sind hier eigentlich auch leutchen aus dem yukon vertreten??? wäre toll, wenn man sich mal treffen könnte! wir wohnen in atlin - BCs letzte bastion in the "true north" - einzige verbindung zur aussenwelt durch den yukon und british-columbians nur auf dem papier ...
wir sind regelmässig in whitehorse. lust auf einen lecker kaffee im zolas?
ich würde ja gerne kommen ist aber ziehmlich weit weg . Der Yukon würde mich schon interessieren, naja wenn wir uns eingelebt haben werden wir mal bei euch vor bei fliegen und Ulaub machen .
eben sah ich einen Bericht im deutschen TV Über Euch und die Auswanderung in den Yukon/Atlin. Leider wurde recht knapp und kurz berichtet und man konnt sich kein klares Bild davon machen wie es bei Euch nun gelaufen ist. Anscheinend nächste Sendung mehr davon am kommenden Dienstag. Vor kurzem wurde jedoch auf dem gleichen Sender (Vox) eine Sendung "nur" über Eure Auswanderung angekündigt die aber aus irgendwelchen nicht erklärten Gründen ausgefallen ist. Kannst Du uns eventuell dazu Infos geben bzw. wie es Euch tatsächlich ergangen ist auf dem Weg in den Yukon?! Besten Dank und alles gute in der neuen Heimat.
Dieses Jahr nicht mehr leider, aber nächsten Sommer werden wir Euch gerne im Yukon mal treffen, den Kaffee oder ´ne Runde Freibier übernehme ich natürlich.
Ich wohne leider nicht im Yukon, aber meine Schwiegergrosseltern leben zwischen Whitehorse und Carcross. Haben auch dt Nachbarn (sie selbst sind Kanadier). Ich war schon mal zu Besuch - echt toll da oben. Ob ich allerdings demnaechst nochmal da hoch kommen werde? Die haben's so richtig Yukonig mit guest cabin, Pferden, damals hatten sie auch noch Schlittenhunde (malamutes), obwohl sie schon in den 80zigern sind. Wir haben einen mehrtaegigen Ausritt gemacht, haben die Hunde vor's ATV gespannt (weil wir im Sommer dort waren) und sind den Chilcoot Trail gewandert. War genial.
Habe eher zufällig Euch bei Vox gesehen. Wollte gerade wegklicken, weil die zwei anderen Berichte (SA + Esp) waren nicht so interessant für mich. Kanada / Yukon interessiert mich, aber bisher war ja nicht soviel zu sehen.
Brigitte-Bericht habe ich auch gerade zufällig gelesen. Wäre für den Zuschauer interessanter gewesen, wenn alles nicht so oft unterbrochen worden wäre.
hallo ihr, schön, dass sich ein paar yukon-liebhaber hier zusammengefunden haben, die zumindest manchmal in der nähe sind.
ja - die VOX-sendung *hihi* - die erste sendung war wie üblich übers packen usw. und aus unserer sicht leider etwas unvollständig. ihr habt schon recht: man konnte sich kaum ein genaues bild über die eigentlichen beweggründe machen. aber vielleicht klärt sich das in den nächsten folgen. ich kenne die weiteren folgen auch noch nicht.
@ yukonpaul: das eine sendung "nur" mit uns kommen sollte, darüber weiss ich leider nichts! kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. ich bin sicher wir wären darüber informiert worden. vielleicht war es eine vorschau, auf der zukünftige GB-D-familien vorgestellet wurden. *schulterzuck*
Ist doch immer wieder ulkig, wenn hier 'TV-Stars' sich melden. Ich hoffe, dass alles bei euch so weit gut gegangen ist und alles läuft. Und hoffentlich habt ihr die kleinen 'Fußschlafsäcke' nicht vergessen.
nächste Sendung Dienstag 22. Mai 2007 21:05 VOX "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" Folge 18/40, Wie sich minus 38 Grad Celsius anfühlen, hatte sich Manu Keggenhoff aus Grevenstein im Sauerland nicht vorstellen können. Als die 32-jährige freie Grafikerin drei Wochen nach ihrem Mann Sascha in der neuen Heimat Atlin in Yukon eintrifft, ist sie beeindruckt vom kanadischen Winter. Bisher kannte das Ehepaar das 400-Einwohner-Dorf nur im Sommer, jetzt müssen sie sich für das extreme Klima wappnen. Manu muss Schneeschuhlaufen lernen, denn notfalls kann man sich nur so ausgerüstet durch den Tiefschnee zu nächsten Straße oder ins Dorf vorkämpfen. Und die beiden müssen feststellen, dass zum Trocknen aufgehängte Wäsche bei der Kälte sogar zerreißen kann... (http://www.tvtv.de)
eben läuft auf VOX heute schon eine Sendung unter "Goodbye Deutschland" u.a. über die Auswanderung der Fam. Keggenhoff. Leider aber nicht aus dem TV Programm ersichtlich...
habs gesehen und es waren schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen. Da kriege ich direkt fernweh. Aber es sind ja nur noch 2,5 Monate bis ich auch da bin. Nicht in Atlin, aber zumindest in Whitehorse und Dawson City.