Ich könnte mich mit dem PNP auch anfreunden, hab aber bis heute nicht herausbekommen, wie man den Antrag stellt, damit man von der Provinz nominiert wird..bzw. irgendwo ein Formular gefunden. Die Angaben für die weiteren Schritte bezogen sich immer darauf, dass man schon nominiert wurde... (oder denk ich zu deutsch und es gibt gar keinen Vordruck, sondern man verfasst frei eine Bewerbung..??)
Schau mal auf der Seite der jeweiligen Provinz unter Einwanderung, da gibt es üblicherweise auch einen Link zum jeweiligen PNP Programm. In welche Provinz möchtest du denn?
Zitat von BirgitBIch könnte mich mit dem PNP auch anfreunden, hab aber bis heute nicht herausbekommen, wie man den Antrag stellt, damit man von der Provinz nominiert wird..bzw. irgendwo ein Formular gefunden.
LG Birgit
Die Formulare für PNP sind auf den Webseiten der Provincen, jede hat andere Bedingungen...
Hallöle...also ich würd gerne nach Calgary..also Provinz Alberta. Ich hab diese Seiten schon alle durchforstet, hab n super Buch "Bewerben und Arbeiten in USA und Kanada" und dort sind ja alle Internetseiten aufgeführt..ich hab echt schon Stunden damit verbracht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind.. LG Birgit
Sorry, ich glaub ich hab echt n Brett vorm Kopf..vielleicht sollte ich mal hinmailen, aber ich finde KEIN Formular, um Provincial Nominee Candidat zu werden, bzw, mich dafür zu bewerben.. Wie schafft man es, von einer Provinz nominiert zu werden? Mit dem Skilled Worker Antrag? LG Birgit
Zitat von BirgitBSorry, ich glaub ich hab echt n Brett vorm Kopf..vielleicht sollte ich mal hinmailen, aber ich finde KEIN Formular, um Provincial Nominee Candidat zu werden, bzw, mich dafür zu bewerben.. Wie schafft man es, von einer Provinz nominiert zu werden? Mit dem Skilled Worker Antrag? LG Birgit
Die Anträge beziehen sich alle darauf, dass man schon ein JobOffer hat..bzw. schon nominiert ist..Ich such sowas in der Art wie : Hiermit bewerbe ich mich als Kandidat für das PNP...
Vielleicht gibts sowas ja gar nicht, keine Ahnung..ich komm auf diesen Seiten jedenfalls nicht weiter LG Birgit
wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit wp in Kanada ist und gleich die PR beantragt, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass sie genehmigt wird und was waere denn ein Grund, dass sie nicht genehmigt wird? Ist es denn so, dass man die PR sofort beantragen kann, wenn man auch erst kurze Zeit mit wp drueben ist. Wenn man keine PR bekommt, kann man das wp verlaengern lassen?
Waere schade, wenn man hier in D HAus und HOf verkauft und dann nicht in Kanada bleiben kann.
Zitat von BirgitBDie Anträge beziehen sich alle darauf, dass man schon ein JobOffer hat..bzw. schon nominiert ist..Ich such sowas in der Art wie : Hiermit bewerbe ich mich als Kandidat für das PNP...
Um ins PNP reinzukommen MUSST du ein unbefristet JO haben. So verstehe ich auf jeden Fall die PNPs.
Zitat von BirgitBDie Anträge beziehen sich alle darauf, dass man schon ein JobOffer hat..bzw. schon nominiert ist..Ich such sowas in der Art wie : Hiermit bewerbe ich mich als Kandidat für das PNP...
Um ins PNP reinzukommen MUSST du ein unbefristet JO haben. So verstehe ich auf jeden Fall die PNPs.
gruesse hans
100% korrekt. Ohne unbefristetes Joboffer und LMO kein PNP.
AAhaa..nu kommen wir der Sache schon näher..alsoo: Ab nach Calgary, Job suchen mit LMO natürlich, und erst dann kann ich mich für das PNP bewerben. Jut...lieben Dank für eure Geduld Gibts in den Provinzen eigentlich eine Art Verband für PNP, dem Firmen angeschlossen sind?
Zitat von BirgitBAAhaa..nu kommen wir der Sache schon näher..alsoo: Ab nach Calgary, Job suchen mit LMO natürlich, und erst dann kann ich mich für das PNP bewerben.
Gruß Birgit
Und dann soll dein AG solange warten? Ich gehe davon aus dass wenn du ein joboffer bekommst, du auch schnellstmöglichst da anfangen sollst.
Zitat von BirgitBGibts in den Provinzen eigentlich eine Art Verband für PNP, dem Firmen angeschlossen sind?
Was für einen Verband meinst du? Wenn du ein Joboffer und LMO hast, kannst du PNP beantragen - der Arbeitgeber muss dafür nicht einem bestimmten Verband angehören. Er muss dem kanadischen Arbeitsamt nur glaubhaft machen, dass er für diesen Job trotz ausreichender Bemühungen weder einen Kanadier noch jemanden, der bereits PR hat, finden konnte.
Ich hab das grad so verstanden, dass ich ohne JO und LMO gar nicht für PNP in Frage komme..also MUSS ich doch erst das JO haben..wie soll das parallel laufen?..WP ist klar...oder wolltest Du darauf hinaus, dass ich, während der Antrag dür PNP läuft, ersteinmal mit WP arbeite?