Wayfarer: Ich habe seit Euro-Einführung noch nicht mal den sog. durchschnittslohn verdient. Wir kommen noch nicht mal auf dem Betrag, dder sich Durchschnittsgehalt bezeichnet.
Ja ja, das liebe Geld. Komisch. Gibt es eigentlich einen verbrieften Fall in dem Geld Jemanden glücklich gemacht hat? Es ist überall das Gleiche. Die Leute sind mit dem Einen oder Anderen unzufrieden, aber sie können es von Ihrem Standpunkt aus nicht verändern. Also verändern sie ihren Standpunkt. Es ist auch kein Wunder, dass man in einem Forum für Auswanderer und solche die es werden wollen, einen überproportionalen Anteil Unzufriedener antrifft. Hier rennen gerade in Haufen aufgescheuchter Hühner rum und gackern über die allgegenwärtige Terrorgefahr und ein paar .... Politiker nutzen schamlos die Unwissenheit der Menschen und das Feuer, das die Medien darum entfacht haben für ihre paranoiden Zwecke. Sind Engländer die Fisch aus alten Zeitungen essen, Ihre Zeitungen mit Blitzkrieg-Storys vollschmieren auf der falschen Strassenseite fahren oder sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen nicht ebenso merkwürdig? Oder Amerikaner, die gesetzlich unverheirateten Frauen das Fallschirmspringen am Wochenende oder oralen Sex verbieten? Wenn sich mal wider ein Schmierfink anschickt, mit spitzen Fingern nach den Splittern in den Augen der Anderen zu fischen, so zeigt er doch nur wie blind er für die Zaunpfähle in den eigen Augen ist, oder?
Zitat von dhc-beaverJa ja, das liebe Geld. Komisch. Gibt es eigentlich einen verbrieften Fall in dem Geld Jemanden glücklich gemacht hat?
In irgendeinem TV-Beitrag sagte eine reiche Frau: "Geld macht nicht glücklich, aber es macht einen Unterschied ob man in einem Rolls Royce sitzt und weint, oder ob man in einer U-Bahn sitzt und weint."
Zitat von dhc-beaverJa ja, das liebe Geld. Komisch. Gibt es eigentlich einen verbrieften Fall in dem Geld Jemanden glücklich gemacht hat?
In irgendeinem TV-Beitrag sagte eine reiche Frau: "Geld macht nicht glücklich, aber es macht einen Unterschied ob man in einem Rolls Royce sitzt und weint, oder ob man in einer U-Bahn sitzt und weint."
Jajaja, geld macht nicht glücklich, keines haben aber auch nicht.
Spass beiseit, ich stimme beaver vollkommen zu. Es gibt ein paar, denen es hier finanziell besser geht, die hier überhaupt die Möglichkeit haben genug zu verdienen. z.B. als Trucker verdient man in DE wenig bis nicht, hat aber Stress bis zum Abwinken. dass das keine üertreibung ist, weiß ich von meinem Mann. Der ist zwar kein Trucker, hatte aber beruflich in dem Gebiet zu tun und hatte in De schon immer von den Zuständen erzählt. Ansonsten soll das Arbeiten aber auch Spass machen und so manchem macht es hier kein Spass. Und dann ist es doch irrelevant, wo man mehr verdient. Beide Länder haben ihr pros und contras. Muss halt jeder wissen, was einem besser gefällt. Wirklich eurteilen kann man das aber, nach meiner erfahrung, erst, wenn man tatsächlich hier gelebt hat. Insofern kann ich wenig damit anfangen, wenn mir jemand, der hier nie gelebt hat, erzählt warum CA besser ist.
Zitat von bettybou aber mit zunehmenden Alter ( , sorry, bin schon 27 ), wird man schlauer, und hält des öfteren lieber seine " vorlaute Klappe ".
LG Bettybou
Mal sehen, es heist ja, die Schwaben werden mit 40 schlau, bis dahin hab ichs nichtmehr weit und ich hoffe, das ist mein letzter Geburtstag, den ich in DE feiere.....
LG
Thomas
Bin Schwabe und über 40, dass mit dem Schlau werden ist ein Grücht und Intelligenz ist eh überbewertet