Bin neu in Forum und wollte mich vorstellen,bin aus Bayern und mein Anhang ( das sind Frau& 8 Kinder ) wollen 2009 nach Kanada auswandern, entweder nach Manitoba,Edmonton,Winnipeg oder Ottawa, hat einer von euch Erfahrungen ob man ein Haus mieten kann bis 1500 CAD und welche Gegenden am kinderfreundlichsten sind auch suchen wir auf diesem Weg Brieffreunde aus Edmonton oder Ottawa.
Habe hier in Germany bis 18 Tonnen LKW fahren dürfen weiß einer Bescheid wie es damit in den genannten State ist.
Außerdem mache ich mir ein wenig Gedanken wegen meiner vielen Kinder, sie sind im D Land sehr geschnitten worden kaum Freunde, waren dauernd die Prügelknaben, wenn bei uns im Dorf was war waren es immer meine Kids,auch wenn sie garnicht in der Nähe waren ,es heißt dann immer sie wären von anderen Kindern gesehen worden, mich kotzt unser schöner Staat an, bei einem Lehrergespräch habe ich mir sagen lassen müßen weil meine Tochter in der 1 Klasse Anlaufschwierigkeiten hatte das wäre halt so in einer Großfamilie ich kann euch sagen da ging mir vielleicht die Hutschnur rauf, würde mich freuen wenn ihr ein paar infos für mich hättet wer Lust hat mit mir eine Brieffreundschaft aufzubauen kann mir gerne schreiben ich schicke dann meine Adresse per PDF Datei
du brauchst mindestens einen trucker-schein aus de für einen lkw von 40T plus ein jahr berufserfahrung auf so einem ding, um in ca eine arbeit zu finden
du alleine wirst auch nicht genug geld verdienen - auf so einem truck um die familie ernähren zu können - deine frau hat also auch arbeit zu finden
wie sind den eure englisch kenntnisse?
würdest du auch zuerst mal alleine rübergehen, um dort im job zu starten?
Mit 8 Kindern fuer 1500CAN$ ein Haus? In Edmonton? Soll das ein Witz sein? Oder meintest du pro Woche?
In einen Bedroom kanadischer Groesse kannst du keine 2 Kinder aelter als 5 Jahre stopfen. Das Elternschlafzimmer heisst nicht umsonst Masterbedroom, weil es etwas groesser ist. Damit suchst du etwas, was du allein von der Groesse nicht finanziert bekommst. Die Differenz beim Kindergeld ist so riesig, da seh ich jetzt echt keine Verbesserung unter keinen Umstaenden. Ich bezweifle sogar, dass Du 200km von Winnipeg entfernt eine geeignete Huette finden wuerdest. Willst du irgendwo deine Frau mit 8 Kindern in der Einoede absetzen, wo es nichtmals eine Wasserrutsche als Attraktion geben duerfte? Da wird euch euer Dorf auf einmal in ganz neuem Licht erscheinen.
Ihr kriegt doch sicher noch Beihilfen wie Wohngeld etc. in Deutschland? Oder habt Verwandtschaft, wo die Kinder mal hin koennen (Oma, Tante)? Und die Ausbildung fuer Kinder in Kanada ist ja auch nicht gratis, du verbaust den Kindern die Zukunft. In Deutschland gibt es ja noch Geld waehrend der Lehre. Das dem hier nicht so ist kann man sich bei 1,2 Kindern vielleicht noch leisten, aber bei 8?? Fuer jmd. mit vielen Kindern, der nicht extrem gut verdient, ist Deutschland einfach eine ganze Groessenordnung attraktiver. Begrab die Idee.
Krieg die kleinen Probleme in Deutschland in den Griff, da war nichts bei, was dir in Kanada nicht genauso passieren koennte. Ausserdem hat die Lehrerin doch nicht ganz unrecht, vielleicht hat sie es nur doof ruebergebracht. Oder ist bei euch daheim immer Lesesaalstille? Das ist namlich viel einfacher als davonzurennen und hier mit existentiellen Sorgen zu kaempfen, die ich dir garantiere nach allem, was in deinem Posting stand. Uebrigens, Kinder koennen auch in Kanada gemein sein. Warum sollte es hier gleich alles besser sein, seid ihr solche Englischtalente? Und den kanadischen Lkw-Schein hast du ja auch nicht. Ich darf hier uebrigens 11t fahren und ich glaube nochmal 4,5t am Anhaenger - mit PKW-Fuehrerschein. Da klingen deine Fahrerfahrungen mit 18t nicht allzu eindrucksvoll. Ich seh nicht einen Punkt, ausser das euch Deutschland nervt wie vermutlich 90% der Bevoelkerung, was in Kanada konkret besser sein soll.
