Können sich nicht einige hier aus dem Forum zusammentun und in Kanada so eine Vermittlung aufmachen ?
Für Alberta nicht notwendig, da die dortige Regierung das mit ihrer Website übernommen hat und das ist auch das Gebiet in dem die Firma Immigration-r-us ihre Dienste feil bietet.
nachwievor läuft das bei denen über einen Anwalt. Aber das sagt doch schon alles, dass sie es nicht für nötig halten, es auf ihrer website anzugeben!!! Ich möcht hier nicht so gern ins Detail gehen. Nur so viel zu meiner Nachfrage: Das brauch man nicht angeben und wenn damals dieses ganze Thema nicht aufgekommen wäre, hätte es doch keiner erfahren müssen. Soviel zu fairness gegenüber den Arbeitnehmern. Die Firmen zahlen und das immer wieder. Das sind die, die zählen!
Hi Leute, was erwartet Ihr denn von einer 'Jobmesse' ? interessant daran ist doch , das man dort Kontakte herstellen kann , Anschriften herausbekommt und dann sein eigenes Ziel weiter verfolgt. Wer tatsache vorhat auszuwandern , macht dies auch . Berlin als Beispiel hat mir eine Menge Infos gebracht , obwohl dort keine Jobvermittler waren.
Gestern war nun die Jobmesse und es war enttäuschend. rund 1000 Leute die sich in viel zu kleinen Räumen dicht gedrängt an die wenigen Firmenvertreter wandten. Bei vielen Besuchern konnten viele Fragen nicht beantwortet werden und die Qualität der Vorträge war sehr unterschiedlich. Ich habe mich entschlossen, aufgrund meiner Erfahrungen in Kanada eine eigene Webseite in Kürze ins Netz zu stellen. Sobald ich diese fertig habe kommt der Link.
Sollte jemand mehr wissen wollen, bin ich erreichbar unter kli@klindwort.info
Die waren sicherlich völlig überfordert mit dem Menschenandrang, denn angemeldet hatten sich wohl "nur" 450 Leute, der Rest kam einfach so...sie hatten in HH das erste Mal Kanada, USA, Australien und Neuseeland bei einer Jobmesse, bisher vermittelte Hamburg nur in Europa. Also...ich kann drüber hinwegsehen, sie werden sicher draus lernen und die nächste weltweite Jobmesse in größere Räumlichkeiten verlegen...und es gab genug, für die es sich wirklich gelohnt hat. Ich mag nicht immer nur das Negative hervorkehren...ich hab auch kaum Luft bekommen, war heilfroh während des Vortrages einen Sitzplatz gehabt zu haben..(Danke an Flea )und dank meiner Platzangst sind solche Menschenansammlungen kein Vergnügen für mich, trotzdem...ich fands toll, dass sowas mal im Norden stattfand
auch ich habe gestern meine 670 km wieder nach Hause gemacht und wollte nur kurz auch meinen Senf dazu beisteuern. Über Menschenmassen zu kleine Räume und andere Dinge will ich nichts sagen. Das haben andere schon getan.
Wa mich gewundert hat ist, dass immigration-r-us anscheinend mit der Firma PCL zusammengearbeitet hat (war mein Eindruck). Kann das jemand der mit PCL gesprochen hat bestätigen? Würde mich interessieren. Wie ich vermuitete war für It zwar nix dabei aber ich habe einige Leute aus dem Forum kennengelernt und das war der Trip allemal wert
Eines haben die Leute die ich getroffen habe jedenfalls gemeinsam: Einen offenen Geist und ein gesundes Weltbild. Das hat mir wieder gezeigt dass die Community hier schon richtig tickt, totz oder vielleicht auch wegen all der Diskussionen die wir hier haben.