vielen dank, aber noch unfreundlicher geht es nicht? ich habe das thema gelesen, trotzdem habe ich nicht alles verstanden, ist es da zuviel verlang einmal nachzufragen? da fehlen mir echt die worte... und jetzt hack mal nicht so auf meinem nick rum.. jeder kann selber entscheiden wie er sich nennt... und deine antwort ist genauso 0815 wie dein name, die hättest du dir also sparen können.
Wenn Du Dien Auto in einer Provinz zugelassen hast, dann darfst Du damit in ganz CA rumfahren. Logisch, sonst bräuchten die ja Grenzposten überall. Nur wenn du umziehst, dann brauchst Du eine "Out-Of- Provinz-Inspection". Die ist absolut sinnlos und dient nur der zusätzlcihen Geldmacherei. Muss man aber machen, egal obd as Auto neu ist, gerade durchgecheckt wurde oder wie auch immer. Fahrjahre aus DE wurden bei uns in Ont letztes JAhr nicht anerkannt, bei niemanden. 0815 hat, als er hier her kam, wie ich mich erinner andere Erfahrung gemacht. Aber alle aktuelle Berichte aus Ont zeigen das gleiche und alle landet beid er State FArm. Aber andere Provinzen, andere Regeln.
@0815 ist ok, nur kam ich mir leider etwas verarscht vor. aber danke das du dir jetzt die mühe gemacht hast und mir jetzt wenigstens mit meinen fragen weitergeholfen hast. ich habe den thread wirklich gelesen, nur ist mir manches etwas zu kompliziert geschrieben (auch wenn es sich blöd anhört), aber mit einigen begriffen kann man eben als ''noch-nie-in-kanada-gewesener'' schlecht etwas anfangen.
@trudy1 auch dir danke. zählt zu dem ''umziehen'' denn auch wenn ich von einem hostel ins andere gehe... also auch die provinz wechsel. bzw muss ich dann diese out-of-provinz-insepection machen?
sorry für die ganzen fragen, aber es ist wirklich nicht ganz so einfach für mich zu verstehen und verwirrt mich teilweise auch etwas. danke euch für die ganze mühe die ihr euch macht