Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung... Wird mein Job (Industriemechaniker) in Canada voll anerkannt? Oder muss ich, wenn ich dort hin ausgewandert bin, nochmal irgendwelche Prüfungen oder soetwas machen? Habe normal Lehre gemacht (Schwerpunkt Fertigung) und habe jetzt 10 Jahre Berufserfahrung, allerdings mit Schwerpunkt Wartung/Reparatur/Instandhaltung.
Hi WANTED, Willkommen im Forum . Ich kann dir auf deine Frage keine antwort geben. Jedoch ist die Frage auch für mich sehr interessant, da ich im nächsten Jahr mit der Ausbildung "Industriemechaniker - Maschien & Systemtechnik" fertig werde. Schöne Grüße Dennis
Hi Schmierfink, Willkommen im Forum . Schön Dank für die Info. Industriemechaniker kann man in etwa mit den Berufen "Schlosser, Feinmechaniker usw." gleichstellen. Da du ja Feinmechaniker machst, passt das ja.
Jedoch kann es sein, dass manche Firmen möchten das man nach einem halben Jahr, eine Prüfung macht z.B. wenn man als Schweißer tätig ist.
( Diese Information habe ich einer Stellenanzeige entnommen)
hallöchen da ich mir nicht 100%tig sicher bin lass ich das mit der annerkennung aussen vor aber wenn du dir mal die stellenangebote anschaust dann wirst du sehen das alle arten von schlosser und mechaniker gesucht werden
es kommt wirklich darauf an, ob deine genaue kanadische berufsbezeichnung zu den lizenzierte berufen gehört
schweißer sind lizenziert, blechschlosser und elektriker ebenfalls
das ist bei dir auch möglich - es geht dann um theoretische prüfungen
du kannst da am besten bei diesen schulen direkt anfragen ob du eine prüfung machen must z.b.
Northern Alberta Institute of Technology - [ Diese Seite übersetzen ]The Northern Alberta Institute of Technology (NAIT) provides technical training and applied education. We offer over 250 programs, apprenticeship training, ... http://www.nait.ca/ -
du kannst dich aber in der NOC liste umsehen - suche dort mit dem wort "mechanic" nach deinem beruf - dann hast du aber was zu tun : - )))
Danke Jungs, soweit ich jetzt weiß brauch man halt so eine art Zertifikat. Damit man bestätigen kann, dass man seine arbeit auch wirklich gut ausführt.
Da stehen interessante Informationen über Anerkennung in einzelnen Provinzen, aus dem Ausland und Red Seal ist auch genannt und erklärt, und das alles für Industrie Mechaniker etc
ZitatTrade certification can be either compulsory or voluntary. To practice in trades where certification is compulsory, workers must generally be certified or registered as apprentices. In trades where certification is voluntary, certification and apprenticeship are often used to indicate the level of competency of the holder, but workers are not required to be registered or certified in order to practice. Red Seal Certification itself is never mandatory, except where indicated as such by jurisdictions in specific legislation.
ZitatTrade certification can be either compulsory or voluntary. To practice in trades where certification is compulsory, workers must generally be certified or registered as apprentices. In trades where certification is voluntary, certification and apprenticeship are often used to indicate the level of competency of the holder, but workers are not required to be registered or certified in order to practice. Red Seal Certification itself is never mandatory, except where indicated as such by jurisdictions in specific legislation.
ZitatCertification for this trade in Ontario is voluntary. This means that Tool and Die Makers can work without being certified. Although certification is not required, it is recommended. Most Tool and Die Makers working in Ontario are certified, and most employers ask for the C of Q and for the C of A (Certificate of Apprenticeship). Certified Tool and Die Makers have better employment and earn higher wages.
ZitatCertification for Industrial Millwrights in Ontario is voluntary. This means that Industrial Millwrights can work without being certified. Although certification is voluntary (not required), it is recommended. Having the Certificate of Qualification will improve your chances of getting a job and of getting higher wages.
Man kann auch in Deutschland als Maler/Maurer/Mechaniker/Schreiner etc arbeiten ohne Abschluss zu haben, aber es braucht Arbeitgeber, die bereit sind, ohne Abschluss einzustellen...
Dass Berufe mit Sicherheits Relevantem Hintergrund, wie Schweisser zb, geprüft sein müssen, ist klar. Setze mich nicht gerne in Flugzeuge, die vielleicht Flügel verlieren weil Schweisser nicht wissen, was sie tun...
flugzeugteile werden vernietet wegen elastizitaet, eine schweissnaht würde bei den auftretenden verwindungskräften einfach beim start schon brechen wollt ich nur mal los werden nichts für ungut