einerseits schade, dass es nicht geklappt hat, aber man weiß nie, wofür es gut ist. Vielleicht wird der Trucker-Job in Skandinavien auf lange Sicht sicherer. Man weiß ja nicht, wie weit sich die wirtschaftliche Depression von den USA ausweitet und die Konjunktur auch in Kanada schwächt. Soviele Trucker gehen wegen des Booms in Alberta nach Kanada. Wer weiß schon, ob da nicht ein zu großer "Trucker-Überschuss" befristet ins Land geholt wird. Ist für Kanada ja kein zu großes Risiko sich zu verkalkulieren, wenn einfach das WP ausläuft oder das Arbeitsverhältnis vorher endet. Also, vielleicht habt Ihr Glück im Unglück.
Was Du ansonsten so erzählt hast, wirkt von der Ablehnung der Botschaft her sehr willkürlich. Mal ´ne dumme Frage an der Stelle: kann man in einem solchen Fall nicht freundlich Widerspruch einlegen? Für Euch ist das uninteressant und für jeden hier ist ein Plan B immer gut.
Alles Gute für Euch und jetzt Ärmel hochkrempeln und skandinavisch (was auch immer) lernen.
Wer weiß im Nachhinein wofür es gut war. Eine Tür ist zugegangen, eine andere hat sich geöffnet. Wir werden sehen was die Zeit für uns bringt.
LG
Dany
So ist es. Die Einstellung ist jedenfalls völlig die Richtige, als wie auf Deibel komm raus irgendwas erzwingen zu wollen. Canada hat seinen Reiz und zieht an und und und. Aber wer die Kälte schon hier im Winter nicht mag oder gerne in Urlaub in ein warmes Land fährt, ist vielleicht nach einiger Zeit nicht mehr so begeistert dort, wer weiß...
Tut mir wirklich leid für Euch, dass es nicht geklappt hat mit Kanada.
Meine Eltern haben mal für 1 Jahr ( zwar nur ) in Norwegen gelebt, die ist heute noch sehr begeistert davon.
Außerdem soll die Lbensqualität doch da auch sehr hoch sein, und so unähnlich ( Temperaturmäßig..) ist es ja auch nicht.
Wir hatten Skandinavien ganz am Anfang auch ins Auge gefasst, aber da hat mien Mann keine guten Jobchancen ( meineer mUtter wär´s auf jeden Fall lieber gewesen, ist nicht ganz so weit weg )
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück und wenn´s in Skandinavien nicht klappen sollte, könnt Ihr ja dann als Plan B Kanada neu angehen.
LG Bettybou
P.S.: Wenn´s soweit ist könnt Ihr uns heri ja aber trotzdem mal wissen lassen, wie es so ist !