Ich muß mich jetzt mal mit einem Thema zu Wort melden, was mich ein wenig traurig stimmt. Es gibt hier doch tatsächlich Mitglieder, welche oft angemeldet sind und of dieses Forum besuchen - aber hintenrum fleißig an alle Mitglieder dieses Forums PN's schicken, dass der Umgangston hier unmöglich sei, dass dieses Forum sowieso schlecht ist - und das man doch besser in ein anderes Forum wechseln solle.
Gut, macht das. Ich muß ganz ehrlich eingestehen, dass ich langsam die Nase voll habe von soviel Hinterlist und Tücke. Ehrlich. Die Foren hier sind privat, kosten Zeit, Geld und Arbeit. Es würde mir im Traum nicht einfallen in anderen Foren die Mitglieder anzuschreiben und das Forum in welchem sie angemeldet, sind zu diskreditieren.
Wenn diese Person, die diese Praxis fleißig betreibt, das Forum hier so furchtbar findet - dann frage ich mich, warum sie dieses Forum immer noch besucht?
Nur um den Mitgliedern hier zu schreiben, wie schlecht dieses Forum doch ist? Und wenn ja - warum jeden einzelnen im Verborgenen? Warum nicht öffentlich?
Und... Warum wendet sich diese Person dann nicht an mich oder einen der Moderatoren, wenn ihr hier irgendwas nicht gefällt? Kann ich nicht nachvollziehen - aber ich glaube ja schließlich auch immer noch an das Gute im Menschen... Wenn - und nur wenn es bei einigen darum geht, wer das "bessere" Forum hat, dann tut es mir leid: Lasst dieses Forum aus der Nummer raus. Bitte. Dieses Forum wurde bestimmt nicht dazu eröffnet, um eine Kräftemessen zu veranstalten.
Ich frage mich in letzter Zeit wirklich häufiger, was ich denn so böses getan habe, als ich das Forum eröffnete. Scheinbar ist es einigen so gar nicht recht - oder wie soll ich mir so ein Verhalten einzelner User erklären?
Wer ein Problem mit mir oder dem Forum hat, hat diverse Möglichkeiten: Ignoriert dieses Forum - es wird niemand gezwungen hier Mitglied zu sein. Oder setzt Euch mit mir in Verbindung. Unter jedem Beitrag und in meinem Profil sind 2 Buttons: Email und PM. Aber offenbar ist es einfacher unzähligen Usern PM's zu schreiben um das Forum hier zu diffamieren, als eine an mich wenn man denn ein Problem hat.
Das musste mal gesagt werden. Leute wie diese Personen schaffen es tatsächlich bald, dass dieses Forum hier offline gehen wird - und mit ihm (leider) sämtliche Informationen und Beiträge. Eigentlich hätte ich gedacht, dass es ein einjähriges Jubiläum geben wird - aber dem scheint bald nicht mehr so. Es wird von anderen hart daran gearbeitet.
Ich bin für meinen Teil wirklich sehr enttäuscht über soviel Mißgunst (warum auch immer), Hinterhältigkeit und Tücke. Aber damit muß man wohl leben... So ein Verhalten, wie dieses Mitglied an den Tag legt, ist definitiv nicht okay. Sowas mach man als anständiger Mensch nicht, oder? Nochmal: Das Forum hier kostet Geld, Zeit, Arbeit, Mühe. Und wenn man dafür derartige Gegenleistungen erhält, darf es wohl niemanden Wundern, wenn ein derartiges Verhalten nicht mehr der Mühe wert ist.
Enttäuschte Grüße,
Greywolf
P.S.: Yvi, es handelt sich um ein Mitglied Deines Forums, welches keine Gelegenheit auslässt die Mitglieder hier heimlich via PM darauf hinzuweisen, dass dieses Forum hier so unwahrscheinlich schlecht ist - und das man doch lieber wechseln sollte.
Mich hat bisher noch keine dieser PN's erreicht und das wird es wohl wahrscheinlich auch nicht.
Selbst wenn, wuerde mich das herzlich wenig interessieren, da ich mir immer eine eigene Meinung bilde und in solchen Sachen auch eigene Entscheidungen treffe. Da lass ich mich von nix und niemanden beeinflussen.
Frage mich eher, wer immer so viel Zeit fuer solch hochinteressante Aktionen aufbringen kann. Ich weiss meine "uebrig gebliebene" Zeit im Leben wesentlich effektiver zu nutzen.
Ich finde dieses Forum so wie es ist erstklassig. Neider gibt es leider immer wieder, ich hoffe, daß diese Person es nicht schafft, das Forum kaputt zu bekommen.
Für mich ist dieses Forum ein Quell an Informationen, die ich nicht missen möchte. Die viele Arbeit die in ihm steckt kann ich wohl nur Ansatzweise nachvollziehen, darum gebührt dir und deinen Helfern mein ganzer Respekt. Mein Wunsch für dieses Forum........ viele fleissige User die anderen Interessierten und Ratsuchenden helfen, Träume zu verwirklichen.
ich möcht mich gerne Coyotes Worten anschließen. Finde es echt sehr schade das es immer wieder solche Leute geben wird die querschießen. Ich perönlich finde dieses Forum sehr gut und sehr informativ. Würde es sehr bedauerlich finden, wenn wegen solcher Idies das Forum offline gehen sollte.
