ich möchte auch darum bitten zum Topic zurückzukehren. Die Frage nach der Wohnungskündigung in D ist für Auswanderer ja nicht unereheblich - von daher werde ich diesen Thread schließen müssen, wenn weiter OT diskutiert wird.
Aber - Ich möchte nochmals alle um folgendes bitten: Das geschriebene Wort in einem Forum ist immer leicht mißzuverstehen. In der Regel kennt man sein Gegenüber nicht, weiß also nicht, wie mit demjenigen Umzugehen ist. Wenn man also der Ansicht ist, dass man gerade von seinem Gegenüber angefahren wurde, dann klärt das bitter erstmal in einem freundlichen Ton via PM - oft genug hat sich ein Mißverständnis so schon klären können und der "Blödmann" war am Ende gar keiner, sondern schwer in Ordnung. Hier im Forum fehlt Mimik, Gestik, Phonetik - alles das, was uns das gesagte so verstehen läst, wie es gemeint ist. Sarkasmus, ein kleiner Scherz, etc wird schnell als böser Angriff verstanden - und schon ist wieder der Teufel im Forum los.
Deshalb meine Bitte: Wenn ihr Euch angegriffen oder mißverstanden fühlt, klärt das bitte via PM - oder besser noch am Telefon. Nur so bekommt das geschriebene auch ein Gesicht und man kann es besser einordnen.
wir werden erstmal nach Calgary, da hat mein Mann ein Job. Ich hoffe, dass wir irgendwann in die Nähe von Familie ziehen können (BC o. ON) oder dass meine Mutter nach Calgary zieht. Never say never. Wir werden durch Manitoba fahren anfang/mitte Juli. Wir landen in Toronto und fahren dann nach Calgary.
Ich drücke Euch die Daumen. Auf LMO's warten macht kein Spaß. Wir haben den Work Permit am Montag beantragt. Jetzt heißt es wieder abwarten.
Danke fürs Daumendrücken , wir hoffen das es nicht mehr so lange dauern wird. Ich merk schon das es keinen Spaß macht auf die LMO zu warten, however machen kannste eh nix.
Zitat (4)Das Mietverhältnis ist für beide Parteien erstmalig zum 01.08.2008 mit dreimonatiger Kündigunsfrist ordentlich kündbar und setzt sich anderfalls nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit auf unbestimmte Dauer fort. Auch während der Zeit des befristeten Kündigungsausschlusses kann der Vermieter die gesetzlich zugelassenen Erhöhungen von Miete und Nebenkosten verlangen.
Schade, dass über 4 Seiten hinweg niemand gemerkt hat, dass es sich nicht um einen befristeten Mietvertrag handelt, sondern um einen unbefristeten Mietvertrag mit befristetem Kündigungsausschluß.
Weil das nicht das selbe ist, habt Ihr nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst wertvolle Zeit verbraten
Uns sind Hände gebunden. Diesmal steht Vaterstaat nicht auf unsere Seite. Wir haben dummerweise einen Mietvertrag mit Rechtsgültigem Kündigungsausschluß unterschrieben. Dumm gelaufen.
Wir können Nachmieter suchen oder uns frei kaufen. Das heißt im ganzen noch mehr Arbeit und hoffen und bangen. Kein Nachmieter................................................................ möglicherweise, das Traum von Kanada platzen lassen. Oder Deutschland mit Schulden verlassen. Schei**e.
Alles lief wunderbar. Job in der Tasche, WP unterwegs und die Family Class Sponsorship bewilligt und das warten auf der PRP. Geld haben wir auch gesparrt. Mir liefen die Träne runter als der Anwalt gestern sagte, "Pech gehabt. Jetzt könnt ihr nur die Schaden begrenzen."
Super. Als ob wir nichts anderes zu tun hätten. Das liebe Deutsche Recht! Echt zum kotzen. Ich frage mich immer wieder was in mir gefahren sei nach Deutschland auszuwandern. Bald haben wir es geschafft.
Bitte keine blöde Sprüche und auch kein Mitleid. Ich wollte mich hier nur auskotzen. Danke fürs zuhören.