So, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Man hat die schadenffeiheitsklassen meines Mannes hier ohne Probleme annerkannt, einzigste Bedingung war, dass wir unseren Führerschein umschreiben lassen mussten. War aber auch kein Problem, haben die gleich bei der Versicherung gemacht. Kommen damit für beide Autos (GMC 9 Jahre alt und Buick4 Jahre alt) auf ca 180CAD. Sind auch erst seit Mai hier.
Zitat von pittieSo, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Man hat die schadenffeiheitsklassen meines Mannes hier ohne Probleme annerkannt, einzigste Bedingung war, dass wir unseren Führerschein umschreiben lassen mussten. War aber auch kein Problem, haben die gleich bei der Versicherung gemacht. Kommen damit für beide Autos (GMC 9 Jahre alt und Buick4 Jahre alt) auf ca 180CAD. Sind auch erst seit Mai hier.
LG Pittie
Du bist aber auch in den Prairies, oder? Ontario ist leider mit Abstand die teuerste Provinz fuer die Versicherung.
LG Pittie
Du bist aber auch in den Prairies, oder? Ontario ist leider mit Abstand die teuerste Provinz fuer die Versicherung.
Ohne Wertung von mir, diese Streiterei geht mir langsam auf den Geist, denke ich dass der Tip mit der Bestaetigung vom deutschen Versicherer nach wie vor sehr gut ist. Man muss natuerlich dann noch eine Versichrung bzw. einen Broker finden der das genehmigt/durchdrueckt. Wir hatten Versicherungsbestaetigung dabei und ich bin mit unserem Tarif zufrieden - Zahlen nenne ich keine weil dann kommt "du bist ja in NB"
LG Pittie
Prairies? Nein, nicht ganz, etwas Zivilisation haben wir doch noch. Wohnen in MB, aber vielleicht zählt es ja dazu.
@RaMai ich habe es von Wayfarer nicht böse aufgefasst und sehe es hier auch nicht als "Streit" an. Soweit ich weiß gibt es bei uns nicht soviel auswahl an Versicherungen - eine oder so?!?!?!?! Vielleicht doch Prairie
Zitat von pittie@RaMai ich habe es von Wayfarer nicht böse aufgefasst und sehe es hier auch nicht als "Streit" an. Soweit ich weiß gibt es bei uns nicht soviel auswahl an Versicherungen - eine oder so?!?!?!?! Vielleicht doch Prairie
Lieben gruß Pittie
Sorry, mir gings eher um das davor zwischen 0815 und einigen anderen - es ist nur so dass man zur Zeit viele Postings sieht wo sich jemand auf den Schlips getreten fuehlt oder so..... Ich denke die meisten hier haben Fragen und suchen nach Antworten - mich nervt zum Beispiel wenn ich bei einem Thema das mich interessiert einen neuen Post bemerke und dann steht da "Benutz die Suchfunktion od. schau bei CIC" Anyway, ebenso lieber Gruss Ralf
Zitatbelairdirect · Ways to pay: Credit card, ABW, cheque · Paying monthly? Deposit required. No fees. · A+ A.M. Best rating · Discounts: Multi-line, Alarm/anti-theft · Earn Aeroplan® Miles
Learn more $2477
That's $206.42* per month
Call us KTX Insurance Solutions (Economical Mutual Insurance) · Ways to pay: ABW, cheque · Paying monthly? No deposit required. · B++ pd A.M. Best rating · Discounts: Alarm/anti-theft, Multi-line
Learn more $3905
That's $335.18* per month
RBC Insurance · Ways to pay: Credit card, ABW, cheque · Paying monthly? Deposit required. No fees. · B+ pd A.M. Best rating · Discounts: Short commute, Multi-line, Alarm/anti-theft
Learn more $4932
That's $411.00* per month
Call us KTX Insurance Solutions (Pafco Insurance) · Ways to pay: ABW, cheque · Paying monthly? Deposit required. · NR-5 A.M. Best rating
Learn more $5463
That's $468.91* per month
Allstate Insurance Company of Canada · Ways to pay: Credit card, ABW, cheque · Paying monthly? Deposit required. · A- pd A.M. Best rating
Learn more $7355
That's $631.30* per month
Call an Allstate agent KTX Insurance Solutions (Echelon General Insurance) · Ways to pay: Credit card, ABW, cheque · Paying monthly? Deposit required. · B++ pd A.M. Best rating
Learn more $7885
That's $676.80* per month
Deutscher Fuehrerschein seit 1991, 2004er Toyota Matrix 13.000C$, keine Business oder Work-km, Vorversicherung less than 1year, G-Licence 1/2Jahr, kein 2. Fahrer, employed, Parken in Hauseinfahrt, Wegfahrsperre - ich guck nochmal, was bei 6 Jahren G-Licence/Vorversicherung rausspringt. Du bist dir sicher, dass deine Quotes jaehrlich und nicht monatlich sind ?