Ich würde mir wünschen bzw. hoffen das wir noch über viele Themen quatschen und diskutieren werden.
Zu dir Greywolf: Du leistest eine herforagende arbeit. Hut ab vor dieser Leistung, ehrlich.
Gruß Ironwill
P.S. Achso Greywolf wir werden das 1. jährige feiern keine Sorge !!!
wie ich Dir per Email vor kurzem mitteilte: dieses Forum ist echt Klasse. Danke das Du dieses "erfunden" hast.
Selber bin ich ein richtiger Hitzkopf und ärgere mich viel zu schnell über unwichtige Sachen. Ein guter Freund gab mir deswegen mal den Rat: Ärgere dich nicht über Dinge die du nicht ändern kannst, und erst recht nicht über Dinge die es nicht Wert sind sich darüber zu ärgern.
Kurzum, Deine Idee mit diesem Forum ist echt super klasse gut, alles andere ist es nicht wert. Wenn aber doch dann kenn ich ein paar Leute die "den anderen" gerne den rechten Weg wieder erklären könnten. Das ist keine Drohung, bloß nicht, aber es hilft vielleicht manchem gegen Alpträume Ich liebe nun mal den einfachen unkomplizierten aufrichtigen Way of Life.
In diesem Sinne auf das 1 Jährige Treffen und das dieses und andere unkomplizierte Foren noch recht lange so weiter bestehen mögen!!!!
es besteht keine Frage das dein Forum gut aufgebaut, klar gegliedert und sehr hilfreich ist. Du verdienst sicher ein Lob dafuer.
Für einen Neuling ist es wie eine "Erlösung" hier die Wegweiser zu finden die man für eine Auswanderung benötigt. Aber das ist aber auch alles. Ist wie der Lokalanzeiger den man im Ort liest, nicht schlecht, aber berichtet nur zu einem bestimmten Niveau.
Jeder Kanada Freund sollte sich die Frage stellen warum er von De fort möchte, was er hier erwartet das anders oder besser fuer ihn sein wird.
Ich habe Canada in mehreren Jahrzehnten erlebt und war von Anfang an fasziniert von diesem Land ( nicht das System). Und mit den richtigen Umständen kann es auch heute so sein. Ich kann aber auch sagen wieviel schlechter das Leben hier geworden ist, wie schnell man ueber die "edge" rutschen kann.
Wer aber weg will weil er "muss", bringt leider in den wenigsten Fällen die Voraussetzungen hier langfristig gut zu landen. Dazu sind alle Weichen gegen Immigranten gestellt; das ist nicht nur historisch so gewesen, nein die Situation hat sich im Prinzip nicht geändert. Das Resultat sieht insgesamt für Immigranten nicht berühmt aus. Dokumentation und Statistiken beweisen das zu genüge.
Man kann es verleugnen, verdrängen und ignorieren,aber um zu argumentieren ist Detail Wissen, Erfahrungen und Skeptizism notwendig. Das ist unbequem. Sowas ist in den meisten Foren nicht gerne gesehen, zu "hot to handle". Man möchte nicht gerne hören das die "neue Idee" nach Kanada zu gehen einige ziemlich grosse Löcher hat.
Das Auswanderung für bestimmte Stakeholder sehr profitabel ist, nicht nur für Einwandererberater, Bücherschreiber und andere Service, zeigt sich schnell. Die Kanadische Regierung hat ein enormes Interesse das die geplanten Einwanderer Quoten erreicht werden, die groesst möglichsten Vorteile und geringsten Risiken realisiert werden.
Das sich das auf dem Rücken der Immigranten abspielt, sieht und erlebt man erst wenn es passiert ist.
In einem anderen Forum sprach jemand von einer "Verschwoerung der "vorherigen " Einwanderer. Ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ein Grundgefuehl wird hier ausgesprochen. Und warum sind hier relativ wenig alte Einwanderer die beitragen? Ganz einfach, wozu das Maul verbrennen; lass sie doch machen und den harten Weg gehen. Wenn man so liest, wie hier und ähnlichen Foren, Leutchen die so gut wie keine Vorort Kenntnisse haben, sich zu Gurus aufschwingen und gegenseitig genügend Unsinn hin und her bouncen, bis es endlich als Wahrheit angesehen wird, da kann man als "alter" Auswanderer nur den Kopf schütteln. Aber wir kennen das, war mit uns auch ähnlich.
Nur damals gab es kein Network, keine Plattform echt zusammen zukommen, Sachen auf den Tisch zu legen und zu fragen ob dies und jenes fair und akzeptabel ist. Und vor allem sich klar zu machen welche eine wichtige Rolle ihr spielt.
