@Yukonbeaver,vieleicht hab ich ihn aus einem früheren fall zur sicherheit mitgenommen,da ich schon mal mit polizeilichen geleit aus einem Viertel gebracht wurde das sehr ungesund ist oder war.. hatte das gerät ja nie direkt bei mir da es nicht von nöten war,im nachhinein war es ja ein absoluter blödsinn.. übrigends was bedeutet das ,ob man ein "Chips " ist wenn man von Canada aus wieder in die USA fährt (Nigara Falls)? und dabei der Zöllner lacht?? Muß aber sagen das die zöllner zu Can/USA sehr nett und freundlich sind und es sehr schnell geht.. und noch was,wenn man New Brunswick oder Nova Scotia sieht ist MAIN (USA) sehr ähnlich... NY-CO-MA-NH-MA-VT-NB-NS-NY-O-NY
@Wayfarer Taser sind legal in den USA? na da habe ich was anderes erfahren, sie zählen zumindestens im Staat New York zu Handfeuerwaffen und dementsprechend wird man auch danach behandelt und die machen keinen unterschied ob Turi oder einheimischer bist und im Knast wird man mit bis zu 20 Leuten in eine zelle geworfen und behandelt wie ein schwerferbrecher,es ist auch nicht einfach aneinandergekettet im Gleichschritt nebenbei auch noch ein Lied zu singen und in nen transporter einzusteigen,bei Klimaanlagenkälte wie im Kühlschrank auf nem totalversifften Blanken Boden neben der Eisentoilette die übergelaufen ist mit allem möglichen innenleben stundenlang auszu harren..aber wie gesagt war von mir unüberlegt und dumm,darum will ich auch nicht jammern...
EILT !!! Hallo, ich hätte da eine Frage, habe hier nirgendwo etwas dazu gefunden. Kommenden Freitag fliege ich nach Toronto (deshalb wäre ich für eine schnelle Antwort dankbar) und möchte u.a. Bekannte besuchen, denen ich aus DE ein paar Mitbringsel wie in Folie luftdicht verpackten Käse, ebenso Wurst, Lebkuchen eingeschweißt mitbringen möchte, ausserdem noch eine Flasche Wein. Ist das erlaubt und in welcher Menge und muss ich das beim Zoll deklarieren ? Dies alles soll ins aufgegebene Gepäck gegeben werden.
Naja, wegen einem Päckchen Käse möchte ich jetzt keinen Aufstand haben, ich dachte nur weil eine Bekannte die im Niagaragebiet lebt (hat inzwischen einen kanadischen Pass) mehrmals im Jahr hierher kommt und auf dem Rückflug immer größere Packungen Maultaschen einführt. Allerdings weiss ich gerade nicht ob sie die beim Zoll deklariert. Entweder hab ich es überlesen, oder es trifft nicht zu, aber ich hab jede Menge über diverse Milch+ Molkeprodukte gelesen, explizid über Hartkäse und dgl. habe ich nichts gefunden, das es ausschließt. Es steht drin daß man einen kleinen Eigenbedarf mitnehmen darf, aber ob da Käse speziell dabei ist konnte ich nicht finden.
Nunja, wenn ich nicht sicher bin werde ich es natürlich nicht mitnehmen, das Risiko will ich dann doch wegen einem Päckchen Käse nicht auf mich nehmen.
Danke für Deinen Hinweis.
Zitat von 0815VOn CA kann ich Dir nicht genau sagen aber von USA und Australien, wenn Du beim Schmuggeln von Lebensmitteln erwischt wirst kann es sein das Du geflaggt bis soll heissen das naechste mal kann die Einreise verweigert werden. Freund von mir z.b. hat 5 Jahre USA sperre bekommen wegen frischen Weisswurst und ich glaube noch Leberwurst oder so.
Zitat von 0815Meine Frau hatte mal ein Riesen Theater weil sie Kaese aus USA nach CA mitgenommen hat, der ist dann auch beim zoll geblieben !im prinzip kannst Du nur processed Cheese mitnehmen insoweit ich mich auskenne.
Ist halt irgenwie Dumm weil importeure jeden kaese einfuehren aber der privatman ist da der gearschte !
HS Description: 040620 04 Dairy produce; birds' eggs; natural honey; edible products of animal origin, not elsewhere specified or included 06 Cheese and curds 20 Grated or powdered cheese, of all kinds OGD Extension: 357519 3575 Variety cheeses 19 Emmentaler (Emmental Swiss) Origin: DE Europe Germany End Use: 46 Travellers & Personal use and not for resale or distribution
Recommendations to CBSA / Documentation and Registration Requirements
Approved
Importer / Broker Instructions
CONDITIONS OF IMPORT
20 kg per person to a maximum of $20 of cheese is allowed. For cheese imports exceeding 20 kg or $20 they must encounter the conditions for commercial imports for dairy products.
Sehe ich das richtig, daß mein kleines 500-1000 Gramm Päckchen Emmentaler keinen Arrest verursachen würde ?
Wurst habe ich verworfen, das lasse ich mal lieber. Habe aber noch nicht nachgesehen.
Meine neueste Idee wäre ein kleines Gläschen eingelegte Rumfrüchte...muss dann da auch noch nachsehen ob das Probleme macht. Offensichtlich geht ja Christstollen und Lebkuchen, wenn ich die Beiträge hier lese ?
Käse, Wurst etc. alles kein Problem. Einfach nur angeben und nach dem Kofferempfang muss man halt noch mal extra zu emmigration. Sachen zeigen und dann ist in aller Regel alles in Ordnung. Im schlimmsten Fall bleibt ein Stück zurück. Praktiziere ich schön länger und bin immer wieder erstaunt wie schnell und einfach das letztlich geht. Sobald ich etwas im Gepäck habe, was unter Umständen deklariert werden muss, handle ich wie folgt: Jede Kleinigigkeit wird deklariert und angegeben. Selbst einzelene Zigaretten (z.B. 4 Stück). Meine Erfahrungswerte (Ich besuche Kanada ca. 3mal jährlich). Keine Beanstandungen!
@all Wie sieht es aus mit Erdnussflips????? Besuche meinen Schulfreund im Oktober in BC und er steht total auf Erdnussflips, wollte ihm eine freude machen und so 10 Päckchen mitbringen. Ist das ein problem???? So long Gruß Elli
Hallo Elli, wir haben im April fast einen ganzen Koffer Lebensmittel mit nach Canada genommen unter anderem auch Flips. Es war kein Problem. Ich hatte vorher aber bei meiner Fluggesellschaft nachgefragt.
Jetzt habe ich bei AIRS mal wegen geräucherten Schwarzwälder Schinken geschaut. Unter "ham" wird extrem viel gelistet, da wüsste ich jetzt gar nicht was da stimmt und unter "gammon" wird gar nichts gefunden. Was nun? Darf ich jetzt ein kleines, vakumiertes und eingeschweißtes 500g Stück mitnehmen?
Hab mich beim Durchlesen dieses Threads köstlich amüsiert Aufgepasst, es besteht die Gefahr auf einem Interkontinental-Fug zu verdursten! Ich trinke ja auch viel, aber man kann sich doch einmal zurücknehmen und seine Trinkgewohnheiten den Gegebenheiten anpassen...
BTW muss man dieses Formular auf dem Flug nach Kanada immer noch ausfüllen?? Früher wurden auf jedem Flug nach Kanada ca. 2 Stunden vor Landung Formulare verteilt. Da musste man angeben ob man Alkohol, Zigaretten oder sonstiges Zeugs mitführte.