ja, dann verkauf ihn hier - no way würde ich zuerst mal sagen.
ausser du führst in in die staaten zurück ein - und dann von dort nach kanada - das wird dann vermutlich so teuer, dass du dir drüben einen "vintage" mustang kaufen kannst
TOYOTA CANADA : TOYOTA.CA- [ Diese Seite übersetzen ]Official site providing information on latest models, dealer locators, and online purchasing information. English and French. http://www.toyota.ca/
dein liebling wird vermutlich auch in ca unter der selben qualitätsnorm gebaut wie er in de ausgeliefert wird
gebraucht findest du ihn auch
Danke für den Link, Maxim
Also umgerechnet (Steuern, Überführung usw.) komme ich z.B. für den Sequoia auf fast dasselbe wie für meinen LC 100. Den gleichen wie hier (LC 100) gibt es dort nicht, jedenfalls nicht Original. Eher als Import. Dann muß ich weitersuchen.
Aaaaber - wie ich auch an den Beiträgen der anderen Teilnehmer hier entnehmen kann, ist doch der Unterschied zu den in EU, bzw. DE ausgelieferten Fahrzeugen immens (Ausstattung, Qualität). Meistens eher schlechter. Jedoch die Qulitätsnorm bei Toyota ist weltweit unstreitig sehr hoch, das beruhigt etwas.
So muß man sich bei einem Wechsel auf ein adäquates Auto in CA wirklich genau die Einzelheiten ansehen und abwägen, worauf es einem persönlich ankommt. Oder man verabschiedet sich von seinem "Liebling" und findet sich damit ab, daß man so etwas nicht mehr haben kann. Zum Trost kann man sich ja sagen - "Ich habe es mal gehabt und kann jetzt loslassen." Dafür geht schließlich ein anderer Traum in Erfüllung: CANADA! Alles kann man als normal sterblicher eben nicht haben...
Weiss nicht ob das weiter hilft, habe aber gelesen, dass Autos aelter als 15 Jahre anscheinend von den ueblichen Sicherheitsanforderungen nicht betroffen sind. Zumindest habe ich das beim Googlen bei http://www.douanescanada.ca/E/pu...hicles_required gefunden:
ZitatRIV Program Exemptions
29. Vehicles are exempt from complying with the Canadian Motor Vehicle Safety Standards at the point of entry into Canada if:
(a) the vehicles are 15 years old or older, or are buses manufactured before January 1, 1971; the importer must be able to demonstrate the age of the vehicle;
ZitatVerschiffung, falls Du eh mit einem container rueberkommst kannst Du von 20 Fuss auf 40 Fuss gehen - kostet nicht so viel mehr und Du kannst dann Dein Auto im container mitnehmen. Einzuhrzoll gibt es fuer persoehnliche Besitztuemer nicht, aber Du must bei der Einwanderung eine Liste von 'goods to follow' angeben auf der alle Besitztuemer angegeben sind.
Sprich mein Motorrad darf ich mit in den Container stellen und es mit meinen Möbeln verschiffen? Oder wie ist das in CA mit den schicken 2-Rädern? Kennt sich da jmd evtl mit Zulassung und so aus? Wie schnell darfs sein, wieviel PS darfs haben...Kann mans drosseln lassen, ums fahren zu dürfen.. Wäre fürTipps dankbar! LG, Jackie
was es den kanadiern bringt? profit, durch den verkauf in kanada hergestellter autos - so einfach ist es
Ich denke, dass hier auch die Automobilindustrie massiv dahinter ist und die kanadischen Behoereden nachgezogen sind.
Es ist in der Industrie allgemein nicht unueblich unterschiedliche Produkte fuer unterschiedliche Maerkte anzubieten. Damit moechte man auf unterschiedliche Kundenwuensche eingehen, unterschiedliche Preise anbieten koenne, etc...
Innerhalb der EU sind wir in dieser Hinsicht eher verwoehnt worden.