wir möchten auch nach Kanada auswandern und Kanada ist aus vielen Gründen heraus unser Favorit, dennoch sind wir nicht sooo festgelegt und sammeln auch Infos über andere Länder. Anfangs hatten wir uns sehr für Neuseeland interessiert, haben dann aber wegen einiger Dinge, die uns nicht so zusagten, uns mehr auf Kanada eingeschossen.
Am Beispiel von Theowner sieht man, dass es immer gut und auch vernünftig ist, einen Plan B zu haben.
Was ist Euer Plan B bzw. Eure alternative zum Auswandern nach Kanada?
Plan A Canada Plan B Australien / Neuseeland Plan C Brasilien Plan D Deutschland
Australien und Neuseeland weil dort IT grade boomt wie Sau. Ich habe aus Australien schon Job offers. aber meiner Süssen ist Australien nicht ganz geheuer weil sie noch nicht dort war
Was mich natürlich mehr interessiert:Was habt ihr denn für einen Plan B, wenn ihr schon in Can seid? Ich weiß ja nicht, ob ihr so viel Geld besitzt, um nach sechs Monaten den Flug & Umzug in ein anderes Land zu finanzieren. Es könnte ja theoretisch passieren, dass der Job absolut nichts ist, oder euch das Wetter und die Leute irgendwann ankotzen, ihr merkt, das Geld reicht hinten und vorne nicht etc pp...Vielleicht wären diese Plan Bs interessanter als die Länder??? *neugierigbin*
Kanada ist bei uns schon Plan B. Unser Plan A sind die USA, speziell Colorado. Aber wie Ihr wisst, ist das so eine Sache mit der Einwanderung dorthin. Es ist nicht so ganz einfach, um nicht zu sagen megaschwierig.
Darum arbeitne wir seit einiger Zeit jetzt an Plan B Kanada und denken, es ist eine gute Entscheidung, schliesslich sind wir dann unserem wirklichen Traumziel eine ganze Ecke naeher. Ausserdem, wer weiss? Vieleicht wollen wir ja dann aus Kanada garnicht mehr weg?
Falls es mit den Kindsvätern keine unlösbaren Probleme gibt (dann müssen wir hierbleiben) A Kanada B USA C Mittel- Südamerika D Afrika oder Asien
Falls die Frau abhaut, während ich in Ca bin, werde ich mit einem Allrad eine Weltreise machen (2 Jahre) und mir dann einen Flecken Erde aussuchen. Dann können mich alle mal gerne haben.
ganz klar: mein plan A ist canada plan B wurde gestern erst über den haufen geworfen, da australien für über 45 jährige die türen schliesst als skilled worker. so ist mein neuer plan B skandinavien, finnland wohl deutschland ist bei mir erst plan zz. gruss brause