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
ZitatDer Mietvertrag ist 3 mon. nach der Kuendigung aufgehoben,
weil der Zeitvertrag nach BGB nicht begruendet ist . Es gibt nur 3 zulaessige Gruende .
1. Eigenbedarf des Vermieters nach Ablauf der Mietzeit.
2. Bauliche Veraenderung der Wohnung nach Ablauf....
3 . Ein Mitarbeiter bezieht die Wohnung nach Ablauf ...
Das Mietrecht ist das allerletzte in Deutschland , aber , in Canada ist es wesentlich verrueckter , das kann ich Euch versprechen !!!!!!
Ist das ganze nochamls übersetzt, was ich zuvor gepostet habe.
SG
So - das war es von mir.
Hallo,
ich wusste nicht, dass die wiedergabe von Auszügen aus dem BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) halbwahrheiten sind. Aber gut - ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
ZitatDer Mietvertrag ist 3 mon. nach der Kuendigung aufgehoben,
weil der Zeitvertrag nach BGB nicht begruendet ist . Es gibt nur 3 zulaessige Gruende .
1. Eigenbedarf des Vermieters nach Ablauf der Mietzeit.
2. Bauliche Veraenderung der Wohnung nach Ablauf....
3 . Ein Mitarbeiter bezieht die Wohnung nach Ablauf ...
Das Mietrecht ist das allerletzte in Deutschland , aber , in Canada ist es wesentlich verrueckter , das kann ich Euch versprechen !!!!!!
Ist das ganze nochamls übersetzt, was ich zuvor gepostet habe.
Wünsche noch einen schönen Tag.
LG Pittie[/quote]
Sorry, sollte eigentlichn unter meinem Usernamen laufen
ich bin doch schwer beeindruckt, wie die Mitglieder (0815, toyone, pitti) hier miteinander umgehen. keine Ehe kann schlimmer sein. Warum klärt ihr eure persönlichen Disharmonien nicht per PM, sondern hier in aller Öffentlichkeit? Habe keine Lust auf diese Zickereien sondern bin hier, um gute Infos zu bekommen. Sicher habe ich keine Lust auf diesen persönlichen Kleinkrieg. Also seid lieb zueinander---wir haben doch alle das gleiche Ziel. gruss brause
Zitat von brauseich bin doch schwer beeindruckt, wie die Mitglieder (0815, toyone, pitti) hier miteinander umgehen. keine Ehe kann schlimmer sein. Warum klärt ihr eure persönlichen Disharmonien nicht per PM, sondern hier in aller Öffentlichkeit? Habe keine Lust auf diese Zickereien sondern bin hier, um gute Infos zu bekommen. Sicher habe ich keine Lust auf diesen persönlichen Kleinkrieg. Also seid lieb zueinander---wir haben doch alle das gleiche Ziel. gruss brause
Möchte jetzt doch mal gerne Stellung nehmen:
Ich habe geschrieben:
FÜR MICH IST DIE SACHE HIER JETZT MIT DIR BEENDET .... (nicht ganz wortgetreu - aber ich offe es sei mir verziehen), daher verstehe ich nicht, wenn ich gar nicht weiter drauf eingegangen bin, WARUM hackt hier jeder weiter in der Sche... rum??? Und muss auch noch seinen Senf dazu geben???
Ich dachte hier geht es um die Frage von kiecoo2000 : Kündigung der Wohnung in DE?
Naja, ich hoffe ich konnte kiecoo2000 mit meiner Antwort wenigstens etwas helfen. Sie diente zur Info, falls sich die Rechtsabteilung quer stellt. Denn so wie es aussieht ist der Vertrag mit der Befristung unwirksam - zumindest die Befristung. So hat es ja Gast auch noch mal in einfachere Worte gefasst.
Und nun nochmal für ALLE: Das Thema mit Toyone in diesen Thread ist für mich hier und jetzt beendet!!! Und ich würde mich freuen, wenn nicht jeder "dahergelaufene" seinen Senf dazu gibt, nur damit er auch mal was geschrieben hat.
Ich möchte mich jetzt schon im voraus dafür entschuldigen, falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Mir liegt nichts daran hier irgendjemanden schlecht zu machen oder jemanden zu "mobben". UND bitte: wenn jemand nun noch ein Problem wegen diesem Thema habt, schreibt es mir bitte per PM - ich bin gerne bereit dann Stellung zu nehmen ABER nicht mehr in diesem Thread.
Hier geht es um kiecoo2000 und das Wohnungsproblem und nicht um mich, 0815 oder Toyone.