du brauchst mindestens einen trucker-schein aus de für einen lkw von 40T plus ein jahr berufserfahrung auf so einem ding, um in ca eine arbeit zu finden
du alleine wirst auch nicht genug geld verdienen - auf so einem truck um die familie ernähren zu können - deine frau hat also auch arbeit zu finden
wie sind den eure englisch kenntnisse?
würdest du auch zuerst mal alleine rübergehen, um dort im job zu starten?
Hallo Maxim
Englischkenntnisse sind im Aufbau,habe eine Englishlehrerin die nach Hause kommt, zur Zeit spricht meine Frau besser englisch vorzugehen ohne Family kommt nicht in Frage, meine Frau hat zwar eine abgeschlossene Ausbildung aber schon lange nicht mehr darauf gearbeitet beherrscht aber auch den PC , arbeit suchen ist für sie kein Problem, auserdem habe ich keine Verwandschaft mehr in D die sitzt in USA und meine Mutter wandert auch 2009 aus um auf die Kids zu achten wenn wir arbeiten.
Zitat von WayfarerMit 8 Kindern fuer 1500CAN$ ein Haus? In Edmonton? Soll das ein Witz sein? Oder meintest du pro Woche?
In einen Bedroom kanadischer Groesse kannst du keine 2 Kinder aelter als 5 Jahre stopfen. Das Elternschlafzimmer heisst nicht umsonst Masterbedroom, weil es etwas groesser ist. Damit suchst du etwas, was du allein von der Groesse nicht finanziert bekommst. Die Differenz beim Kindergeld ist so riesig, da seh ich jetzt echt keine Verbesserung unter keinen Umstaenden. Ich bezweifle sogar, dass Du 200km von Winnipeg entfernt eine geeignete Huette finden wuerdest. Willst du irgendwo deine Frau mit 8 Kindern in der Einoede absetzen, wo es nichtmals eine Wasserrutsche als Attraktion geben duerfte? Da wird euch euer Dorf auf einmal in ganz neuem Licht erscheinen.
Ihr kriegt doch sicher noch Beihilfen wie Wohngeld etc. in Deutschland? Oder habt Verwandtschaft, wo die Kinder mal hin koennen (Oma, Tante)? Und die Ausbildung fuer Kinder in Kanada ist ja auch nicht gratis, du verbaust den Kindern die Zukunft. In Deutschland gibt es ja noch Geld waehrend der Lehre. Das dem hier nicht so ist kann man sich bei 1,2 Kindern vielleicht noch leisten, aber bei 8?? Fuer jmd. mit vielen Kindern, der nicht extrem gut verdient, ist Deutschland einfach eine ganze Groessenordnung attraktiver. Begrab die Idee.
Krieg die kleinen Probleme in Deutschland in den Griff, da war nichts bei, was dir in Kanada nicht genauso passieren koennte. Ausserdem hat die Lehrerin doch nicht ganz unrecht, vielleicht hat sie es nur doof ruebergebracht. Oder ist bei euch daheim immer Lesesaalstille? Das ist namlich viel einfacher als davonzurennen und hier mit existentiellen Sorgen zu kaempfen, die ich dir garantiere nach allem, was in deinem Posting stand. Uebrigens, Kinder koennen auch in Kanada gemein sein. Warum sollte es hier gleich alles besser sein, seid ihr solche Englischtalente? Und den kanadischen Lkw-Schein hast du ja auch nicht. Ich darf hier uebrigens 11t fahren und ich glaube nochmal 4,5t am Anhaenger - mit PKW-Fuehrerschein. Da klingen deine Fahrerfahrungen mit 18t nicht allzu eindrucksvoll. Ich seh nicht einen Punkt, ausser das euch Deutschland nervt wie vermutlich 90% der Bevoelkerung, was in Kanada konkret besser sein soll.
