Zitat von ByteloserNur mal rein aus Neugierde. Sind die nach Maple Ridge gezogen und haben mindestens ein Kind im alter von ca. 4 oder 5 Jahren?
Gruß Byteloser
@byteloser,
die familie hat 3 kinder. die älteste ist 8, konnte noch kein wort englisch und wird im september die elementary school besuchen. der abschied von freunden und klassenkameraden fiel ihr nicht leicht.
Vor lauter Neugier habe ich mir mal die Videos auf den Seiten von Kabel 1 angesehen und ich muss sagen ich bin schockiert. Meine Favoriten sind die G... ??? welche nach Victoria gezogen sind. Da muss man sich ja schämen wenn man sich in Zukunft als Deutscher outet.
Witzig fand ich den Kommentar von Kabel 1 zur Heizung als sie sich ein Haus ansehen. "In Kanada ist es nunmal üblich das man mit Holz heizt" Ja, ja, wir bekommen seit einigen Wochen Milch aus der (Plastik)Flasche und sind diesbezüglich richtig excited. Endlich muss ich morgens nicht mehr aufstehen um die Kuh zu melken. Jetzt hoffe ich hier auf fließend Wasser und Toiletten im Haus.
Wie sehen wohl die Werbeanzeigen von Kabel 1 für die Show aus?
Suchen erfolglose, dauernörgelnde, großspurige Deutsche für Samstag abend Programm. Sich vor Millionenpublikum zu blamieren macht ihnen nichts aus? Sie mögen es wenn andere Späße auf ihre Kosten machen? Dann kommen sie zu Kabel 1 und wir geben ihnen die Möglichkeit als Entwicklungshelfer nach Kanada zu gehen. Sie treffen auf Eingeborene, halbwilde Cowboys und unfähige Arbeiter denen sie ein Stück deutsche Kultur beibringen können. Als highlight der Show dürfen sie in der letzten Staffel einen Bären mit bloßen Händen töten oder ersatzweise einen armseligen Arbeiter in einem Restaurant mal so richtig zur Sau machen.
Ansonsten werde ich mich diesmal zusammenreißen und die kleinen Unterschiede zwischen Deutschland und Canada gelassener nehmen. (ist ja eh kein auswandern, sondern nur eine kleine Reise ins Abenteuerland...)
Warum ich diese Auswanderersendungen trotzdem immer wieder mal ansehe? Wenn ich Vancouver oder Vancouver Island höre, dann vergesse ich meine Vorsätze und werde schwach.
Gruß lakota
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away....
auch ich oute mich gerne hier als Auswanderserienkucker, allerdings nur wenn es sich bei den Zielen um Nordamerika, Australien, Neuseeland und Skandinavien handelt. Mir geht es in erste Linie nicht um die Leute, die auswandern, sondern vielmehr um weitere Eindrücke meiner Lieblingsländer zu bekommen. Ich gebe zu, dass ich zu anfangs von vielen Menschen begeistert war, die den Schritt des Auswanderen wagten. Aber inzwischen lache ich mich regelmässig über die Pappnasen kaputt, die ohne Sprachkenntnisse in ein nie zuvor gesehenes Land auswandern und sich dann wundern, dass es im kanadischen Supermarkt nicht einmal ihr bekanntes Vollkornbrot gibt und im Diner morgens Bacon & Eggs an Hash browns serviert werden. Mit Sicherheit wird der Spaßfaktor durch die gekonnte Szenenauswahl der Redakteure massgeblich beeinflusst und so werden selbst intelligente Menschen ins falsche Licht gerückt, aber dafür kassieren diese Personen auch eine kleine finanzielle Entschädigung. Gott sei Dank gibt es aber immer wieder Familien, bei denen man gerne zuschaut und sich mit ihnen ihnen freut, dass sie in ihrem persönlichen Traumland leben dürfen, siehe Conny Reimann.
Zitat von lakota Warum ich diese Auswanderersendungen trotzdem immer wieder mal ansehe? Wenn ich Vancouver oder Vancouver Island höre, dann vergesse ich meine Vorsätze und werde schwach.
lol...geht mir genauso und hinterher bin ich meist enttäuscht.
Etwas positives hat doch das ganze...man kann es besser machen... Sehen fast jeden Donnerstag und Sonntags die XXL Sendung an..nur wenn man Sieht wieviele nach Canada auswandern...will man da noch hin? war mal in kentucky mitten in ner Pampas in nem StreamlinerImbis...sogar da trifft man einen aus der Nachbarschaft..der peinlich ist...
hi there, auch ich hab mir die sendung mit der tirolerin angesehen und war auch erstaunt: das haus war echt toll (im vergleich, was ich mir dort alles ansehen musste...) und auch die umgebung fand ich normal. ich konnte nie wirklich dreck sehen (so wie sie meinte). das mit seinem chef hab ich auch eigenartig empfunden. man hätte sich ja auch einigen können: mal sehen, wenn wir mit allem früher fertig sind, melde ich mich sofort bei dir um früher anfangen zu können".... am lustigsten finde ich aber immer wieder bei diesen sendungen, wenn sie den ofen oder die waschmaschine (befüllung von oben) entdecken. *lach*. das einzige was ich mir damals dachte war, mensch, die sind gross... aber hab danach nicht mehr daran gedacht. meine wäsche wurde komischerweise auch immer sauber.... selbst nur mit kaltem wasser....
man sieht in diesen sendungen immer wieder, dass sich diese leute kaum auf das land vorbereiten. ich hatte damals nicht viel zeit, aber in dieser kurzen zeit habe ich alles verschlungen, was mir in die quere kam! ich wollte ja wissen, was da auf mich zukommt!...
bin auch schon ein bekennender junkie, was diese serien betrifft (hab sogar schon meinen freund angesteckt *g*). so wie oben schon erwähnt gehts mir auch immer so: ich höre auswandern nach canada - oder irgendwas von canada und schon sitz ich vorm tv! ist aber für mich ein schönes hobby!