Und nachdem Du ja, wie Du hier selbst berichtet hast, sehr gut englisch sprichst, schreibst und verstehst, dürfte das für Dich absolut kein Problem darstellen (ist wirklich gut erklärt).
Zitat von maximein blick ins profil zeigte dann, dass der liebe thorsten eine TV berühmtheit ist und auch hier in den foren diskutiert wurde.
Puh..... nach 'nem halben Jahr hat's nun auch der Letzte erfahren...
Zitat von maximalso, diese haarspalterei, die er hier gerade veranstaltet, ist ja scholastisch sehr funny. sie nützt aber weder dem fragesteller noch anderen lesern
Bei aller Liebe, Maxim, man sollte dazu aber auch sagen, daß Du daran nicht ganz unbeteiligt und schon gar nicht unschuldig bist. Gerade in den letzten Wochen läßt die Qualität Deiner Antworten nach und Du verbreitest vermehrt teils nicht ganz richtige und/oder unvollständige Informationen. An sich nichts schlimmes, allerdings reagierst Du ziemlich dünnhäutig, wenn Dich jemand korrigiert/ergänzt oder dem Fragenden detaillierter antwortet. Anstatt offen zuzugeben, daß Du Dich geirrt hast, begibst Du Dich selbst in diese Haarspaltereien und versuchst mit viel überflüssigem Blablabla den Eindruck zu erwecken, daß Du doch Recht hast. Für den, der dann selbst recherchiert, erscheinen Deine Rechtfertigungsversuche dann meist aber ziemlich lächerlich.
Ich möchte nun keine weitere Diskussion lostreten und zum ursprünglichen Thema dieses Strangs zurückkehren, aber den Weg, den Du eben gegen Thorsten eingeschlagen hast, ist nun fast unterstes Niveau.
Und nachdem Du ja, wie Du hier selbst berichtet hast, sehr gut englisch sprichst, schreibst und verstehst, dürfte das für Dich absolut kein Problem darstellen (ist wirklich gut erklärt).
LG Marion
dito.
mir scheint, du siehst dir die links nicht mal an. deine chancen kannst du selbst überprüfen, indem du den test machst (siehe seite 1 des threads)
ja es ist so, wenn Du die Paßmark von 67 Punkten nicht schaffst, dann kannst Du nicht als PR nach Canada. Jedoch kannst Du trotzdem mit einer WP nach Canada gehen. Durch Deinen Arbeitsvertrag und Deine darausfolgende can. Berufspraxis erhälst Du mehr Pkt. so das es auf diesem Weg doch eine Möglichkeit zur PR gibt. Mußt Du aber für Dich individuell noch einmal kalkulieren.
aber wenn ich eine WP habe, wie lange kann ich denn damit in Canada bleiben, und wie lange dauert es wenn ich einen Job habe und die PR beantrage?Kann ich die ganze zeit in canada bleiben?
klasse,und das WP bekomme ich natürlich nur, wenn ich in Canada rinrnJob habe ist schon klar, aber fragt mich der Arbeitgeber nicht nach irgendwelchen Unterlagen ( so wie in USA da braucht man doch irgendwelche Papier)?
Kann man da einfach hingehen ( in Canada ) und nach einem Job fragen??
ok, habe ich soweit verstanden, das heisst wenn der Arbeitsvertag zustande kommt , muss ich warten ( in Deutschland ) bis Berlin sein ok gibt richtig?.
Wie lange dauert das ok ?
Danach wenn ich in Canada arbeite kann ich sofort einen Antrag auf PR stellen?
ok, habe ich soweit verstanden, das heisst wenn der Arbeitsvertag zustande kommt , muss ich warten ( in Deutschland ) bis Berlin sein ok gibt richtig?.
---- das ist zu empfehlen - macht die sache einfacher und du gehst nicht das risiko ein nach der landung wieder retur geschickt zu werden
auch das wurde bereits ausführlich hier im forum besprochen
Wie lange dauert das ok ?
--- siehe antworten im forum - da gibt es keine regeln da es zuerst vom arbeitgebeer abhängt
Danach wenn ich in Canada arbeite kann ich sofort einen Antrag auf PR stellen?
--- nur wenn du die 67 punkte erreichst !!!! und sonst alles andere auch ok ist
wo cic zu findest solltest du auch inzwischen selbst recherchieren können - wie in einem anderen tread gerade geschrieben gibts hier im forum eine link-listen-thread