Zitat von LoboSeit 1986 besitze ich KK Visa aus der Schweiz und seither noch nie ein Problem mit Zahlen gehabt. Manche sahen sich nur die Karte mit dem unbekannten Aussehen an, weise dann auch auf meine Photo hinten auf der Karte hin. Spielt doch das Ausgeberland der Karte keine Rolle.
KK aus der schweiz haben ein foto hinten dran?? (wie meine costco karte)how fancy *gg*
Zitat von LoboSeit 1986 besitze ich KK Visa aus der Schweiz und seither noch nie ein Problem mit Zahlen gehabt. Manche sahen sich nur die Karte mit dem unbekannten Aussehen an, weise dann auch auf meine Photo hinten auf der Karte hin. Spielt doch das Ausgeberland der Karte keine Rolle.
es spielt oft eine rolle, wo deine karte ausgestellt wurde, wenn du online per KK bezahlen willst. z.b. habe ich da mit der U.S. telekom und mit delta airlines probleme gehabt. und in kanada mit fido, da konnte ich mein telefon nicht online mit KK aufladen, weil die aus deutschland stammt. super. wenn man persoenlich die karte vorlegt hatte ich damit bisher auch nie ein problem.
Zitat von Trudy1Mit euren Antworten suggeriert Ihr jedoch, dass dies nur mir passieren konnte, weil ich zu doof bin eine nicht-kanadische karte zu nehmen. Ich verstehe nicht den Sinn Eurer Posts. Damit dürfte dieses Thread verwässert worden sein und viel von seinem Sinn verloren haben.
Zitat
@ trudi1 also ehrlichgesagt kenne ich mich nichtmehr aus!??
hast du nun mit einer deutschen oder kanadischen KK versucht zu bezahlen?? ich weiss ja nicht wie das in D abläuft aber in Ö wird der betrag den ich mit meiner KK karte bezahle dann gesammelt 1x im monat von meinem konto abgebucht. habe nie irgendwann etwas darauf- einzahlen müssen. bei kanadischen weiss ich auch nicht hab ja keine!!!
das ist ja genau das problem, hier ist eine kreditkarte nicht wirklich eine kreditkarte, denn du musst das geld quasi vorher einzahlen, aber eben auch nur bis zu einem gewissen limit. (ich weiss, ist nicht wirklich so, macht den fall hier aber ein bisschen durchsichtiger.)
genau da hat trudy das verrueckte problem, dass sie MEHR geld als ihr kreditlimit ist, auf der karte parken wollte, und das geht nun mal nicht nach den verrueckten kanadischen bedingungen.
danke für die erklärungen,... jetzt kenn ich mich zumindest mit dem prinzip hier aus hab mich eh schon gewundert warum ich ständig kreditlimit von 500 zu hören/gelesen bekommen habe lol.
Fazit: Kredit Karten sind in Nordamerika noch wirkliche Kreditkarten das heisst man zahlt den erhaltenen Kredit ab so wie es einem passt. Hat man ein schlechte Kredit Rating oder noch nicht aufgebautes rating dann ist der Mindestbeitrag der bei Abwicklung des Antrages eingeraeumt wurde das maximale was man runterziehen kann.
Kreditkarten in der EU sind mehr oder weniger Zahlkarten, wobei ich gehoert habe das man bei einigen auch nur einen Mindestbeitrag zahlen kann, dern Betrag der faellig ist.
Ois easy oder was ?
genau, bei der VISA muss man nur einen mindestbetrag abzahlen, den rest in raten, oder gleich alles, wie man mag.
Zitat von 0815Zu sagen sei noch das wenn man seine Abrechnung erhaelt immer das Kredit Limit auf der Rechnung steht. Manchmal genuegt ein Anruf (in der Regel rufen die einen sowieso einmal die Woche ungewollt an ) und wenn man sagt das man mehr Geld ausgeben will dann erhoehen Sie in der Regel das Limit ohne mit der Wimper zu Zucken .
Happy shopping !
jetzt macht das ganze erst einen sinn... was man da so im tv bisher zu sehen bekam mit eine kk mit der anderen abdecken und so ... ;o) bin ich froh dass es euch gibt ;o)
hallo, noch kurz die versprochene info zu meiner email anfrage bei ikea in kanada bzgl. akzeptanz europäischer kreditkarten. wen es interessiert hier die antwort von ikea.ca:
~~~~~
--- Received from IKEA2.CACE/KMJP - 07-07-10 21.38 ---------------------
Hello Ms. xxx,
Thank you for your inquiry. IKEA Home Shopping accepts European Visa and European MasterCard, American Express, the IKEA credit card, money orders, certified cheques, bank drafts and IKEA gift cards.
Should you like more information or would like to place an order for home delivery, please contact us directly at 1-866-866-IKEA. An IKEA telephone agent will gladly assist you!