die sehe ich hier in toronto immer wieder, aber meist liegt die bezahlung nur so um die 10$.
du kannst mal spasseshalber die ganzen craigslist listen durchforsten - da gibt es job angebote fuer verschiedene kanadische staedte. http://geo.craigslist.org/iso/ca
es gibt viele job boersen im internet, z.b. monster, etc. die solltest du dir mal selbst ergooglen.
koennen sich geschwister in den usa gegenseitig sponsorn? warum willst du denn unbedingt nach kanada wenn deine schwester in den usa ist?
ich kann dir nur eines raten im moment, versuche dich im internet besser durchzuwuehlen, um alle relevanten infos zu finden. die einwanderung verlangt total viel eigeninitiative. und wenn du dann erst hier bist noch viel mehr davon.
spreche schreibe und vertsehe englisch sehr gut, leider kein französisch.
Bin gelernter Bäcker, und arbeite seit 6 Jahren im Electronic Bereich ( samsung)
Zitat von maximhallo
ich habe mich die ganze zeit gewundert werd den dieser AMR ist, der mir hier vorwirft keine ahnung zu haben.
ein blick ins profil zeigte dann, dass der liebe thorsten eine TV berühmtheit ist und auch hier in den foren diskutiert wurde.
das ist der mann, der millionenerbin, der in vancouver landet und riesen stress bei der immigrations hatte und nun oben auf der ranch versucht klarzukommen - dazu wünsche ich seiner familie alles gute.
bescheiden wie er ist hat er zuerst einen baum für die tv kameraleute gefällt
also, diese haarspalterei, die er hier gerade veranstaltet, ist ja scholastisch sehr funny.
sie nützt aber weder dem fragesteller noch anderen lesern
Wir wollen ernsthafte Diskussionen doch nicht mit deinen sehr flachen und geistig armen Kommentaren auf einen Nenner bringen
Übrigens Maxim man diskutiert auch über dich und das gereicht dir nicht gerade zum Vorteil.
Zitat von StefanHellerHabe 3 Jahre Bäcker gelernt 86- 88 ( mit Gesellenbrief; also mit Abschluss).
Langt das um sich für ein skilled worker PR zu berwerben ?
Meine Schwester lebt seit 10 Jahren in den USA ( ist auch seit 5 Jahren amerikanerin; das hilft mir nicht sehr viel , oder?
Die Antwort ist einfach und Maxim hat sich auch in diesem Punkt mal wieder voll aufs Glatteis begeben. Wirklich Maxim erkundige dich mal richtig und schreibe dann erst was.
Sofern der Antrag noch bis 2008 gestellt wird kannst du dich hierüber als Skilled Worker qualifizieren. Danach wird nur noch die Schulzeit zu berücksichtigen sein, die du für die Ausbildung zusätzlich zu deiner vorherigen Schulzeit geleistet hast.
Zitat von maxim...
"Kann man auch einen Antrag auf permanet immigration stellen , ohne ein skilled worker zu sein...also ein ganz normaler Arbeiter( wenn ja, wo ?) "
das war deine frage
mit der neuen information verändert sich deine frage und damit die antworten
Wieso verändert sich nun die Frage?
Zitat von maxim du bist als gelernter bäcker ein "skilled worker", wenn du einen antrag auf immigration stellst. um als skilled worker anerkannt zu werden zählt die ausbildung, wenn sie bestanden wurde, und nicht die arbeit, die der antragsteller zum zeitpunkt des antrags ausübt.
arbeitest du derzeit angelernt in der produktion als "normaler arbeiter" dann ist hier die frage als was genau - das betrifft aber dann nur den punkt berufserfahrung...
Wiederum gilt, erst ordentlich erkundigen und dann Auskünfte geben. Er gibt an, dass er von 86 - 88 seine Lehre gemacht hat. Das wären demnach 2 Jahre. Die entscheidende Information wie lange er in diesem Beruf gearbeitet hat fehlt und wir können nicht feststellen, für was er mehr Punkte erhält.
Zitat von maxim die haarspaltende diskusion kannst du einfach ignorieren - hilft dir derzeit nicht weiter
Wenigstens sind wir hier einer Meinung.
Zitat von maxim @ Wayfarer
hast du schon mal PR geschrieben?
Gegenfrage bist du schonmal erfolgreich nach Kanada eingewandert? Wir schon.
Zitat von maxim oder vor gericht als anwalt gesprochen?
Es gibt gute und schlechte, die eine Zulassung zu Gericht haben. Also führ nicht solchen Unsinn an.
