Wir sind jetzt einen Schritt weiter. Profil auf einer Aupairseite ist gemacht worden und von kanadischer Seite für sehr gut bewertet worden.
Ist in deinen Auswandererbücher Wichtiges zum Thema Aupair / Caregiver drin. Muss/ darf / soll / brauchen wir dein Buch dazu ? Oder steht alles auf der Regierungs-Seite, deren Inhalt wir wohl nie verstehen werden.... Visum beantragen wir, sobald eine Familie festgelegt ist.
Hi Lakota, habe gestern in unserer Tageszeitung folgende Anzeige gelesen: LIVE-IN-Nanny full time required. Must be able to drive, cook, clean, all housework. Caring for 2 children ages 6 & 7 Call 250 751 4933 or fax to 250 716 5844 Give it a try! We are in Nanaimo/ Vancouver Island!
no problem, habe bloss so an Euch gedacht Die Krankenversicherung muesst Ihr wohl in Deutschland abschliessen, oder? Oder fragt doch mal bei BCAA das ist unser "Motorclub"! Schoenes Wochenende, Karin
Hi Lakota, hier ist etwas Neues: I am looking for a nanny type of woman to come in and care for my 2 children 8,4 yrs old one girl, one boy, she needs to be loving patient and full of hugs or she just wont fit in in our household lol, mabey even somone who needs a room and can nanny while im working on call off and on and for other days too, and will have free rent, and of course that would depend on all cridentials and experience with references and crimal check as well, so looking for live in or live out, will pay well and must have car and NO smokers please, thankyou. DEPARTURE BAY AREA Nanaimo 1-250-758-1166
Zitat von Wayfarer Im "richtigen" Umweltschutz seh ich dagegen auch Moeglichkeiten, da in Kanada die ausgebildeten Biologen angeblich knapp sind.
So, die Such-Funktion habe ich brav genutzt und zu meiner Frage nur das hier gefunden. Passt jetzt nicht ganz in dieses topic, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein. Ich habe letzten Sommer mein Diplom in Biologie erfolgreich abgeschlossen und überlege derzeit, was ich jetzt damit anfange. Ein Traum von mir war immer Kanada, aber ich hab keine Ahnung, wie es dort für Biologen aussieht und bisher leider noch nicht wirklich Infos dazu finden können. Ich würde z.B. total gerne im Umweltschutzbereich und/oder in einem Nationalpark arbeiten. Vielleicht ist diese Idee total naiv und nicht umsetzbar, ich konnte das bisher leider nicht rausfinden. Ich bin für jede Info oder auch Hinweise, wo ich weiter recherchieren kann dankbar. Eine andere Idee, die ich hatte, ist, in mir in Kanada eine PhD Stelle zu suchen und so halt schon mal ein bißchen Canadian experience zu sammeln. Ich weiß, dass das Studium dort sehr teuer ist und für die Finanzierung hab ich auch noch keine richtige Lösung gefunden, Anfragen beim DAAD erwiesen sich leider nicht als so hilfreich. Ich hab bisher mit ein paar Professoren gemailt, deren Arbeitsgruppen mich interessieren würden und auch positive Rückmeldungen erhalten, nur mit der Finanzierung können mir die auch nicht so gut weiterhelfen. Vielleicht weiß hier ja jemand zum Thema "als Biologe nach Kanada" was, das wäre toll.
PhD Studenten erhalten in der Regel Unterstuetzung vom supervisor und/oder der Uni. Ob das geht ist abhaengig von der Hoehe der research funds des Profs. Die Unterstuetzung macht einen nicht reich aber sollte die Kosten des Studiums und den Lebensunterhalt decken. In der Medizin werden oft auch Biologen als PhD Studenten genommen (und Research Funds sind dort oft hoeher als in der Biologie). Desweiteren kann man auch selbst Stipendien bekommen. Z.B. hier in Alberta von Alberta Ingenuity (ist allerdings sehr competitive).