Wenn Du Dir z.B. Umzugskisten auf dem Postweg nachschicken lassen willst, musst Du die (meines Wissens nach) schon bei deiner Einreise genau als "goods to follow" spezifizieren. Sachen die nicht als solche deklariert worden sind, sind dann spaeter auch nicht mehr zollfrei.
Wir hatten uns z.B. selbst einen grossen Karton mit persoenlichen Sachen (fuer unsere Anfangswochen in Canada) geschickt. Fuer den Postversand (uebrigens 60 Euro fuer ein 20 kg Paket, das ist das Max. das man verschicken kann) musst Du schon genau angeben, was in dem Paket drin ist (Zollerklaerung). Wie gesagt, ausserdme haben wir dieses Paket und seinen INhalt bei der Einreise auf diesem B4-Formular mitangegeben. Damit war es zollfrei und es gab auch beim Erhalt des Pakets keine weiteren Probleme. Geoeffnet wurde es auch nicht, das koennte aber vorkommen, so weit ich weiss. Kommt wohl auf die Stimmung der Zoellner oder was weiss ich an...
das ist eine Hausnummer mit der ich umgehen kann... vielen Dank Silke
Also ich denke mal dann werden bei uns 5-6 Pakete auf Reisen gehen. 300 euro für Versand ist es mir alle mal wert meine persönlichen lieblingsdinge bei mir zu haben...
Einen Container kaufen lohnt sich einfach nicht... wir wollten uns schon letztes Jahr neu einrichten, was wir zum glück nicht gemacht haben... also geht alles in den schrott was nicht veräußert werden kann... das tut mir auch nicht besonders weh... da die möbel teilweise schon sehr verwohnt sind.
Also werden wir versuchen erst mal eine möbelierte oder teilmöbelierte Wohnung zu mieten und dann nach und nach alles neu anschaffen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... Auch wenn wir keine Möbilierte Wohnung finden... für das nötigste wie Betten, Matratzen Tisch und stühle ist das Geld da. In vielen Wohnungen sind ja einbauschränke drin... vielleicht haben wir ja glück und finden so eine Wohnung/Haus ....
Ich mach mir da jetzt keine großen gedanken... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ein neuanfang ist nun mal kein zuckerschlecken und Rockefäller sind wir auch nicht das wir sofort 6000 Euro in eine komplette Einrichtung stecken können.
4000,-€ für einen Container ist schon ziemlich viel. Wir haben ein Angebot für einen 20ft Container vom Niederrhein nach Winnipeg (muss ja noch einige tausen km mit der Bahn transportiert werden) von 2875,-€.
Ich hoffe, ich liege richtig damit!!!? gruss brause
Hi Brause,
theoretisch ist alles, das die Spannung von 230V auf 110V und die Taktung von 50Hz auf 60Hz ändert in Ordnung.
Jetzt kommt das große Problem. Das Gerät muss CSA certified sein. Ohne das kannst das Gerät im Karton lassen, denn wie Mark schonmal an anderer Stelle geschrieben hat, bezahlt da keine Versicherung im Falle eines Falles. Zur Verteidigung der Technik muss man aber auch erwähnen, dass der VDE-Standard höheren Kriterien unterzogen wird als das Geramsche, das man hier gelegentlich bekommt.
Ansonsten sind in Deutschland aber auch bei Conrad sog. Vorschalttransformatoren zu erhalten.