Ja, es gibt Sachen die hier total bescheuert sind. Kanadier sind keine heiligen und hier gibt es nicht nur Natur. ja, es gibt diese Rummeckerer und es gibt diese Kanadafanatiker. Beide Seiten finde ich absolut unqualifiziert. Die eine Seite:ich selber bin von Kanada enttäuscht. Ich finde die Einwanderungspolitik verlogen, trügerisch und menschenverachtend. Um es mal einfach darzustellen, man kommt rein, weil man eine gute Ausbildung hat und dann wird sie nicht anerkannt (weder rechtlich noch sonst). Und dieses Gerede von wegen hocharbeiten. Wenn ich die PR bekomme,w eil ich Dr bin und 20 Jahre gearbeitet habe (nur überspitztes Beispiel) dann weiß ich nicht warum man als Handlanger anfangen soll. Die Kanadier sind in der Regel schlecht ausgebildet und mir sind noch nie soviele schwachsinnige Leute mit einer total falschen Arbeitseinstellung über den weg gelaufen wie hier. Hier kann man Sachen erleben, da meint man die gibt es garnicht, hier ist überall Telecom. ich bin froh Hasufrau und Mutter zu sein. Jeder Ausländer bekommt hier einen Anfall nach dem anderen bei der Arbeit. Aber einem deutschen Ingeneuer erzählen er dürfe hier nicht arbeiten, etc. lächerlich. Oder die deutsche Kinderkrankenschwester (mit Kanadier verheiratet), ist nicht qualifiziert. Bei allem Verständniss, das geht zu weit. Die medizinische Versorgung ist gruselig. Klar, schließlich sind ja auch die ganzen Ärzte (die ihre PR wegen ihrer Ausbildung bekommen haben) mit Taxifahren beschäftigt. Die andere Seite: ich habe hier mein Traumhaus. Meine Kinder haben ein tolles Leben (großer Garten, bester Hund, Freunde,) und sie sind zweisprächig. Wir haben viele Freunde/Bekannte die aus allen Herrenländer kommen (auch Kanadier) und viel Besuch. Wir sind in einer der besten Städte Canadas gelandet (fort McMurray) und fühlen uns wohl. Ich meine, es gibt zwei ursachen, warum man als Einwanderer zum meckern verleitet wird. erstens sind wir eine bestimmte Art und Weise gewohnt. Immer wenn etwas anders ist, fällt es uns einfach auf. da kann man garnichts gegen machen, das ist ganz natürlich. Und je nach persönlicher Situation ist dies dann schlecht, gut oder neutral. Die ander Ursache ist, dass wir Alternativen kennen. natürlich gibt es Situationen in denen wir Alternativen kennen, die besser sind oder schlechter. ich sitze hier in meinem Traumhaus und mein Mann hat einen guten Job, da sind mir viele Sachen einfach egal. ich bin entspannt genug Schwachsinn zu ertragen. Und eins noch zu Punkt eins. In BRD sind Einwandere auch nicht willkommen. Deutschland ist aber auch kein einwanderungsland oder stellt sich als solches dar. Rummeckern finde ich gut, mal so richtig den Frust rauslassen und anderen zeigen,d ass auswandern ätzend und frustrierend sein kann. Persönlich sollte man sich dann aber fragen, was man will und wie man weiter vorgehen will. Hierbleiben und meckern finde ich schwachsinnig.
habe mir gerade mal das bisher Geschriebene durchlesen, besser als jede Comedy im Fernsehen. Wie man in einem Forum so austicken und jegliche Umgangsformen aufgeben kann... Aber bisher gut gelöst vom Admin, weiter so
Gruß, Benjamin
PS: Über den direkten Datenbankzugriff wäre es wahrscheinlich schon möglich die PMs zu lesen, aber spätestens der Bluthochdruck zeigt, dass sowas nicht nötig ist
Leute, wir sind hier im Forum zusammen, um gegenseitig Infos auszutauschen und nciht um uns gegenseitig anzuzicken !!!Ist ja schlimmer als im Kindergarten !!!
@admin weiter so souverän
LG Bettybou
P.S.: Wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema " Kanada " zurückkommen könnten !!! Danke !!!
Hallo liebe Liebende, als ich eine Anstellung als Niederlassungsleiter annahm, lernte ich meinen Vorgänger als einen sehr klugen und gewitzten Menschen kennen. Als ich seine ersten Notizen sah, wusste ich gar nicht was es ist. Kurz um, er schrieb keine Buchstaben sondern zeichen. Der Witz war, dass man nach einer Weile wusste, was das gekrakel zu bedeuten hatte. Die Sekretärin verfasste für ihn die Briefe. Er ging und ich macte weiter. Ich kaufte ein Diktiergerät mit Abspielstation. Die ersten Schreiben waren super. Dann ging der Kalkulatorin den Urlaub, ich unterschrieb zwei schreiben "blind" und bekam sie später vorgelegt. Autsch, war das eine Scheiße-und sie trug meine Unterschrift.
Was war geschehen? Jemand, der nicht schreiben konnte, stellte eine Sekretärin ein die auch nicht schreiben konnte. Er konnte es nicht feststellen. Wichtige Schreiben laß der Kalkulator korrektur. Als ich kam, korrigierte er alle Schreiben.
Zitat von 0815 He he ! Zusammenfassend : Zweisprachig-krank-im Traumhaus !
Ein wenig meines Senfes : Deutschland "ist" ein Einwanderungsland (Thema haben wir schon mal ausgiebig behandelt) nur der Schein truegt, es wird nicht als Auwanderungsland promoviert.
Habe von Fort McMurray nur das grauenvollst gehoert (industry geht ab und keine infrastructor vorhanden weils zu schnell geht) aber wie gesagt man kann sich ueberall wohlfuehlen.
Und wenn wir den Spiess mal umdrehen dann Frage ich wird ein Dr oder Ing . titel aus CA oder Indien oder weiss der Geier woher in DE anerkannt ?
Mal abgesehen davon, dass das ja alles nichts mehr mit der Ausgangslage hier zu tun hat.
Ingenieure haben es wohl extrem schwer ihren Titel in Deutschland anerkannt zu bekommen.
Doktoren werden vom Wissenschaftsministerium anerkannt. Das hat aber noch nichts mit der tatsaechlichen Berufsausuebung zu tun.
Aezte koennen beim zustaendigen Stelle des Landes auf Antrag eine Arbeitserlaubnis erhalten. Hierzu muss aber eine Pruefung abgelegt werden und der Einsatzzweck und -bereich ist vorher genau vom Antragsteller darzulegen.
Ich muesste grad meine ehemalige Kollegin fragen, aber ich glaube nach 5 jahren koennen sie dann auch selbstaendig arbeiten und die Approbation beantragen.