...ich habe meine G-Licence seit April 2006 und liege momentan mit nem 94er Lincoln Towncar bei ca. 225$ im monat. Ohne Vollkasko sondern nur das noetigste... Hatte bei mindesten 6 Versicherungen angerufen und keine wollte was von meinen Schadensfreiheitsjahren aus Deutschland wissen. Momentan bin ich bei State Farm.
...ich habe meine G-Licence seit April 2006 und liege momentan mit nem 94er Lincoln Towncar bei ca. 225$ im monat. Ohne Vollkasko sondern nur das noetigste... Momentan bin ich bei State Farm.
Gruss Alex...
1. echte State Farm Rechnung kam heut: Bei mir 231.31C$/m, der Rest wird unter Feuerversicherung verbucht.
Werden beitragstechnisch Unterschiede gemacht, wenn man das Auto nutzt um zur Arbeit zu kommen??
ZitatWhen you buy auto insurance in British Columbia you will need to know:
* If you are using the vehicle for pleasure, to travel to work everyday or for business purposes * The distance to work, if you drive to work more than six days per month * The make, model and year of the vehicle * The mileage (number of kilometres on the odometer) on the vehicle * How much coverage you want for liability, comprehensive and damage * What deductibles you want
If you think you want more than the Basic Autoplan coverage, you should compare the various plans available so that you can get the best deal.
Zitat von 0815Am wichtigsten ist eine versicherung zu finden die die Jahre aus DE anerkennt.
Da aber in BC alles grundsätzliche über ICBC läuft, brauche ich nicht lange suchen, sondern nur zu hoffen, nehm ich an? Aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, das die Schadenfreiheit aus D in von ICBC anerkannt wird...
joa...ich zahle auch ur 70$ im monat(Calgary/TD Insurance) was mir nur komisch vorkommt,das ich egal für welches fahrzeug die 70 $ im monat zahlen müsste...na gut,kann ja nur von vorteil sein. allerdings muss ich dazu sagen,das es nur das basic paket ist.also keine vollkasko,oder teilkasko. trotzdem kann ich damit gut leben.
hallo, ich habe vor nächstes jahr im februar/märz mit dem working-holiday visum 1 jahr nach canada zu gehen. ich habe vor mir dort ein auto zu kaufen (natürlich nicht alleine, da es mein budget überschreiten würde). starten werde ich in BC (vancouver), jetzt wollte ich einmal wissen ob es überhaupt die günstigste variante ist gleich dort ein auto zu kaufen, oder ob es sinnvoller wäre in einer anderen provonz ein auto zu kaufen (preislich gesehen). ausserdem habe ich vor auch im auto zu übernachten, darf man überall im auto übernachten? gibt es extra dafür vorgesehene plätze? oder sollte man es lassen im auto zu übernachten, da es viel zu gefährlich ist? welches ist denn ein preiswertes auto in canada? habe jetzt hier in dem thread schon gelesen das es mit der versicherung von provinz zu provinz verschieden ist. zu dem thema habe ich jetzt noch folgende fragen: habe gehört es ist günstiger sein auto auf vancouver island zuzulassen als in vancouver, stimmt das? gibt es noch andere provinzen wo es günstiger ist? und so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich, wenn ich mein auto z.b in bc zulasse und in eine andere provinz fahre, dort nochmal so eine art tüv über das auto ergehen lassen und darf dann in ganz canada weiterfahren? oder muss ich das bei jeder provinz machen? und wenn ja was kostet so ein check?
ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ''was hat die denn für komische fragen''... aber ich konnte bisher noch nicht richtig eine antwort darauf finden, und selst in anderen foren konnte mir keine helfen. schonmal vielen vielen dank!