Wäre nett von Dir . Sag mal hast Du irgendwelche messenger so das man auch mit Euch chatten kann ? oder sogar eine Telnr.: ? kannst mir ja mal eine mail schreiben
Habe JEDE Sendung von euch gesehen. Habe mich krumm gelacht, als Sascha im Wald angekommen ist und auch sonst finde ich euch echt sympatische Typen. Am besten gefallen mir natürlich euere Hunde. Hatte auch eine Dt.Schäferhündin. Sind die besten Kumpels die man sich vorstellen kann. Ich versuche schon seit Jahren in den Yukon zu kommen um dort zu arbeiten. Leider sind die Canadiens dort ein bischen komisch. Sie brauchen dringend Leute aber diese lassen sie nicht rein. Es gibt doch soooooo viele Jobs wo man ungelernt machen kann. Ich hatte schon regen Kontakt zum Yukon wegen Jobs und immer das gleiche Spiel: Hast du Job? - Ja habe ich, hast du Visa? Nein brauche Joboffer für Visa. Ende Kontakt. Alles KLAR? ICH WILL und bleibe drann und viele Grüsse auch an Sascha und die Hunde. Macht weiter so
Zitat von maeni-chIch hatte schon regen Kontakt zum Yukon wegen Jobs und immer das gleiche Spiel: Hast du Job? - Ja habe ich, hast du Visa? Nein brauche Joboffer für Visa. Ende Kontakt. Alles KLAR?
Besorg' Dir eine PR, dafür brauchst Du kein Jobangebot.
Was meinst du mit "PR" ?? event Permanent Resident oder wie das heisst??? Habe alles versucht. Immigration geht nicht: Braucht man Ausbildung, viel Geld und Punkte. Für ein Work Permit braucht man eine Joboffer und muss "gelernt" sein. Aber ich finde es komisch, wenn man die Sendungen im TV schaut zB Kabel1 und Vox dann gibt es immer Leute aus D die mit wehnig Geld nach Canada gehen, dort einen Job suchen, ein Haus mieten und dort bleiben wie geht denn das? Ist das reiner Leichtsinn oder einfach Mut zum Risiko, dass sie wieder raussfliegen nach einer gewissen Zeit?
tut mir leid, dass du so einschlägige erfahrungen zwecks jobsuche machen musstest. ich persönlich kann sie nicht teilen, denn bei uns klappte es so ziemlich auf anhieb mit job und work permit.
auch von anderen bekannten, die versuchten zB in whitehorse fuss zu fassen, waren die arbeitgeber meist bereit zusammen mit dem angehenden arbeitnehmern die work-permit zu beantragen. besonders im hotelgewerbe, wo mittlerweile schon programme entstanden sind, europäische arbeitskräfte nach kanada zu holen.
kennst du http://www.yuwin.ca ? wenn du dort mal ein bisschen stöberst, findest du vielleicht ein paar lösungsansätze für dich. es gibt auch eine rubrik "newcomer/immigrants" mit ner reihe nützlicher links.
bist du schonmal im yukon gewesen und hast versucht persönlich die sache anzugehen?
Sie brauchen dringend Leute aber diese lassen sie nicht rein. Es gibt doch soooooo viele Jobs wo man ungelernt machen kann. Ich hatte schon regen Kontakt zum Yukon wegen Jobs und immer das gleiche Spiel: Hast du Job? - Ja habe ich, hast du Visa? Nein brauche Joboffer für Visa. Ende Kontakt. Alles KLAR?
jepp geht mir auch so ... jetzt nicht direkt yukon aber die provinz ist zweit rangig. wobei ich zwei ausbildungen habe, aber es ist ein teufels kreislauf ohne geld keine arbeit und ohne arbeit kein geld. bin ehemaliger HarzV enpfänger und will hier raus trotz meine it ausbildung und metaller ist da nichts zu machen. von deutschland aus und geld für den flug hab ich auch noch nicht zusammen um mir vor ort einen job zu suchen.
ich sag ja HarzV loch wieder rauskommen ist nicht leicht wenn man nicht finanzell unterstützt wird. aber ich werde auch nicht aufgeben und weiter machen bis ich es geschaft habe :O) aber ich sag ja immer wer jammert versucht nur sich selbst zu trösten nur mit trösten kommt man nicht vorwärts!. so habe mich jetzt genug getröstet und weiter im text ... Ca wir sehen uns bestimmt.
@Mrs*Blizzard
war ein super bild vo sacha das erste mal an der hütte an kam und ein wenig schnee vor der hütte war . habe mich wech gelacht und das mit schneeschieber, im stillen habe ich mich gefragt warum hat er keine schneefrässe gekauft dann wäre das in ein paar minuten frei gewehsen :O) aber so gedanken kommen auch nur wenn man vorm warmen fehrnseher sitzt und nicht schnee schüpen muss. aber ihr habt da eine echt sau gemütliche hütte auch wenn sie etwas klein ist. ach und hast die die bregitte aus dem waschsalon schon durch gelesen ?
jaja ... der sascha, unser alter schüpper!! die schneefräse steht schon auf der einkaufsliste für den nächsten winter. aber wenn man gerade erst angekommen ist, hat man so eine fräse noch nicht mit im gepäck , ... dafür kam saschas cheffe am nächsten tag mit einem bagger und hat uns den driveway freigeschaufelt.
der schlitten war allerdings "nur fürs fernsehen" --- hinter der kamera stand ein schneemobil, mit dem er die restlichen ladungen reingefahren hat! ... ...
ich wünsch dir viel glück bei deiner jobsuche. ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist, aus diesem kreislauf auszubrechen. alles gute für dich ... mit geduld und spucke wirds sicher klappen. ausserdem hast du echt die richtige einstellung: dranbleiben und nicht aufgeben.
ich werde im September endlich zum erstenmal den Yukon besuchen. Wir werden so um den 27./29. September in eurer Gegend sein. Viellicht sieht man sich ja mal
wenn ihr nach atlin kommt, schneit einfach vorbei ... september ist ne tolle zeit für eine yukonreise: keine bugs mehr und ein farbenmeer ... unglaublich!!
In einer der Sendungen über Euch habt Ihr mal eine Zeitung in der Hand gehalten wo Ihr gesagt habt das dort immer etliche Stellenanzeigen abgedruckt sind. Kannst Du mir sagen welche es war? Habe schon versucht es im Netz rauszufinden, aber es gibt ja verschiedene im Yukon und die kann man so ja nicht einsehen zur Probe ohne ABO Danke im Voraus
Danke fuer den Link. Hatte einmal diese Seite aber dann vergessen sie in die Favoriten einzufuegen und nie wieder gefunden. Ja so kanns gehen. Du schreibst von Programme die Ausländer in den Yukon bringen, wo findet man die? Schaue fast taeglich bei euch rein http://www.whtvcable.com/?page=webcam ist eine schoene Webcam in Whitehorse und auf der Site von http://www.yukonweb.com/ findet man auch noch sehr gute Links aber die Programme finde ich nirgends. Gruss nach Atlin Maeni