wir haben einen wunderbaren Urlaub in Kanada verbracht! In der Tat hatten wir 3 Wochen lang schönes Wetter, es hat nur 2 mal nachts geregnet und 2 mal kurz während der Fahrt.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich zunächst bei allen bedanken, die mit ihren Tipps zum guten Gelingen dieser Reise beigetragen haben! Und die für jede noch so blöde Frage Verständnis aufbrachten; schließlich war das für mich ein wahrscheinlich (leider) einmaliges Erlebnis, da möchte man möglichst alles richtig machen.
Wir sind ca. 3.200 km gefahren. Das erscheint für 3 Wochen vielleicht nicht gerade viel, aber wir haben alles bewusst erlebt und mit jeder Pore genossen. Kilometer abspulen passt da nicht dazu.
Von Vancouver waren wir enttäuscht, von Calgary begeistert. Aber man reist nach Kanada ja nicht wegen der Städte, sondern wegen dieser unglaublichen Fülle an unberührter Natur.
Die Rockies habe ich aufgesogen wie ein Schwamm. Ich konnte mich nicht satt sehen an diesen tollen Bergen und wunderschönen Formationen, Seen und Wälder. Man könnte sagen, sämtliche Klischees haben sich erfüllt.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein paar Fotos hochladen kann? Mit diesem Link "Bild/Datei hinzufügen" gelingt es nicht.
versuch es mal damit, fotos vorher verkleinern, sonst wirds riesig und dauert endlos lange.... http://www.tinypic.com/ dann den zweiten copy button von oben drücken und den link kopieren und einfügen und fertig
die Fotos sind toll, wirklich. Jetzt freu ich mich umso mehr auf meinen nächsten Kanada Trip im August!
Eine Frage habe ich zu deiner Tour, weil wir ein recht gedrängtes Programm haben:
wie hast du die 3200 km etappenmäßig aufgeteilt?
mfg Flo
Hallo Flo,
meinst du rein nach Kilometern? Die längste Strecke an einem Tag waren ca. 300 km, aber auch nur 50 km waren dabei. Kommt eben darauf an. Wir hatten die Tour nicht detailliert im Voraus geplant, sondern von einem Tag zum anderen bzw. spontan entschieden, also: "hier bleiben wir über Nacht" oder "heute fahren wir noch bis daunddahin" oder "hier bleiben wir 2 Nächte" etc.
deine Fotos sind wirklich phantastisch!!! Erzeugen 100 % Fernweh! Ich wil auch...!!! Schade finde ich nur, dass ich nicht weiss, welche Orte ich da sehe. Nächstes Jahr im Sommer wollen wir auch eine Rundreise durch BC und Alberta, also von Vancouver nach Calgary und zurück. Vermutlich...
Ich fände es auch sehr interessant zu wissen, wie deine Strecke war.