@Katie........das mit dem Maple ist Geschmacksache,manche moegen es sehr,ich selber mag das ueberhaupt nicht. Genauso ist es mit dem Rootbeer-just yucky! @ Yves........du hast schon Recht ,ich weis genau was du meinst mit den Aerzten. Wir haben das selbe Dilemma hier und wenn der Trip zum Arzt nicht undbedingt notwendig ist halte ich mich lieber an dem Web.MD PS....wir sehen uns!
@coffee bean Wir waren zu verwöhnt von unserem Arzt in De. Der ist ein allround Talent. Sowas hätte ich gerne wieder. Ein Arzt, der der pfl./natürlichen Medizin und Homöopathie gegenüber aufgeschlossen ist und sich ein wenig auskennt, würde ja schon helfen
Weil ihr gerade bei Maple seid: Die kleinen breakfast sausages mit Maple Syrup sind yummy *mhhhhhh*
Wir haben mit unserer Aertztin sehr Glueck gehabt. Eine schoene neue Praxis, sehr aufgeschlossen mit Massage, Acupunture etc. Wir hatten auch einiges an horror stories gehoert und uns dementsprechend Sorgen gemacht, aber jetzt sind wir in guten Haenden.
Hey, könnt ihr die nicht dazu bewegen nach Alberta zu gehen???
Tja, der Osten ist dem Westen halt doch ganz schön voraus(Man denke nur mal daran, wann wir in De das letzte mal mit Cheques bezahlt haben... - Wie ist das eigentlich in Toronto?). Aber irgendwann wird der Fortschritt auch hier ankommen. I'm positive
Zitat von YveHey, könnt ihr die nicht dazu bewegen nach Alberta zu gehen???
Tja, der Osten ist dem Westen halt doch ganz schön voraus(Man denke nur mal daran, wann wir in De das letzte mal mit Cheques bezahlt haben... - Wie ist das eigentlich in Toronto?). Aber irgendwann wird der Fortschritt auch hier ankommen. I'm positive
Heh, die bleibt hier Wir sind ja froh das wir sie haben.
Cheques haben wir am Anfang fuer die Miete benutzt, aber das war auch schon alles. Mortgage, Strom etc bezahlen wir alles online oder ueber Dauerauftrag. Oh, und jetzt wo Du es sagst, meine Frau ist in Ihrem ersten Job mit cheques bezahlt worden. Und das in einer risk management company.
Denk mal das da alle Laender so Ihre Macken haben. Ich weiss noch das mich in DE immer unheimlich genervt hat das man nirgendwo mit credit cards bezahlen konnte. Immer wenn Ich aus England nach DE zu Besuch kam musste Ich mit Bargeld rumreisen.
also wir bekommen von unsern Mieten immer noch jeden Monat Cheques fuer die Miete. Das ist wohl so ueblich. Alle Rechnungen bezahle ich, wo dies moeglich ist, online, fuer den Rest muss man ebenfalls Cheques ausschreiben. Hab mich laengst daran gewoehnt. Was deutsche Lebensmittel angeht, kann ich alles hier kaufen, wenn nicht hier in der Gegend, dann in London (70km entfernt). Das groesste Problem ist wirklich der Quark, manchmal hat Sobeys ihn, manchmal nicht. Obendrauf ist er auch noch sehr teuer. Aber was soll's, man kann schliesslich nicht alles haben, gelle?
Gruesse nach Toronto und in den Westen unserer schoenen Wahlheimat,
Wir machen auch alles was geht über online banking. Aber ich denke, weil wir es aus De so gewöhnt sind. Ich habe auch in De nie Bargeld bei mir gehabt. Hab überall mit meiner Bankcard bezahlt. Ich hoffe, auch hier wird das Banksystem irgendwann soweit sein, dass man jedem mit einem Bankkonto einfach anhand Kto.-Nr. und BLZ Geld überweisen kann. Im Moment ist es nämlich noch so, dass die Firmen bei der Bank registriert sein müssen, um an sie überweisen zu können. Martin wird übrigens auch noch mit cheques bezahlt.
Genau, man kann nicht alles haben!!! Auch wenn man es immer wieder versucht Wir sind hier sehr zufrieden, auch wenn es einige Dinge eben nicht gibt. Man fühlt sich halt nur manchmal 20 Jahre zurück versetzt. Was oft eher lustig als lästig ist.
Es gibt hier in Gesundheitslädchen sogenannte "Kefir Maker". Ist so ein kleiner runder Pilz mit bakteriellen Kulturen. Den in warme Milch werfen und mit feuchtem Tuch drüber stehen lassen. Das ganze dann durch ein feines Sieb gießen und der Rest ist soviel wie Quark. Bin allerdings nach wie vor auf der Suche nach dem Ding, das gibt es nicht so oft. Meine Bekannte macht den Quark nach o. g. Rezept und überlässt mir diesen oftmals.
Vielleicht als Alternative zum Sobey's Quark, den ich persönlich sehr bitter finde.
danke fuer den Tip! Hab noch nie was vom Kefir maker gehoert, aber ich werde mich jetzt auf die Suche danach machen. Falls ich es finde, lass ich es dich wissen. Du hast recht, der Quark bei Sobeys ist bitter, aber mangels Alternative......
Ich denke auch, dass man oft nur schauen muß, bis sich etwas findet. Jakobs Krönung gibt es ja auch - habe ich halt nur unter anderen Namen entdeckt...
Gewöhnungsbedürftig ist das Brot ja schon - und auch das Toilettenpapier kommt oft dem verwöhnten "12-lagen Superflausch Deutschen" nicht unbedingt entgegen. Apolinaris ist zwar teurer als das italienische "Edelwasser", gibt es aber auch fast überall. Und Biersorten wie Becks, Warsteiner, etc findet man ja auch vereinzelt - auch in Restaurants (Der Grieche am Fähranleger Horseshoebay hat auch Warsteiner im Ausschank!).
Wasser in 25 Liter Kanistern lohnt sich für die sensible Nase auf Hornby auch zum Duschen - denn woran erkennt man einen Touristen auf Hornby? Er schleppt einen Kanister Wasser durch die Gegend....
Klar muß man auch abstriche machen - aber man darf auch nicht vergessen, dass man in ein anderes Land auswandert. Es gibt z.B. auch Sachen in Kanada, die ich hier gerne hätte. Ich bin ja schon froh, dass ich den Winter über jetzt nicht mehr auf Swiss Miss Double Choc oder Marshmallows Trinkschokolade verzichten muß. Wal Mart führt z.B. auch Hunt's BBQ Sauce, Pancake Syrup (obwohl ich Ahorn lieber mag, aber das bekommt man ja mittlerweile überall), und diverse andere Sachen.
Ein laden in Wolfsburg führt u.a. A&W Root Beer, Canada Dry Ginger Ale (I love it!) und Tonic, Chips ahoi und Moosehead Beer. Ist zwar etwas teurer, logisch, aber es macht immer Spaß mal das eine oder andere da zu kaufen...
ich finde das ziemlich gemein, das Du so offen schreibst, ihr habt in der Nähe einen Laden in dem es Chips ahoi gibt, denk doch bitte an die NEIDISCHEN Mitleser, mich so zu quälen, wie rücksichtslos von Dir!
Swiss Miss Double Marshmallows Trinkschokolade gibt es gerade im NETTO (Nord) für2,99€ glaube ich, leider aber nur die US Produktion, die canadische Produktion hatten sie vor zwei Jahren.