ich war selbst Aupair allerdings in den USA. Ich habe damals eine sehr gute seite gefunden (http://www.aupairusa.de) dort gibt es auch ein unterforum für Aupairs.
Deine Tochter könnte höchstens mit dem work und travel-visum rübergehen wobei ich da nicht genau weiss ob das auch für Aupairs geeignet ist. in dem Aupairforum sind auch einige aupairs die in kanada sind aber teilweise waren sie vorher schon in den usa als aupair. Ich wollte auch ursprünglich nach Kanada, aber damals gab es keinen legalen weg als aupair in CAN zu arbeiten, deswegen bin ich dann in die USA. DOrt muss man auch über eine Orga gehen und man wird betreut, für das aupair ist das eine sehr günstige Gelegenheit in ein anderes land zu kommen. Ich hatte kaum kosten (musste nur eine Kaution hinterlegen den man bei erfolgreichem beenden des programms wieder bekommt+ Visa-kosten+ kleinigkeiten (geschenke etc).
Es gibt ein seite die heisst greataupair.com dort suchen familien aus aller welt aupairs und man kann selbst ein profil dort erstellen. So hatte ich selbst meine erste Familie gefunden sie sind dann in meine Orga eingetreten. Den in den USA kannst du nur legal aupair sein wenn du mit einer Orga rübergehst sonst bekommst du auch kein Visum. Danach wäre sie übrigens berechtigt an dem Live-in Caregiver-programm teilzunehmen. Dort könnte sie nach 2 Jahren (pausenloser arbeit (?)) auch die PR beantragen.
War auf dem Link. Brauche da Hilfe, der mir das hier übersetzt. Aber wenn das andere schaffen, werden wir das auch hinbekommen. Die Welt besteht nur noch aus Abkürungen.
wenn du eine abkürzung aus ca bekommst - einfach googeln
zb - canada hrsdc
erster link
Welcome to the department of Human Resources and Social Development- [ Diese Seite übersetzen ]Online information from Human Resources Canada for localities in the province. http://www.hrsdc.gc.ca/en/home.shtml
das ist praktisch das arbeitsamt oder besser arbeitsministerium in ca
der Thread über deinen Vancouver-Besuch klang so, als ob du schon sehr gute Kontakte nach drüben hast. Mal ganz naiv gedacht: Hast du schon mal dort nachgefragt, ob jemand jemanden kennt, der ein Au-Pair sucht?