aber sagen wir mal ich lasse hier alle dokumente übersetzten d und beglaubigen dann sind die doch nach 6 Monaten doch nicht mehr Gültig weil die doch zu alt sind oder???
Sorry aber blicke jetzt echt nicht mehr durch.Gerade habe ich ne Mail aus Kanada bekommen wo drin stand wenn mein Chef aus Kanada mir die LMO und den Job Offer geschickt hat kann ich damit direkt nach Kanada fliegen und den Work Permit da beantragen
weil leseh hier immer nur wenn ich die Sachen habe muß ich Antrag in Berlin stellen
Also das mit den 6 Monaten gilt meines Wissens nur für das Führungszeugnis und den toefl (bzw den french test). Ich nehm mal an,das work permit, dass du bekommst(YMP?) musst du hier beantragen, das PR kannst du auch von Kanada aus beantragen. aber Du beantragst ja kein PR sondern das YMP, deshalb auch der Antrag in Berlin..?! Nun, so verstehe ich jedenfalls die ganze Geschichte.. -J PS: es sagt niemand, dass du die Dokumente übersetzen lassen musst(nicht für das Visum, dass du jetzt beantragst), nur dass es wahrscheinlich einfacher für dich sein wird, zu einem späteren Zeitpunkt, dann nämlich -wenn du von Kanada aus- das PR beantragst. Dir ist ja shcon klar, dass das unterschiedliche Visas sind, oder?!
das ist mir schon klar ich will ja erstmal nur das Work Permit beantragen.Und die Frau aus Kanada sagte ich kann das auch am Flughafen in Kanada beantragen ist das jetzt so oder nicht????
Also die aus Kanada hat gesagt man kann es machen.
Nur was wenn ich da am Flughafen bin und bekomme das Visum nicht????
Nee, am Flughafen wird nix beantragt. Das wird bei Service.Canada beantragt. Da/dort wo Du bist. Nette Chefs gehen vielleicht sogar mit und helfen. Normale Chefs sagen Dir wo die Strasse ist....
Service.Canada= Das ist aehnlich dem Buergerbuero in DE in den lokalen Gemeinden und globale Anlaufstelle fuer alle behoerdlichen Dinge.
Du musst halt die paar Unterlagen fuer die Einreise mitnehmen, die Du brauchst, dass Du ins Land darfst. (Email vom Boss inkl. LMO Blaetter, vorsichtshalber Arbeitsvertrag..)
also kann ich ruhig mit den Papieren die ich eigentlich nach Berlin schicke mit nach Kanada nehmen und das WP dort beantragen weil dann muß ich ja nicht zusätzlich in Deutschland auf die WP warten.kann ich doch ruhig schon da arbeiten oder?????
sorry habe ja schon sehr oft gesucht aber meine fragen beantworten sich ja damit nicht weil jeder was anderes schreibt und meine frage nicht beantwortet wird. Aber denke das ich es jetzt verstanden habe das ich so einreisen kann für 6 Monate und ich sofort wenn ich in Kanada bin das Work Permit beantragen kann.Aber so ist es doch viel einfacher.warum stellen denn dann noch so viele den Antrag in Berlin????
aber ich lese hier immer ganz viele die einen Job haben und die LMO geschickt bekommen und dann die Anträge nach Berlin schicken. Dann könnten die ja auch so nach kanada
Aber ich habe ja das Risiko wenn ich kein WP bekommen würde in Kanada dürfte ich auch dort nicht arbeiten.Wenn sich herausstellt das ich doch was im Führungszegniss drin stehen habe soll ich lieber in Berlin beantragen oder nicht????
Zitat von Benjamin007aber ich lese hier immer ganz viele die einen Job haben und die LMO geschickt bekommen und dann die Anträge nach Berlin schicken. Dann könnten die ja auch so nach kanada
Aber ich habe ja das Risiko wenn ich kein WP bekommen würde in Kanada dürfte ich auch dort nicht arbeiten.Wenn sich herausstellt das ich doch was im Führungszegniss drin stehen habe soll ich lieber in Berlin beantragen oder nicht????
... und wenn ein Flugzeug abstuerzt, waehrend Du ueber die Strasse gehst ist auch bloed.
DU wirst am besten wissen, was in Deinem polizeilichem Fuehrungszeugnis steht! Egal wo Du den Antrag stellst, wenn etwas drin steht, wird es eh eng.
Die anderen Forumbenutzer werden mich korrigieren, aber wenn man ne LMO hat und diese von HRSDC ratifiziert wurde, ist die WP eigentlich sehr sicher.
PS: (@all: Braucht er das polizeiliche FZ bei ner WP. Bei ner PR klar, aber ner WP?). PSS: Viel Glueck, Benjamin!
Stimmt es dann wenn mein Chef mir den Flug bezahlt verpflichtet ist auch einen rückflug zu buchen wenn ich in Kanada arbeiten will per WP??????? Also muß er einen hin und Rückflug gleichzeitig Buchen???? Wie soll das gehen wenn ich jedes jahr das WP verlängern möchte????
Da Du aber ja immer wieder dein WP verlaengern moechtetst, verfaellt ja der Rueckflug. Fuer den musst Du dann spaeter selber dann aufkommen - oder Du findest eine Fluggesellschaft, die den Rueckflug jedes Jahr um weitere 12 Monate verschiebt. (Das macht keine!)
Viele beantragen das WP in Deutschland, weil sie Familie haben. Bei Dir und auch damals bei mir, macht es nichts wenn man am Flughafen das WP nicht bekommen sollte. Da sind keine quaengelnden Kinder oder Ehepartner.
Uebrigens: Solltest Du dein LMO und Arbeitsvertrag haben, bekommst Du dein WP am Flughafen direkt. 150$ dafuer.
ja klar kann ich alles selbständig machen nur da jetzt alles so kurzfristig kommt möchte ich nichts falsch machen weil ich halt auch hier viel lese das viele Unterlagen nachreichen müssen und das will ich einfach umgehen indem ich auch Unterlagen dazu gebe die ich eigentlich nicht brauche wie lebenslauf und Arbeitszeugnisse.