Bin neu in Forum und wollte mich vorstellen,bin aus Bayern und mein Anhang ( das sind Frau& 8 Kinder ) wollen 2009 nach Kanada auswandern, ...
Hi Malboro Man,
ich begrüße Deine Entscheidung sehr, mit ner big family auszuwandern. Und ich hoffe sehr, dass bei Euch alles so funktioniert, wie Ihr Euch das vorstellt. Natürlich wird es nicht einfach, aber wenn das Euer Wunsch ist, dann tut es! Und lasst Euch nicht so viel negatives einreden. Ihr müsst selbst Eure Erfahrungen machen, Ihr habt nur das 1 Leben also sollte man nichts unversucht lassen. Du bist auf Trapp, Du hast Dich schon gut informiert, nach dem was Du schon hier geschrieben hast, Ihr nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht und das ist wichtig.
warum sollte es für meine Frau schwierig werden,in der Zeit wo die Kinder in der Schule sind kann sie sich sicherlich eine Arbeit suchen und auch finden, sie ist ausgebildete chemical purfication-dry cleaners superviser, oder irgend etwas findet man schon egal was sie ist sehr vielseitig Liebe Grüße MM[/quote]
Es ist von daher schwierig da Deine Frau unheimlich flexibel sein muss, dass heisst auch Arbeiten gehen muss wenn die Kinder NICHT in der Schule sind. Ja, es gibt viele Arbeitsplaetze in Calgary, aber zum ersten unterbezahlt und dann muss man wie gesagt sehr flexibel sein. Wenn auch nur eines Eurer Kinder 12 Jahre alt ist ginge es denn dann kann dieses Kind OFFIZIELL auf die anderen Aufpassen, ansonsten ist es illegal die Kinder alleine zu Hause zu lassen.
Ausserdem ist das eine 38h Woche und nicht 9:00-15:00h, keine Ahnung, ob das zeitlich hinhauen koennte - commuting ist hier selten "mal eben fix um die Ecke". Und ohne aktuelle Berufserfahrung, mit nicht perfekten Englischkenntnissen, ohne Accounting-proof und mechanical skills gibt's auch keine 20C$ (die gibt's in Mannitoba wahrscheinlich eh nicht, Beispiel war aus BC Naehe Vancouver). Damit hast du mal einen absoluten best case: Deine Frau ersetzt euch unter Idealvoraussetzungen das Kindergeld.[/quote]
Ich muss Dir da vollkomen Recht geben, seine Frau wird wenn sie Glueck hat das Kindergeld ersetzen ohne ein grosses Kapital im Hintergrund zu haben.
die ausage, dass eine mutter, weil sie rente hat und die tochter in ca lebt ohne sponsorship für immer in ca leben kann
diese aussage ist absolut falsch !!!!!
nachzulessen bei cic
die mutter ist nach 6 monaten ohne status (sollte der nicht verlängert werden) und damit dann illegal im land
Hallo Maxim,
natuerlich muss man seine Mutter sponsorn, nur soweit ich weiss von anderen Leuten die das erst vor kurzem gemacht haben dauert es nicht laenger als 6 Monate bis sie dann hierbleiben kann. Vielleicht kommt es bei jedem einzelnen auf die Umstaende an. Vielleicht ist es nur in Alberta etwas einfacher, keine Ahnung. Es geht nur darum dass man vielleicht einen Einwanderungsrechtsanwalt einschalten sollte um Tips zu bekommen wie man so einen Antrag richtig stellt von Anfang an.
Zitat von CanCalgaryAusserdem ist das eine 38h Woche und nicht 9:00-15:00h, keine Ahnung, ob das zeitlich hinhauen koennte - commuting ist hier selten "mal eben fix um die Ecke". Und ohne aktuelle Berufserfahrung, mit nicht perfekten Englischkenntnissen, ohne Accounting-proof und mechanical skills gibt's auch keine 20C$ (die gibt's in Mannitoba wahrscheinlich eh nicht, Beispiel war aus BC Naehe Vancouver). Damit hast du mal einen absoluten best case: Deine Frau ersetzt euch unter Idealvoraussetzungen das Kindergeld.
Ich muss Dir da vollkomen Recht geben, seine Frau wird wenn sie Glueck hat das Kindergeld ersetzen ohne ein grosses Kapital im Hintergrund zu haben.