Hallo Wayfarer
Also du bist mir ein Herzchen,ich wollte nicht deinen Frust oder Sakasmus sondern klare infos, in Canada sind die Bedrooms genauso groß wie in den USA also erzähl mir nicht das man da nur zwei 5 jährige reinlegen kann, wenn du ein Problem mit Großfamilien haßt die auswandern wollen,ist das nicht meine Sache,außerdem bekommt man sehr wohl 4 Bedroom Häuser in Edmonton über das Internet zu mieten, und ich bin nicht so naiv das ich nicht selber weiß das wir zu zweit arbeiten müßen um uns zu ernähren, oder warum meinst du warum ich mein Vorhaben 2,5 Jahre vorher plane weil auch in D zu zweit arbeiten muß für die Familie also komme mir nicht mit irgend welchen Beihilfen die man garnicht bekommt das war früher vieleicht so aber nicht mehr seit der Euroeinführung und wenn man Hartz4 beantragen müßte wäre man hier noch schlimmer dran,sogar das Büchergeld muß ich hier zahlen wie in Canada also spielt e keine Rolle wo ich lebe , was das Kindergeld betrifft bezweifele ich das du weiß wie hoch das eigentlich ist und wie hoch die mtl Kosten für das Kind sind und komm mir nicht mit dem Satz ich verbau meinen Kindern die Zukunft du hast anscheinen überhaupt keine Ahnung von den jetzigen Ausbildungsmöglichkeiten für die Schulabgänger, und warum lebst du in Ca wenn du die Kanadier als genau mies wie die Deutschen hinstellst, und ich laß keinen von meinen Kindern als blöd hinstellen nur weil es ein paar geschwister mehr hat wie andere kinder, und ich glaube kaum das die Canadier so kinderfeindlich sind wie die Deutschen,ob ich in D mit existerientellen Sorgen kämpfe oder Ca das spielt für mich keine Rolle, und ich glaub kaum das ich mir von dir vorschmeißen lassen muß das ich vor irgend welchen Problemen davon rennen tue, und von wegen begrab die Idee, jetzt erst recht Das ich keine Beiträge schreiben könnt ohne unverschämt zu werden
@MarlboroMan Wieso hast Du diesen Thread eigentlich aufgemacht? Wayfarer hat Dir nur eine Antwort auf deine fragen gegeben. Wenn Du ohne PR nach CA gehst, also z.B. mit Work Permit - hast Du 18 Monate keinen Anspruch auf ChildTaxBenefit (Kindergeld). Aus DE hast Du dahingehend auch nichts mehr zu erwarten. Es wird also in jedem fall schwierig. Wenn Du PR beantragst sind z.B. fuer jedes Visum, also auch fuer die Kinder, Gebuehren zu bezahlen. Wayfarer hat schon Recht, es gibt bei Deinem Vorhaben kaum Erfolgsaussichten....... Es ist mir schon klar dass Du gerne was anderes gelesen haettest, so siehts aber nun mal aus.
eine andere Sache, die zu bedenken ist, daß bei der Einwanderung "proof of funds" von ca. 27000$ bei einer 7-und mehrköpfigen Familie nachgewiesen werden müssen. http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/funds.asp Zusätzlich dazu kommen natürlich die Gebühren für die Bearbeitung des Antrages und die Umzugskosten und die Flugtickets für 10 Personen. Also ich schätze mal vorsichtig, daß man (falls die PR durchgehen sollte) mindestens 50000 Dollar auf der hohen Kante braucht, bevor man hier aufschlägt...(wenn das reicht)
Also ich muss sagen, ich kann die Antworten jetzt auch nicht so genau nachvollziehen. Warum sollte man nicht mit 8 Kindern auswandern können. Wer sagt denn, dass jemand mit 8 Kindern nicht genügend Geld hat um seine Anträge auf PR z.B. zahlen kann. Also wenn ich 8 Kinder hätte, dann würde ich definitv nur mit PR rüber gehen, da die WP mir ein zu großes Risiko wäre. Eine PR beantragen kann man ja. Habe nichts gegenteiliges auf der CIC Seite gefunden. Und wenn man das gut organisiert, warum nicht. Ich will niemanden zu nahe treten, hier, aber es hört sich zwischen den Zeilen schwer nach Vorurteilen über Grossfamilien an.
ZitatKrieg die kleinen Probleme in Deutschland in den Griff, da war nichts bei, was dir in Kanada nicht genauso passieren koennte. Ausserdem hat die Lehrerin doch nicht ganz unrecht, vielleicht hat sie es nur doof ruebergebracht. Oder ist bei euch daheim immer Lesesaalstille?
