Eigentlich kann ich dir nur eines empfehlen.... Wechsel den berater. Wir hatten am anfang auch den falschen gesprächspartner . Wichtig ist das der berater "beziehungen " hat und dich so schnell in irgendein stream des MPNP kann einbringen und zusätzlich ein job kann besorgen. Und wenn dies alles nicht klappt er dir auch alternative kann zeigen.
Hallo, also normalerweise helfen Dir/Euch die Berater in den ersten Tagen. Die sagen wo was zu bekommen ist, welche Schritte man zuerst unternehmen sollte usw. Und ich wuerde auch keine beeidigte Erklaerung fuer jemanden abgeben, den ich noch nicht einmal kenne, bzw. gerade mal ein paar Postings gelesen habe. Ich glaube kaum das dass irgendjemand fuer einen voellig Fremden machen wuerde. Viele Gruesse Sabine
das ist schon eine ernsthafte verpflichtung, dem "freund" finanziel zu unterstützen - sollte es notwendig werden
es ist also keine wegweisung zum nächsten supermarkt etc.
Finanziell ist es nicht. Die finanzen (12000 CAD) muss ich selbst mitbringen, damit sichergestellt ist daß ich niemanden finanziell zur Last falle und im Zweifelsfall mein Ticket für den Rückflug selber kaufen kann.
Wegweisung zum nächsten Supermarkt... so sagte mir die Agentur das am Telefon. Gerne kann ich die Telefonnummer der Agentur geben. Sie sagten mir so machen sie es schon seit Jahren, und es habe nie Probleme auf diesem Weg gegeben.
Hallo Bjoern, also ich weiss nicht, just someone fuer die Wegweisung zum Supermarkt...und damit schneller den PR Antrag durch haben??? Nachdenkliche Gruesse Sabine
Zitat von canadagirl62Hallo Bjoern, also ich weiss nicht, just someone fuer die Wegweisung zum Supermarkt...und damit schneller den PR Antrag durch haben??? Nachdenkliche Gruesse Sabine
Zitat von Bjoern Ich bin immer wieder überrascht von der ausgeprägten Skepsis in Deutschland.
Und ich von der deutschen Naivität
Zitat von Bjoern der Zwischenzeit habe ich mich bei Kanadiern über Manitboa erkundigt, die haben mir dasselbe berichtet. Der Grund weswegen ich nach Manitoba will ist weil dort die Lebenserhaltungskosten angeblich die niedrigsten im Land sein sollen.
Dein Grund = nur weil was angeblich ist...sorry das ist ziemlich Naiv
Zitat von Bjoern der Zwischenzeit habe ich mich bei Kanadiern über Manitboa erkundigt, die haben mir dasselbe berichtet. Der Grund weswegen ich nach Manitoba will ist weil dort die Lebenserhaltungskosten angeblich die niedrigsten im Land sein sollen.
Dein Grund = nur weil was angeblich ist...sorry das ist ziemlich Naiv
also ich wohne selbst in Manitoba, ich werde mich aber NICHT bereit erklaeren irgendetwas zu unterschreiben fuer jemanden, den ich nur aus dem Forum kenne. Mal die Frage andersherum: Wuerdest du einfach etwas unterschreiben fuer jemanden den du nicht kennst? Ich glaube nicht.
Ich kann dir nur den Tipp geben, den Richi dir schon gegeben hat. WEchsel die Agentur. Wenn du unbedingt mit ner Agentur rueber willst, dann nimm Star7. Die bringen jeden ins Land und die haben auch die noetigen connections zu den Arbeitgebern (Meine Meinung ueber Star7 tut hierbei nichts zur Sache).
Wenn du hier bist, bin ich gerne bereit dir den naechsten Supermarkt und weiters zu zeigen.
Und wie hier schon vorher bemerkt wurde, wenn du erst einmal in Kanada bist, hast du leider nicht mehr die Zeit dich pausenlos in Foren rumzutummeln....