Liebe Gruesse aus Calgary[/quote]
Hi CC
also entweder ich steh, jetzt auf der Leitung,oder was,kannst du etwas genauer werden wie du das meinst,sie ersetzt wenn ich Glück habe das Kindergeld Liebe Grüße noch aus Bayern
Hi Marlboro Man, ganz objektiv gesehen mußt du folgendes berücksichtigen oder in deine Überlegungen mit einschließen:
-Bitte Maxim korrigiere mich wenn ich da falsch liege: es kann sein das seine Frau zunächst kein offenes WP bekommt, da du als Trucker Skill Level D hast ?!? -du bekommst zunächst kein Kindergeld und keine subsidy für Childcare bei WP. -Vergess Calgary und Edmonton, ist sehr teuer und auch 3 Bedroom sind nur schwer unter 1500 Dollar zu finden. -Ausbildungen für die Jugendlichen sind sehr teuer und müssen privat finanziert werden (hier geht man dann meistens nach der Highschool in ein College) von Uni ganz zu schweigen. Es gibt allerdings auch Studiendarlehen hier. Die Schule ist hier sicherlich einfacher - wenn die englisch Hürde erstmal genommen ist, da der Unterrichtsstil anders ist und die Kinder nicht nach Leistungsstufen getrennt werden. Die sicherste Variante ist wirklich über PR - antrag, ist aber leider zunächst teurer und dauert länger, aber du bekommst gleich Kindergeld, subsidies, Englischkurse und die erforderliche Punkteanzahl ist auch ziemlich hoch. Ich weiß, das ist eigentlich nicht passend für ein Kanadaforum aber wenn du aus D. wegwillst solltest du dir vielleicht auch mal schweden oder Norwegen überlegen. Die sind doch am Kinderfreundlichsten.
Die Kommentare von den anderen waren vielleicht zunächst erstmal zu emotional, aber ich finde es schon mit 2 Kindern ist es anstrengend hier zurecht zu kommen. (kann natürlich nur für Calgary reden).
du brauchst mindestens einen trucker-schein aus de für einen lkw von 40T plus ein jahr berufserfahrung auf so einem ding, um in ca eine arbeit zu finden
du alleine wirst auch nicht genug geld verdienen - auf so einem truck um die familie ernähren zu können - deine frau hat also auch arbeit zu finden
wie sind den eure englisch kenntnisse?
würdest du auch zuerst mal alleine rübergehen, um dort im job zu starten?
Hallo Maxim
wie soll meine Mutter mit WP einreisen können wenn sie in Canada nicht mehr arbeiten kann,sie ist ja schon 70 Kannst du mir da weiterhelfen Gruß MM
ja, dann ist es ja gut - war etwas unklar von dir - egal
es kommt immer darauf an, wieviel geld der sponsor un seine familie als einkommen hat - reicht das aus - läuft der sponsorantrag gut
es ist dabei aber total egal, wieviel geld die mutter hat (oder der vater)
es kommt immer nur auf das einkommen der sponsoren an
viel glück dabei
sie hat dann immer rechtzeitig ihren status zu verlängern
Hallo MarlboroMan,
Deine Mutter bekommt kein WP. Es ging nur mal drum das jemand der Citizenship hat seine Eltern sponsorn kann. Und auch hier wieder, wie im richtigen Leben, je mehr Geld der Antragsteller (also der der sponsort) hat umso schneller geht das Ganze. Wenn ihr das soweit hinbekommt bleibt wohl vorerst nur die Loesung das Deine Mutter als Urlauber einreist, ist OK bis zu 6 Monate. Dann muss sie wieder ausreisen und neu einreisen......nicht Ideal, aber geht.
hatte ja keine ahnung das deine mutter bereits so alst ist.
wie gesagt wurde, kann sie nur als tourist einreisen und hat nach sechs monaten dasland wieder zu verlassen
beim erstenmal kann sie ihren status verlängern lassen und so maximal 12 monate im land bleiben - danach muss sie wiieder nach de
sie kann dann nach einiger zeit wieder einreisen, aber dann nur für 6 monate
Hallo Maxim
das geht leider auch nicht,da ich ihr Vormund bin und ich sie dann mitnehmen muß bei der Ausreise nach Kanada
Auch habe ich noch eine Frage an dich wegen dem FS,habe im Forum nichts gefunden wegen den Klassen,kannst du mir die kanadischen Autoklassen nennen vorab danke