Sorry, also ich hatte zwar kein 7 Geschwister sondern nur 5. Wir waren also 6 Kinder und ich hab am Ende sogar mein Fachabi gemacht. Also auch Kinder aus Grossfamilien müssen nicht gleich "dumm" sein. Und ja meine Eltern z.B. haben sich immer genügend Zeit genommen, um uns Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Und mein Eltern haben auch gearbeitet. Hatte vielleicht den kleinen Vorteil, das mein Mutter selbst Leherin war bzw ist. Finde es traurig, wenn solche Kommentare kommen. Grossfamilie heisst nicht gleich asozial. Ich habe es geliebt so viele Geschwister zu haben und hätte mir ein anderes Leben nie vorstellen können. Auch wenn alle nur "Pflegegeschwister" waren und ich selber nur ein Pflegekind war. Sorry echt, aber das konnte ich nicht für mich behalten. Warum darf ein Vater von 8 Kindern, nicht so einen Thread eröffnen. Um zu sagen, " begrabt die Idee" oder " vergeßt es" sollte man die genauen Hintergrund der Familie kennnen. Wieviel Erfahrung hat der Vater im LKW fahren zum Beispiel? Denn den Führerschein für LKW muss man eh in CA nochmal machen. Also und warum sollte ein Vater von 8 Kindern den FS nicht machen können, ein Vater mit 1 oder 2 Kindern schafft es doch auch.
Also nichts für ungut, aber viele Kinder sind keine Schande sondern in meinen Augen ein Segen!
@Chipmunk Das hast Du meiner Meinung nach falsch aufgefasst. Ich habe wirklich nichts gegen Familien mit vielen Kindern, bin allerdings der Meinung dass es generell mit Familie schwieriger ist als alleine oder als Paerchen. Wir haben 2 Kids und kommen finanziell gut zurecht, allerdings ohne grosse Spruenge zu machen. Wenn meine Frau arbeitet wird das um einiges leichter. Bei 8 Kids ist das schon ein schwierigeres Unterfangen.
vorab - natürlich kann man mit 8 kindern auswandern
wenn du als truckfahrer arbeiten willst solltest du eher an manitoba oder saskatchewan als erste provinz denken.
dort gibt es auch jobs und einige andere dinge sind preiswerter als in alberta - vorallem, wenn du die preissteigerungen der nächsten jahre einrechnest.
es macht aber sinn, dass du einige monate früher rübergehst - dort den führerschein machst - wenn bestanden und der job stimmt kannst du die familie ja ohne probleme nachkommen lassen
ich gehe davon aus, dass du die webseiten von cic schon gelesen hast - also deine chancen ein permannent residence zu erhalten kennst - oder?
truckfahrer erhalten von den kanadiern nur einen work permit, wenn sie 40 tonner fahren und darin berufserfahrung haben
@RaMai es klang halt ein wenig danach. Aber wenn ich es falsch verstanden habe, dann sorry. Wie gesagt, ich will niemanden angreifen. Das es es nicht einfach ist mit 8 Kindern auszuwandern, da gebe ich dir vollkommen recht. Einfach ist es sicher nicht. Aber nicht unmöglich. Das wollte ich ich eigentlich mit meinem Beitrag ausdrücken.
maxim hat geschrieben:
Zitates macht aber sinn, dass du einige monate früher rübergehst - dort den führerschein machst - wenn bestanden und der job stimmt kannst du die familie ja ohne probleme nachkommen lassen
Das ist sicher, wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind, das aller Beste. Einige Monate reichen da ja wirklich völlig.
Hallo Marlboroman, Sorry, ich habe nichts gegen Grossfamilien und natuerlich kann das gut funktionieren. Etwas vitaler als eine Kleinfamilie duerfte es sein, oder habt ihr so unendlich viel Platz und jedes Kind hat seinen eigenen, abgeschiedenen Schreibtisch, um sich bei den Hausaufgaben zu konzentrieren? Da kann das Kind noch so klug sein, das macht die Sache natuerlich schwieriger. Ich kann nur vermuten, aber vermutlich passiert das Familienleben am Kuechentisch und es gibt staendig Ablenkung. Ist ja schon bei kleineren Familien stressig. Mensch, wenn Du so selbstbewusst wie im Forum auch real waerest, waeret ihr ein ganzes Stueck weiter.
