Wir haben uns nun entschlossen, nach Manitoba auszuwandern, doch leider fehlen uns ein paar Punkte im Test. Durch unsere Verwandtschaft in Quebec bekommen wir leider keine zusätzlichen Punkte, ausschliesslich Bekannte/Verwandte/Freunde in Manitoba zählen.
Konkret sind wir auf der Suche nach jemandem, der sich bereit erklären würde, uns Antworten auf Fragen, die nach der Auswanderung eventuell auftreten, geben würde. Keine Sorge, wir suchen KEINE finanzielle Hilfe. Durch Angabe eines solchen Bekannten kämen wir auf die benötigte Punktzahl im Test und unser Traum von Kanada könnte Wirklichkeit werden.
Vielleicht ist ja jemand hilfsbereites hier "on board", der bereits nach Manitoba ausgewandert ist? Das wäre echt toll...
Star 7 ist doch viel zu teuer. ich finde die idee klasse und würde ich in Manitoba sein und wirklich helfen können würde ich es auch machen. Ich denke eine kleine Aufwandsentschädigung wäre da drin. man muß keine tausende von Euros zahlen. Auch wenn ich jetzt ins Höllenfeuer trete... manchmal denke ich... viele hier (nicht alle) sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt als anderen bei ihren traum zu helfen... Ich mußte es allein schaffen dann kann der andere das auch. ach nee das macht echt keinen Spaß mehr...
Vielleicht habe ich auch ein Samaritersyndrom... aber helfen wäre für mich selbst verständlich. Und solang nur mein Name für die Punkte gebraucht wird, würde ich nicht mal Geld nehmen... ein abendessen würde reichen
Wir haben uns bereits an "Einwanderungsberater" gewandt. Die haben unsere Daten ausgewertet und sind zum Schluß gekommen, dass wir ohne einen Kontakt in Manitoba nicht auf die erforderliche Punktzahl kommen. Wie viele Punkte uns genau fehlen weiss ich nicht, die Dame meinte so circa fünf.
du verwechselst da was oder dein englisch ist nicht gut genug das selbst zu recherchieren.
natürlich ist dein beruf auch in der NOC liste klassifiziert.
zu deiner ersten anfrage wird dir keiner helfen - der oder die hat eine eidesstatliche erklärung abzugeben .....
also bleibt dir nur der weg einen job in manitoba zu finden
von der site der regierung: Who's Hiring in Manitoba
For information on who is hiring in Manitoba, please visit the Government of Canada Job bank Website at: http://www.Jobbank.gc.ca (or click this link) and browse to the province of Manitoba page.
dann brauchst du auch keinen "bekannten" in mb.
alternativ kannst du in manitoba studieren und dadurch entsprechende punkte bekommen.
übrigens - die liste der berufe aus manitoba betrifft berufe, die eine lizenz benötigen - hat also mit dir nichts zu tun.
ich würde dir vorschlagen mal die webseite von mb genau zu studiieren - du hast eine chance, wenn du einen job findest - das geht auch für kaufleute - erfordert aber andere strategien als hier in de üblich
mal 'ne blöde frage: warst du schon mal in manitoba? weisst du worauf du dich da einlässt? zumindest der süden ist platt wie eine flunder und landschaftlich nicht wirklich attraktiv. wenn du über die US grenze fährst bist du auch dort im absoluten niemandsland (ND). der winter ist rattenkalt und im sommer kommen dir moskitos in einer größe entgegen... darüber hinaus ist winnipeg als kultureller mittelpunkt eine ziemliche enttäuschung (je nach dem, was man gewohnt ist). und mit dem PNP bist du mehrere jahre an die province gebunden...
Du schreibst: und mit dem PNP bist du mehrere jahre an die province gebunden...
Das ist nicht wahr, mir sind einige "Fälle" bekannt, die lediglich die Zustellung ihrer PR-Cards abgewartet haben und dann in eine andere Provinz verzogen sind.
Zitat von hrt2fndder winter ist rattenkalt und im sommer kommen dir moskitos in einer größe entgegen...
In der Zwischenzeit habe ich mich bei Kanadiern über Manitboa erkundigt, die haben mir dasselbe berichtet. Der Grund weswegen ich nach Manitoba will ist weil dort die Lebenserhaltungskosten angeblich die niedrigsten im Land sein sollen. Nun ja da ich bisher niemanden in Manitoba finden konnte sollte ich mich vielleicht auf andere Provinces konzentrieren.