Wir haben uns soeben die Kanadafolge angesehen. Der gute Mann ist als Sales-Manager eingestellt und verdient angeblich 8.000 € netto in Kanada?! Mich hat es lang hingeschlagen; 96.000 € netto?! Kann das sein????? Und auf die Frage seines neuen Chefs, ob er denn nicht etwas früher anfangen möchte kam die Antwort so nach dem Motto "Nö, nö lass ma gut sein".
Wir machen hier anscheinend mächtig was verkehrt...
hi harzmountains!!ich und mein frauchen haben die sendung auch verfolgt und ich dachte schon ich hätte mich verhört mit den 8000$. Ich fand es aber auch ganz schön krass das die mit dem Haus nicht zufrieden waren,das habe ich auch nicht verstanden,war doch ne super hütte. und dann die aktion mit dem frühstück,die hat die bedienung doch voll angemacht mit dem spruch;ich weiß was toasten heißt.ich fand es daneben.auf ihrem t-shirt hätte zicke stehen müssen und nicht diva.mit der einstellung fallen die bestimmt voll auf die fresse in canada.
Zitat von harzmountainsWir haben uns soeben die Kanadafolge angesehen. Der gute Mann ist als Sales-Manager eingestellt und verdient angeblich 8.000 € netto in Kanada?! Mich hat es lang hingeschlagen; 96.000 € netto?! Kann das sein????? Und auf die Frage seines neuen Chefs, ob er denn nicht etwas früher anfangen möchte kam die Antwort so nach dem Motto "Nö, nö lass ma gut sein".
Wir machen hier anscheinend mächtig was verkehrt...
In was fuer einer Branche und mit was fuer einer Erfahrung und wo ? Habe es leider nicht aufgezeichnet, das ist ja nun schon einer guter happen aber auch nicht sooo ungewoehnlich ,kenne Leute die verdienen Euro 50.000 im Monat (ja Monat !!) als Manager und noch einen Bonus am Jahresende.
sales-manager bei einer firma in vancouver, die prazisionsmaschinen aus DE und CH importiert - sah nach bohrfuttern etc aus ... war er nicht industriemechaniker oder etwas in der art?
Zitat von HuskyHallo erst mal.... Hab mich auch über diese "Tussi" aufregen müssen...Es ist halt schade,dass manche nur wegen des Geldes nach Canada gehen.
hihi , ja die war wirklich nicht übel: "ich weiß wie toast ausschaut" ranzt die die äußerst hilfsbereite und freundliche bedienung an ... kann es sein , dass die vom frühstück ihres mannes leicht angefressen war? nu ja , wir wissen ja , dass der schnitt viel verfremdet - vielleicht ist sie ja an sich ne nette.
hat mein mann auch gesagt als ich zu ihm sagte... man die Frau hat den ganzen bericht nur rumgemotzt... Wer weiß wie die den bericht zusammen geschnippelt haben und aus welchen zusammenhängen einzelne Sätze gerissen waren...
ich fand die sendung heute etwas überflüssig... aber warscheinlich ist man von den sendungen eh schon gesättigt, weil nichts neues kommt. naja was sollen die auch zeigen...
Mehr einblicke in den Schulalltag und Kindergarten würde mich mal interessieren. Wie sich die Kids die ersten Wochen so schlagen... ich find es wird immer zu sehr auf die Erwachsenen reduziert wenn sie auch mit größeren Kids auswandern.
Beispiele (Grossstadt): Webdesigner: 55kC$ Wissenschaftler, Start-up: 65kC$ wissenschaftlicher Manager ohne Supervisorfunktion: 75kC$ Manager mit Supervisorfunktion: 90 - 110kC$
8000€ im Monat halte ich fuer unrealistisch, da muss einem die Firma schon teilweise gehoeren. Soviel kostet eher der Containerumzug, vielleicht wurde das verwechselt? Beim Autokauf war dann zwischen € und C$ ja auch kein Unterschied mehr.
Ja, mich hat es auch stutzig gemacht. Kenne Manager in den USA und in DE die das wenn überhaupt brutto haben.
Hier kommt die kurze Zusammenfassung:
Patchworkfamilie aus DE (seine Frau ist Tirolerin - wurde auch häufig mit Untertiteln versehen...) 3 Kinder Neubau Haus in DE,welches sie jetzt verkaufen Er, Vater, hat ein Jobangebot aus Kanada bekommen, welches er nicht ablehnen konnte von angeblich in DE Netto 4.000 € als Feinmaschinenmechaniker zu jetzt 8.000 € netto als Salesmanager. Kaum drüben angekommen ging die Haussuche los, wobei das Haus wohl nicht den Vorstellungen entsprach (was dann kam weiß ich nicht mehr - wir hatten zwischenzeitlich Besuch bekommen) nächste Szene die wir wieder gesehen haben, war wir gehen im Diner frühstücken. Man war das peinlich, wie sich die Mutter aufgeführt hat. Hat die Bedienung ziemlich von oben herab angemacht, über das Brot genörgelt, sie wüsste was ein Toast ist und lies sich die Brotscheiben noch zeigen. Sie wollte lieber ein Frühstück wie "Daham" mit Semmeln.