Lass uns mal festhalten,
a.) ihr habt diese sozialen Probleme mit der Umgebung und fuehrt das auf die Grossfamilie zurueck. Du hast dich allein hier im Forum mehrfach angegriffen gefuehlt weil du denkst, das waere ein wunder Punkt und die Leute haetten ein Problem damit - meinst du ernsthaft, dass ich in 6400km Entfernung ein Problem damit habe?? Du schreibst selbst, ihr wuerdet im Dorf deswegen ausgegrenzt, die Kinder geschnitten etc.
b.) wenn du 10 (11?) Leute in ein kanadisches 4 Bedroom pferchen willst, bitte. Wahrscheinlich findest du eh keinen Vermieter fuer dieses Bedroom/Menschverhaeltnis - der Wohnungsmarkt hier ist deutlich knapper als in den laendlichen Gebieten Deutschlands. Uebrigens, ich finde 3 Leute in einem kanadischen 3-Bedroom sind noch kein Luxus. Ich wohn ja nur bereits in Kanada und kenne die Zimmergroessen. Warum ich mir die Muehe mache? - Eigentlich nur, weil deine Kinder darunter am meisten leiden werden.
c.) alle Achtung, wenn du in DE ohne Beihilfen klar kommst, das meine ich ohne Haeme. Wahrscheinlich erhaeltst du aber noch Kinderzuschlag zum Kindergeld, also doch gewissen Zusatzbeihilfen. Veruebelt dir ja niemand, aber die kriegst du in Kanada erstmal nicht. Ihr duerftet bei der Anzahl Kinder ein paar Verguenstigen kriegen, Freibetraege, GST-Taxcredit, aber die habt ihr in Deutschland auch, oder zahlst du Einkommenssteuer? d.) Ganz klar gegen Kanada spricht: Kippen sind in Kanada deutlich teurer, oder du faehrst zur Indianerreservation und rauchst Kraut.Nur Spass, bei deinem Nickname.
Aber wichtiger: Wie macht deine Frau den 10 Personenhaushalt und geht noch arbeiten im fremden Land? Super Zugewinn an Lebensqualitaet, du 6 Tage die Woche auf dem Bock und sie ausser Haus. Als truckfahrender Familienmensch hast du dann 10 freie Werktage, in Deutschland sind 24 gesetzlich vorgeschrieben. Uebrigens gab's hier mal einen Thread von wegen Aufsichtspflicht usw., da koenntet ihr euch sogar strafbar machen, wenn die andern Kinder in der Schule sind, wo packste denn die Juengsten hin? Du schreibst so locker, die Mutter wandert mit aus. Auf welchem Visum denn? Oder ist die US-Buergerin , dann geht es ja vielleicht.
Zu den so geringen Kindergeldbeihilfen: Regelhöhe für das erste Kind: 154 € für das zweite Kind: 154 € für das dritte Kind: 154 € für jedes weitere Kind: 179 €
Da du also von 1357€(+x Kinderzuschlag) auf 0CAN$ mit WP kommen wirst, musst du also 2000CAN$ netto MEHR verdienen als in Deutschland. Also schlappe 30000C$ im Jahr brutto, mehr.
Bei Wehwehchen zahlst du auch eher mal was fuer Medizin, die Health Plans sind etwas duerftiger als eine GKV. Allein die Fluege nach Kanada werden schonmal mit 5-6000€ zu Buche schlagen, der Umzug aehnlich hoch, fuer den Proof of funds solltest du 27000C$ auf der hohen Kante haben, die Antragsgebuehren auf PR mit ca. 10000€ inkl. Medicals sind Geld, wo du nichts von hast ausser einem Papier. Wenn du es so dicke hast, dann mach es, hab ja auch geschrieben, dass es mit Geld kein Thema ist. Uebrigens, so fies Hartz IV auch klingen mag, Welfare in Kanada ist auch nicht mehr und es gilt genau wie in Deutschland hire&fire, aber ohne Kuendigungschutz und 12 Monate 70%. Dass deine Frau sofort problemlos Arbeit findet ist ja auch Wunschdenken, selbst in Toronto suchen sich manche einen Wolf, um nicht fuer 11$/h Fritten zu schmieden. Erzaehl halt, warum das so einfach wird und warum das Geld nicht zur Haelfte fuer ein Auto drauf geht.
