ich habe meiner kanadischen Englischlehrerin eure Fotos gezeigt, und sie hat sie gleich im Unterricht gezeigt, weil sie sie als Vorstellungsmaterial für Kanada verwenden wollte (ich hoffe, das ist in Ordnung; ich hab auch nur die Fotos ausgesucht, auf denen keine Menschen zu sehen sind). Sie meinte bei mehreren Bildern, dass sie sehr schön sind. Am Ende sagte sie, dass sie Heimweh hat. Wirklich sehr tolle Fotos! LG, Alex (Kerstins Freund)
wirklich interessante Bilder. Zu schade, dass das Vergnügen unter der langen Ladezeit leidet. In 50% ihrer jetzigen Größe kommen sie viel besser rüber!
ich habe meiner kanadischen Englischlehrerin eure Fotos gezeigt, und sie hat sie gleich im Unterricht gezeigt, weil sie sie als Vorstellungsmaterial für Kanada verwenden wollte (ich hoffe, das ist in Ordnung; ich hab auch nur die Fotos ausgesucht, auf denen keine Menschen zu sehen sind). Sie meinte bei mehreren Bildern, dass sie sehr schön sind. Am Ende sagte sie, dass sie Heimweh hat. Wirklich sehr tolle Fotos! LG, Alex (Kerstins Freund)
Hi Alex (& Kersin),
kein Problem! Ist doch schön, wenn die Fotos zu Ehren kommen.
@neutrum, eeeeeeeeeeeeeecht tolle Bilder. Kann man sich wirklich nicht satt genug dran sehen. Werde mir, bevor wir nach Canada gehen, auch so ein Geschoss von Camera besorgen. Vorrausgesetzt, meine Frau spielt mit. LG Mariner
Hallo, noch ein kleiner Off-Topic-Beitrag für mariner2607
Zitat von Neutrum Die Anschaffung einer ordentlichen Kamera lohnt sich - für so einen Urlaub sowieso! Was sollte deine Frau dagegen haben? *grübel*
Bedenke bei deinem Kauf (sofern du ihn bei deiner Regierung durchbekommst ), dass die Kamera im Grunde genommen nur ein lichtdichter Kasten ist. Das Objektiv und vor allem der Fotograf haben größeren Einfluß auf das Bild, als die Kamera.
Zitat von NiRoHallo, noch ein kleiner Off-Topic-Beitrag für mariner2607
Zitat von Neutrum Die Anschaffung einer ordentlichen Kamera lohnt sich - für so einen Urlaub sowieso! Was sollte deine Frau dagegen haben? *grübel*
Bedenke bei deinem Kauf (sofern du ihn bei deiner Regierung durchbekommst ), dass die Kamera im Grunde genommen nur ein lichtdichter Kasten ist. Das Objektiv und vor allem der Fotograf haben größeren Einfluß auf das Bild, als die Kamera.
Gruß Ronny
@ Neutrum Wenn du meine Frau kennen würdest!! Bin aber ganz zuversichtlich, sie sagte auch, so eine Camera muss man auch haben, um schöne Bilder zu bekommen.
@ NiRO So genau wollte ich nicht schreiben, aber Objektiv und Fotograf würden sich vertragen, schon mal bewiesen. Grüße Mariner
@ Mariner 2607 Du musst deiner Frau nur klar machen wie toll so eine Kamera ist. Ich kann mir nicht vorstellen das du so einen Drachen zu Hause hast. Oder? Gruss Schloßfrau
Zitat von Schloßfrau@ Mariner 2607 Du musst deiner Frau nur klar machen wie toll so eine Kamera ist. Ich kann mir nicht vorstellen das du so einen Drachen zu Hause hast. Oder? Gruss Schloßfrau
Hallo Schloßfrau, habe keinen zu hause, im Gegenteil, ein , ganz bestimmt. Aber DU als Frau, weißt ja Bescheid, wie's zu Hause ablaufen kann + + Gruß Mariner
welche Kamera hast du da benutzt um diese tollen Bilder zu machen?!
Beste Grüße
Yukonpaul
Hi,
es ist eine Lumix Panasonic DMC-FZ4. Man kann damit auch kleine Filmchen drehen (ist mir aber nicht so wichtig). Das Teil ist ca. 2 Jahre alt. Beim Nachfolgemodell FZ5 kann man beim Filmen Geräusche mit aufnehmen.
Die Kamera hat zwar auch einen Anfängermodus, mit welchem man einfach so - wie bei den geläufigen Digitalkameras - drauflos fotografieren kann. Aber besser wäre, man befasst sich erstmal intensiv mit dem guten Stück, denn es wäre schade, die vielen Möglichkeiten alle ungenutzt zu lassen.
Man kann damit auch tatsächlich aus 5 cm Entfernung fotografieren!
Nur (wie ich es bei manchen Japanern in Kanada gesehen habe) ein Stativ habe ich nicht mit mir herumgeschleppt, die damit verbundenen Modi habe ich also außer Acht gelassen.