Peinlich fand ich aber auch, wie er (Vater) samt Familie beim neuen Arbeitgeber aufgetaucht ist, und auf die Frage vom Chef ob er denn nicht früher anfangen wollte hatte er abgelehnt (sei nicht notwendig und er hätte noch viel zu erledigen).
So, falls ich was vergessen habe - vielleicht haben ja welche den Bericht komplett gesehen...
"Peinlich fand ich aber auch, wie er (Vater) samt Familie beim neuen Arbeitgeber aufgetaucht ist, und auf die Frage vom Chef ob er denn nicht früher anfangen wollte hatte er abgelehnt (sei nicht notwendig und er hätte noch viel zu erledigen)."
dann kann der schneller wieder gekündigt werden als er denkt - der muss ja auch umsatz bringen und nicht nur sprüche - die seine "faulheit" zeigen.
Habe leider nur den Rst ab 20.45 Uhr gesehen ( kam leider erst von der Arbeit ).
Also mit dem Frühstück fand ich wiedermal den Oberhammer !!!!! Wenn die Familie sich vorher etwas über Kanada informiert hätte, hätte die Frau doch gewußt, welches Brot in Kanada üblich ist. Dann noch die Bedienung so anzumachen ( Hut ab vor der Bedienung, ich kenn dass, da braucht man Nerven !!!!!! ). Ich denke, dass diese Familei aus rein finanziellen Gründen nach Kanada gegangen ist, wäre für uns nix, denn das Land sollte einem auch zusagen. Ob der familienvater wie gesagt so viel da verdient, ist fraglich, wenn ja : Herzlichen Glückwunsch !!!! Die Arbeitseinstellung läßt nur meiner Meinung nach zu Wünschen übrig !!!
Immer wieder unterhaltsam, aber ncht lehrreich !!!!!!
Das bezogene Haus wurde von De aus gemietet, sie kannten es nur von Fotos. Bemängelt wurde, dass nicht wie auf einem Foto wohl zu sehen, dann doch keine Schaukel im Garten stand.
Interessantester Satz für mich war: ich will keine Abstriche mehr machen, für die Kinder.
Oha. Ging es tatsächlich um die Abstriche der Kinder oder nicht doch um die eigenen?
Gefallen hat das Haus soweit schon, aber nicht die Umgebung.
Und der Satz, bezüglich der Rückkehr nach De durfte auch hier nicht fehlen- dann gehn wa halt zurück...bla bla (wenn Ca zu undeutsch sind-mein Verständnis der Aussage).
kommt nach Ca und ist der Meinung das jetzt ganz Ca dem Tiroler standart zu entsprechen hat inkl. frühstück.
2. ihr benehmen den Kanadiern gegenüber mit ihr frechen art war unter aller Kanone so eine arrogante Person.
3. sie hat die Kinder nur als Deckung ihrer Unzufriedenheiten benutzt ! tztztztztz.
ich sehe das ganz oft in diesen auswander Serien, die Leute kommen ins ausland und nix ist wie daheim ... mecker mecker mecker typisch deutsch. warum bleiben sie dann nicht in good old germany ? wo alle meckern da sind sie nicht alleine sondern unter ihres gleichen.
über so leute könnt ich mich aufregen, irgend wann heist es im ausland .... ohh ein deutscher schnell wech ...............
ohne vorschnell über die Frau zu urteilen (man weiss ja nicht was weggeschnitten wurde), aber sie hat allgemein einen zickigen Eindruck bei mir hinterlassen. In Deutschland war für Sie ja auch schon alles schlecht und in Kanada hat sich ja auch gleich gut eingefügt mit dem Toastbrot. Tut mir leid, aber wie hochnäsig oder ignorant muss man sein sich wegen so etwas aufzuregen in einer neuen Umgebung. Und als der Mann die Anfrage des Chef´s ablehnte habe ich auch nur den Kopf geschüttelt. Toller Antritt und tolle Arbeitsmoral. Ich denke die sind wirklich nur wegen des Geldes rüber gegangen. So kam es zumindest rüber. Und das obwohl er wie oben geschrieben wurde hier 4000 netto verdient. Das ist doch auch schon sehr viel und reicht locker um gut zu leben. Aber das muss halt jeder selber wissen. Ich verstehe es jedenfalls nicht.