Zitat von maxim was ich damit sagen möchte: wenn jemand normal seinen komplizierten fall erklärt benutzt er nicht das wording, dass der officer auf der anderen seite versteht.
Was nicht verstanden wird, wird nachgefragt oder abgelehnt. Was man nicht versteht kann man auch nicht beurteilen, was unabdingbar ist für eine positive Entscheidung.
Zitat von maxim wenn pr geschrieben wird, dann hat das wording ebenfalls oft so kompliziert zu sein - damit der kunde zufrieden ist - aber der leser nur bahnhof versteht : - ))) funny jobs
Für wie doof hältst du die Officers eigentlich? Nur weil du wohl nicht so gut englisch kannst, sind alle anderen dazu auch nicht in der Lage?
Zitat von maxim das heißt, die erklärung wird nicht als beweis anerkannt , da das entsprechende wording nicht vorhanden war - abgelehnt
macht diese beweisführung aber ein anwalt, etc. dann besteht die chance, das der officer den beweis akzeptiert - da das wording entsprechend korrekt ist.
Ist irgendwie widersprüchlich. Nebenbei genau solches Wording von einem renomierten Anwalt hatte uns damals Ärger beschert.
Zitat von maxim hinzu kommt noch folgendes - der einwanderungsberater kann den immigranten vor dem officer "vertreten" - so wie ein anwalt es vor gericht kann
daraus ergibt sich für den berater die möglichkeit einspruch gegen die entscheidung einzulegen, das direkt one-to-one (neu kanadisch) diskutieren und versuchen ihn zu überzeugen.
ich beziehe mich hier auf komplizierte fälle und nicht auf einfache -
Geht jetzt der Einwanderungsberater zum evtl. Interview oder wie soll das sein?
Alles klar und nun begibst dich schon wieder in einen Bereich von dem du keine Ahnung hast. Hebst Einwanderungsberater in die Höhe in dem einen Post und machst sie nieder im nächsten. Wer sind denn die meisten Einwanderungsberater, die von Deutschen genutzt werden? Richtig Deutsche!
Zitat von maximhallo
mit work permit kannst du heute in der regel mindestens zwei jahre in ca bleiben - der permit kann um ein weiteres jahr verlängert werden
in dieser zeit kannst du die permanennt residence beantragen
Sprechen wir jetzt von Federal Work Permit oder von Province Nominee? Federal ist nach wie vor nur 1 Jahr und kann um höchstens ein weiteres beantragt und verlängert werden.
Fazit: Haarspaltereien gibt es keine und ein Blick in die Verordnungen hilft bei der Rechtsfindung. Spekulative Antworten und Selbstinterpretationen des Einwanderungsrecht führen zu nichts.
Zitat von StefanHellerok, habe noch keine Bäcker gesehen( das welche gesucht werden ).
Ich hab hier eine deutschsprachige Zeitung aus Kanada, da wird ein Teilzeitbaecker gesucht. Du hast noch nicht viel geguckt, wenn ich das schon beim ueberfliegen finde. Also, diese Jobs gibt es!
hast du schon mal PR geschrieben? oder vor gericht als anwalt gesprochen?
Hallo Maxim, ich verstehe nicht, was du hier mit PR meinst. Ich kenne die Abkuerzung als Permanet Resident oder Permanent Residency.
In dem Fall lautet, ja, den PR-Antrag habe ich alleine bis zum Visum gebracht. Wenn du eigentlich CIC mit PR meinst, dann lautet die Antwort, ja, etwa 5 verschiedene englischsprachige Anschreiben im Zusammenhang mit unserer PR-Application, dazu noch Erlaeuterungsschreiben in Englisch und Franzoesisch sowie nicht-zertifizierte Uebersetzungen. Dazu einige Emailanfragen zu Details des Immigration Acts.
Vor Gericht habe ich noch nicht sprechen muessen, aber zumindest konnte ich einen Staatsanwalt ohne jegliche anwaeltliche Hilfe zur Einstellung einer etwas uebertriebenen Strafsache bewegen, Verkehrsdelikt ohne Vorsatz. Anwaelte haben ohne Zweifel ihre Berechtigung, aber in manchen Faellen machen sie ihren Job so lausig, dass man es besser selbst probiert. Beispiele hoer ich alle paar Wochen aus dem Verwandtenkreis. Viele juristische Laien koennen sich exzellent selbst vertreten. Die Jurisdiktion ist dabei unerheblich, sofern sie diesen Modus zulaesst. Natuerlich will und kann dies nicht jeder, aber du sprichst ja geradezu pauschal jedem die Befaehigung ab.