Ich waere auch vorsichtig, die US-Erfahrung 1:1 auf Kanada zu uebertragen, ausser deine Verwandtschaft wohnt in North Dakota, Montana oder einer anderen grenznahen Ecke. In Texas kriegst du einfach mehr Flaeche fuer dein Geld. Hier, da passen also 2 groessere Kinder rein: Bedroom: 3.20 m x 2.20 m (aus MLS, das Haus interessiert mich trotzdem).
Zitatob ich in D mit existerientellen Sorgen kämpfe oder Ca das spielt für mich keine Rolle, und ich glaub kaum das ich mir von dir vorschmeißen lassen muß das ich vor irgend welchen Problemen davon rennen tue, und von wegen begrab die Idee, jetzt erst recht
Also, bitte denke deine Idee nochmal kritisch durch und wenn du jetzt auf Trotzreaktion schaltest bestrafst du damit nicht mich, sondern deine Familie. Wenn es noch irgendeine Vernunftskomponente in euerm Plan gibt wie eine 100.000€ Erbschaft lass es uns wissen, wir erwidern nur auf das, was wir hier lesen koennen. Es raten dir auch eher die Leute ab, die bereits oder noch in Kanada sind, merkwuerdig, oder? Wenn jmd. ein 1500C$/Monat Haus sucht, hat der nicht im Lotto gewonnen, da kommt es dann schonmal auf 100C$ mehr oder weniger an. Uebrigens, das duerfte bei 4 Bedroom die Kaltmiete sein. Im Winter zahlen meine Vermieter im Monat 300C$ fuer Gas, fuer ein 2-Bedroom, in Suedontario, wo es selten richtig kalt ist. Ich sehe ausser einer vagen Hoffnung auf ein kinderfreundlicheres Land immer noch nicht deinen Punkt. In die USA faehrt man auch mitunter mehrer Tage mit dem Auto, du wirst deiner Verwandtschaft wohl nur unwesentlich naeher sein.
Deine Mutter kann nicht so einfach einreisen, es sei denn sie hätte eine WP. Ohne gehts nicht,nur als Tourist für 6 Monate maximal, kann evtl. einmal verlängert werden. Solltest Du allerdings PR haben kannst Du einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, aber auch erst nach einer gewissen Zeit. Ich bin nicht 100%ig in den genauen Statuten, ich weiß nur, das es bei uns so ist, wir können jetzt auch noch nicht ES geht also nicht, daß Deine Mutter die Kinder beaufsichtig, wenn Du und Deine Frau arbeiten. Kinder dürfen bis zum erreichen des 12. Lebensjahres nicht ohne Aufsicht sein, sorry. Vielleicht kann Dir da Maxim mehr dazu sagen.
Deine Mutter kann nicht so einfach einreisen, es sei denn sie hätte eine WP. Ohne gehts nicht,nur als Tourist für 6 Monate maximal, kann evtl. einmal verlängert werden. Solltest Du allerdings PR haben kannst Du einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, aber auch erst nach einer gewissen Zeit. Ich bin nicht 100%ig in den genauen Statuten, ich weiß nur, das es bei uns so ist, wir können jetzt auch noch nicht ES geht also nicht, daß Deine Mutter die Kinder beaufsichtig, wenn Du und Deine Frau arbeiten. Kinder dürfen bis zum erreichen des 12. Lebensjahres nicht ohne Aufsicht sein, sorry.
Hallo Dieter
das ist ja alles gut und schön,erstens stellt meine Mutter einen eigenen Antrag auf PR, und zweitens ist sie schon lange Rentnerin und arbeitet in Canada nicht mehr. Gruß MM Vielleicht kann Dir da Maxim mehr dazu sagen.
deine mutter kann nicht als rentnerin nach kanada einwandern
- es sei sie ist reich genug, um in der investor klasse einzuwandern - also netto vermögen von über 800.000 cad$ und besonders wichtig erfahrung als managerin!!!!!
sollte dies vorhanden sein, sehe ich auch bei den anderen dingen wenig probleme
aber - die meisten hier gehen davon aus, dass ihr kein vermögen von fast 1 million euro habt - wir können uns ja irren
aber ...
wie du schriebst bereitest du es vor, um 2009 den schritt zu tun - also lasse dir die zeit es gut zu recherchieren