warum bist du drüben? Willst du nicht Kanadier werden, auf jeden Fall Arbeitest du dort für sie und mit ihnen!! Willst du mal reich werden, oder bist du es schon?? Mariner
Deine Mail ist putzig. Also, wenn Du die Ölsandfelder zumachen würdest ("da eben nicht jeder fuer Oelfirmen arbeitet"), dann mach doch bitte Chemie und Atomkraft auch gleich dicht, denn für die arbeitest Du auch nicht und die machen auch viel Geld. Dann hättest Du uns alle gleich mal ins Mittelalter gebommt, bei Dir zuhause würde das Licht ausgehen, im Supermarkt gäb es nichts mehr zu kaufen und alle(!) würden arbeitslos werden, denn an Öl, Chemie und Atomkraft hängt die gesamte 1. Welt wie am Tropf. Aber das weisst Du noch nicht, oder?
Glaube mir, das weiss ich. Mein Mann verdient naemlich sein Geld damit Haeuser zu repaieren die von Ueberschwemmungen, Hagelstuermen und anderen Naturproblemchen beschaedigt wurden. Haengt irgendwie auch mit der Umweltverschmutzung zusammen.
Das ist auch der Grund warum wir unser Haus isolieren, neue Fenster und Tueren haben und auch unseren Nachbarn UMSONST helfen Ihre Haeuser zu isolieren. Auch wollen wir in absehbarer Zeit ein Solarsystem aufs Dach bauen und Windfarmen gibt es ja auch schon.
Ich arbeite auch für eine Ölfirma und ich bekomme ein gutes Gehalt, das ich voll verdiene. Ich bin in Einkauf und Logistik im Management beschäftigt. Ich würde schätzen, dass alleine an uns (5000 Mitarbeiter) noch mal 15000 Arbeitsplätze bei Dienstleistern und Zulieferern dranhängen und wenn Du die gesamten Oilsands dann dichtgemacht hast, schnellt die Zahl so richtig in die Höhe. Du wirst dann auch arbeitslos, und alle die Du kennst, garantiert!
Mein Mann wuerde nicht arbeitslos werden und ich wuerde immer noch die Kinder haben um die ich mich kuemmere, und........
die meisten Leute die ich kenne haengen nicht direkt oder indirekt mit dem Oel zusammen.
Wenn Du mal Zeit hast, empfehle ich Dir, unter dem Begriff "Wertschöpfungsketten" einmal nachzulesen. Das ist kein Küchenschmuck, den man leicht bei ebay verkaufen kann, sondern dass ist Volkswirtschaftslehre.
Keine Bange, wenn ich neben meinem Studium, Buchhaltung fuer die Firma meines Mannes welche er neben seinem Hauptjob betreibt und meinen Volunteerarbeiten, Haushalt und Kinder mal Zeit habe werde ich mir den Begriff mal gerne ansehen.
Ich bin jetzt aber erstmal beruhigt, dass die globale Erwärmung nach Deiner Meinung ein Zyklus der Erde ist, der auch viel mit Vulkanen zu tun hat. Da kann man doch bestimmt leichter was machen, als gleich alle Industrien zu schließen. Da solltest Du unbedingt weiterforschen.
Global warming ist eine direkte Folge unserer Industrie und in wenigen Jahren werden wir vor einer sehr bitteren Wahl stehen...Eine ernsthafte Diskussion hat zum Glück begonnen und immer mehr intelligente Menschen fangen an, sich zu fragen, woher die Energie denn kommen soll, die Atomkraft und Öl ersetzen muss?
Zum Glueck wird zumindest darueber diskutiert. Z.B. gibt es ja schon Haeuser die so gut wie GAR KEINE Energie verbrauchen, auch in Kanada. Aber, subventioniert wird sowas ja nicht, da man vielleicht das Oel nicht mehr so braucht, sprich nicht mehr ganz so abhaengig davon ist.
Doch heute ist 2007: Kannst Du nicht klasse in Calgary leben, könntest Du es auch nicht in Hamburg oder Frankfurt. Wenn Dir Hamburg und Frankfurt zu nah am Geld liegen (würden), was suchst Du dann in Calgary?
Wahrscheinlich das Glück. Neid macht unglücklich.
Also, der Grund warum wir in Calgary leben ist derer dass die Haeuser noch nicht ganz so teuer waren wie in Vancouver, da mein Mann dort Verwandtschaft hat und die Schulen auch sehr gut sind.
Neidisch waren wir noch nie und wir leben sehr gut von einem wesentlich geringeren Gehalt als andere Menschen. javascript:emoticon('[smilie=emot-bounce.gif]') emot-bounce
Man darf weil man fuer eine Oelfirma arbeitet und sehr gutes Geld verdient nicht gleich annehmen das andere Leute die mit der Oelverschmutzung nicht einverstanden sind, neidisch sind.
Ein Architekt, ein Physiker und ein Mathematiker haben die Aufgabe mit einer bestimmten Länge Zaun eine Schafsherde einzuzeunen. Der Architekt macht einige Skizzen und fängt dann an. Leider war ihm der Zaun zu kurz. Der Physiker berechnet und berechnet doch auch er gibt auf. Der Mathematiker nimmt nun einige Latten und baut einen Zaun um sich. Dann meint er: "Ich definiere: Ich befinde mich außerhalb des Zauns
Fakt ist jedenfalls, gäbe es das Öl in Canada nicht, dann könnten mindestens 90 % der Ausgewanderten und Auswanderungswilligen sich ihre Auswandererträume und Pläne in die Haare schmieren auch wenn man nicht direkt bei einer Ölfirma arbeitet! Also was soll diese Scheinheilige Diskusion über Umweltverschmutzung? Wir alle benutzen Plastik, wir alle fahren Auto, wir alle haben es im Winter gerne warm.......