Zitat von BirgitB..Ich weiss nicht, ob man sich wirklich über alles informieren kann, selbst wenn man über Jahre dort Urlaub macht...sicher weiss man viel mehr als "Neulinge" aber das wirkliche Leben zeigt sich doch erst im Alltag.
Hi Birgit, Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, man sollte zumindest 2x in dem Land Urlaub gemacht haben soll, wo man vielleicht ganz hin moechte. Gerade beim zweiten Mal, wenn nicht jeder Eindruck neu ist und man gezielt sich die Lebensumstaende anguckt, dann kommt man doch zu gewissen Einsichten. Ich fuer meinen Teil waere sonst jetzt wohl in Neuseeland, weil da die Landschaft so umwerfend ist. Aber Landschaft macht nicht satt.
Hey Wayfarer...dem steht ja auch absolut nichts entgegen..hab mir ca 2 Jahre Zeit gegeben mit dem Auswandern und bis dahin sollten schon einige Urlaube drin sein...aber 100% ig vorbereitet werd ich auch dann nicht sein, es ist und bleibt ein Wagnis, würde ich dem allerdings nicht positiv gegenüberstehen, bliebe ich ganz einfach hier. LG Birgit
Zitat von alteline Ich möchte auch gerne nach Kanada auswandern, weil ich die Natur und die Weite liebe.
Klar gibt es das auch hier in CA, aber Du darfst dann nicht in groessere Staedte gehen ! Die Staedte hier sind auch zugebaut und es ist viel Verkehr. Ausserhalb findest Du noch "Natuer und die Weite"....
Zitat von alteline Ich möchte auch gerne nach Kanada auswandern, weil ich die Natur und die Weite liebe.
Klar gibt es das auch hier in CA, aber Du darfst dann nicht in groessere Staedte gehen ! Die Staedte hier sind auch zugebaut und es ist viel Verkehr. Ausserhalb findest Du noch "Natuer und die Weite"....
Rita
Das ist immer das Dilemma: man liebt die Natur und die Weite, aber die (lukrativen) Jobs sind zumeist in der dicht bevölkerten Stadt, die einem so gar nicht gefällt.
Hallo, bis jetzt hab ich noch keine konkrete Antwort auf meine Frage bekommen. Es interessiert mich einfach, in welcher Stadt in Kanada Ihr wohnt, und warum gerade dort ? Mehr nicht !!!
Zitat von altelineHallo, bis jetzt hab ich noch keine konkrete Antwort auf meine Frage bekommen. Es interessiert mich einfach, in welcher Stadt in Kanada Ihr wohnt, und warum gerade dort ? Mehr nicht !!!
Das ist normal hier im Forum, alteline. In den Threads hier findest du nettes Geplauder oder auch hitzige Gefechte hart unter der Gürtellinie, aber den eigentlichen Ausgangspost haben viele Threads längst aus den Augen verloren.
@alteline Surfe mal ein bischen im Internet und gucke in Büchern über die vielen Provinzen. Es gibt tolle Seiten. Wir machen es auch so. Waren im Juli für 2 Wochen in Ontario. Hat uns so einigermasen gefallen. BC kennen wir nur von Videofilmen und von Bekannten. Waren selber noch nicht dort. Es kommt auch immer darauf an was man möchte. Lieber Weite oder lieber Berge. Und natürlich wo bekomme ich einen Job? Der Yukon gefällt mir von den Bildern auch aber da ist es mir persönlich zu kalt. (JaJa ich weiß es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.) Liebe Grüsse Schloßfrau
Zitat von altelineHallo, bis jetzt hab ich noch keine konkrete Antwort auf meine Frage bekommen. Es interessiert mich einfach, in welcher Stadt in Kanada Ihr wohnt, und warum gerade dort ? Mehr nicht !!!
Also einige wohnen dort wo sie wohnen, weil da ihre Arbeit ist. *schonmaleineantwortzumtopic*
Dann bin ich mal brav: Wir wohnen in Vancouver, und das weil meine Frau einen Job hier hat (zur Auswahl standen Stanford, Chicago/Evanston und eben Vancouver).
Zitat von Schloßfrau@ezri Du bist zum Zicken im falschen Thread. Hier gibt es kein Popcorn!!!! Gruss Schloßfrau
Also bitte, meine Antwort war durchaus höflich und freundlich gemeint und keinesfalls als Gezicke. Zicken tu ich nur unter Aufsicht des Ziehungsbeamten der örtlichen Strahlenlotterie
Zitat von SchloßfrauDa sind wir mal wieder beim Umweltthema angelangt. Schloßfrau
Na hoffentlich nicht, vielleicht gibts hier ja auch Neu-Kanadier, die sicht vielleicht den Wohnort aussuchen konnten, weil sie nicht vom Arbeitsplatz abhängig sind. Dann wärs doch toll, wenn die erzählen würden, warum sie sich für Vancouver oder Toronto entschieden haben, oder was der besondere Reiz an der Prärie ist oder so...
Würd mich persönlich auch sehr interessieren, also ran an die Tasten und gefälligst die Frage von alteline beantworten..