So wenn solche Punkte in Foren diskuttiert werden , ohne auszuarten und in Gefahr laufen abgewuergt zu werden, dann haben wir ein echt gutes Forum. Keine Platform zum Volksaufstand, aber eine Platform um auf Aenderung zu pochen. Es liegt voll in eurer Hand. Und zu ändern gibt es genügend.....
Sicher gibt es andere, die enttäuscht sind, das so eine Opportunität nicht wahrgenommen wird.
So Ihr 8 vorherigen Poster, wieviel Jahre von Kanada Erfahrung (nicht als Touristen, aber hier leben) habt ihr, um euren schönen Worten Aussagekraft zu geben ?
Und GW zeig doch die Briefe, vielleicht kann man herausfinden was die oder der Poster eigentlich sagen. Nur nicht gleich rumweinen. MfG Mutt
heute schon gemichelt? michelforum.ca
PS wir sind wegen Reno bis Montag nicht erreichbar, sorry
ich danke Euch für die Teils aufmunternden, teils kritischen Worte!
@Yukonpaul:
Alpträume habe ich dadurch keine. Und, na ja - ich möchte nun wirklich niemanden "auf den rechten Weg weisen". Ich bin auch nicht sauer oder ähnliches, sonder einfach nur enttäuscht, da ich der Meinung bin, dass man soetwas nicht macht. Gehört sich einfach nicht hinter dem Rücken sich so zu verhalten.
Wie war das? "Was Du nichT willst, das man Dir tu - das füg auch keinem andr'en zu!" Leider sehen das einige wohl anders.
@DiplIng:
Danke für Deine kritischen Worte. Ist aber sehr schwer da ein Gleichgewicht zu finden. Hier sind natürlich auch einige, die "irgendwie vorhaben mal auswandern zu wollen, eventuell nach Kanada, aber es noch nicht genau wissen" - der eine oder andere Gast, der mitliest bestimmt auch über TV Sendungen wie "Mein neues Leben" etc...
Aber - auch diese werden akzeptiert, da jeder, der irgendwann mal nach Kanada (oder ein anderes Land) ausgewandert ist, seine eigenen Motive hatte. Das es dann immer wieder dieselben Fragen zu lesen gibt, ist nun leider so. Aber deshalb gibt es ja auch 4 Moderatoren: 2, die Auswandern wollen und 2, die ausgewandert sind und schon länger in Kanada leben.
Fakt ist, da stimme ich Dir völlig zu, dass in Kanada gewiss nicht alles super ist. Aber es ist auch nicht alles schlecht, oder? Auch in Spanien, Australien, Frankreich, England, Norwegen, etc, pp.. ist nicht alles gut. Wenn es "das" idelae Land mit "den" perfekten Bedingungen gäbe - dann wären wohl solche Foren überflüssig.
Wie dem auch sei (um noch mal auf das Bestrafen zurück zu kommen) - es geht mir nicht darum irgend jemanden dafür zu bestrafen, dass aus dem Forum heraus versucht wird das Forum kaputt zu machen. Mich würden halt nur die Gründe interessieren, warum diese Anstrengungen unternommen werden. Ich werde auch niemanden Sperren, nicht mal die PM-Funktion. So ein Verhalten empfinde ich halt nur als nicht unbedingt, nun ja, ehrvoll. Ein gutes Licht wirft ein solches Verhalten nicht unbedingt auf die Person, oder?
Das ist halt nur meine Meinung. Ich bin nicht sauer, ich bin nur menschlich enttäuscht. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Hallo Greywolf, naja kennst das ja allen recht machen ist eine schwierige Kunst.... Es wird leider immer irgendjemand geben der einen dieses oder jennes nicht gönnt, ich denke das einzigste Mittel auch wenn es nicht so befriedigend ist, ist nicht Beachtung, denn das ist was diese Leute wünschen. Mußt es halt wie Monty Python sehen "Always look on the bright side of life"
also ich finds einfach schade, dass es immer wieder solche Spielverderber gibt. Scheinen wohl irgendwelche persönlichen Probleme so lösen zu wollen. Ich hab noch keine solche PM bekommen, würd sie jedoch komplett ignorieren, weil mir solche Leute einfach zu blöde sind. Ich denke ignorieren ist für alle, die dieses super wertvolle Forum zum gegenseitigen Informationsaustausch nutzen wollen der beste Weg. Greywolf, bitte macht weiter so auch wenn es manchmal zum "aus-der-Haut-fahren" ist. Die leider immer "schweigende Mehrheit" ist euch gewiss !!!!
ich kann nur sagen, ich fühle mich hier bestens aufgehoben! Habe sehr viele nützliche Tipps von Mitgliedern bekommen, und sehr viele hochinteressante Beiträge gelesen , die mir geholfen haben, mein Vorhaben, Imigration nach Canada, zu verwirklichen. Und was soll ich sagen - an 01.05.07 gehts los. Habe gerade heute den Flug gebucht. Ich habe sogar jemanden hier kennengelernt, der demnächst auch rüber geht, und der mein Arbeitskollege wird.
Weiter so, und nicht von einem einzigen Stinkstiefel vergraulen lassen!