dank einer geheimen "quelle" habe ich das programm bekommen
und da frage ich mich doch: ist das in hamburg nur show?
keine liste der beteiligten firmen, wie im frühjahr in essen und berlin
vorträge von leuten, die mal auf kosten ihres arbeitgebers (arbeitsamt) nach kanada reise und tolles erzählen - aber als beamtete de arbeitsagentur in kanada von den kanadiern "umschwänzelt" und auf händen getragen werden - was soll der erzählen können????
raphaels werk - die erzählen was zu beachten ist, wenn man zurück-kommt - zuerst und dann noch was anderes (ist ja nicht unwichtig)
dann ein vortrag wie toll die work und travell visas sind
untauglich für leute die tatsächlich auswandern wollen
und dann bekommt ihr gesagt, wie toll es ist, wenn ihr im ausland erfahrung macht, um bei der rückkehr !!!!! nach de diese hier anzuwenden
so ungefähr waren auch die erfahrungsberichte von den vorhergehenden messen - wie sie von teilnehmern gepostet wurden
ich frage mich ja, warum atkins abgesagt hat - muss einen grund haben
ich frage mich auch, warum die keine firmen-liste und berufsliste veröffentlichen
mein vorschlag an alle interessiierten hier im forum: bombardiert die mit telefonaten, damit ihr echte infos bekommt
sonst lohnt sich die reise nicht - wenn ihr nicht mit mehreren arbeitgebern sprechen könnt
hier das programm
Mittwoch, 24. Oktober 2007 von 10.00 - 17.00 Uhr in der Agentur für Arbeit Hamburg Berufsinformationszentrum (1.Stock) Kurt-Schumacher-Allee 16 Programm: 10.00 Uhr Einlass
10.30 Uhr Erfahrungsbericht "Eine Zeit in Tasmanien - Leben und Arbeiten in Australien" (Frau Beuser)
12.00 Uhr Vortrag "Leben und Arbeiten in Australiens Outback" (Frau Bussmann, Northern Territory)
13.30 Uhr Vortrag "Leben und Arbeiten in Kanada" (Herr Münstermann, ZAV)
15.00 Uhr Vortrag "Work & Travel weltweit - von Neuseeland über Kanada nach Europa" (Herr Pankok, Travel Works)
es ist mir klar - das diese leute mich nicht mögen - dank meiner kritischen kommentare
das ist mir aber lieber als ...
PS - also bitte dort anrufen und genaues erfragen - last euch die antworten aber per email zusenden - wer da alles aus kanada kommt und welche berufe gesucht werden
...das kann ich mir dann wohl auch sparen und warte auf die JobFair Essen, die hoffentlich im Februar 2008 stattfindet. Ziemlich dreist, bei DEM Programm diese Veranstaltung als JobMesse zu bezeichnen. Danke, Maxim, für die Info
ich habe mich ja nicht angemeldet - also habe ich es aus einer geheimen quelle erhalten : - ))) klingt doch auch gut
ich hoffe ja - das alle die gesamte info (schnellere bearbeitung in bc und ab - im anderen thread) bis zum ende lesen und verstehen
und nicht - wie in essen oder danach - nachher von den agenten und arbeitgeber über den tisch gezogen werden
siehe auch meldung von papaya - dass "hundsgemeine" arbeitgeber von ihren arbeitskräften alle kosten übernehmen lassen - die sie als arbeitgeber zu tragen haben
ist ja xxxxx mal bereits von mir beschrieben , erwähnt, etc. - und ebenso von anderen
Hi Maxim,zu deiner Meinung über die "HH-Jobmesse-Show", stimme ich dir voll zu.Vorallem weil auch AG von Kanada da sein sollten ,der einzige war wohl Atkins West,die ja nicht mehr kommen.Wir werden hinfahren.Dann kann man sich wenigsten mal wieder beim Arbeitsamt Beschweren.hi
Habe deine Bücher auch als erstes gelesen,sehr Informativ und es wird einem klar, das die Auswanderung nicht einfach mit der Idee und Träumen geschehen kann.Dazu gehört ja doch jede menge Arbeit und durchhaltevermögen. Tschau Amy
Dachte, AtkinsWest wäre ein Büro, das Immigranten bei allem hilft und Jobs "nur" vermittelt. Es werden sicher noch AG aus CAN dort sein..aber ich vermute, die suchen Handwerker, also nix für mich, Na, ich schau mir das trotzdem mal an, kann ja jederzeit wieder gehen, wenns mir zu blöd ist...und ich muss eh im Europa-Center noch was umtauschen...
Also ich hatte da gleich angerufen wonach ich erfahren habe dass Arkins abgesagt hat. Hab der jungen Frau auch erklärt dass wir ca. 600 km fahren bis dahin und wir es ungern haben wenn es sich dann im Endeffekt nicht lohnt. Firmennamen hat sie mir keine nennen wollen/können.....wie ich immer. Meinte aber es würde sich für uns auf jeden Fall lohnen. Allerdings ist mein Mann auch Handwerker.
woher hast du die info das atkins nicht kommt.?? wäre nicht so prall wenn das so laufen würde wie du es geschrieben hast denn wir kommen nun extra aus düsseldorf und hamburg ist ja nun auch nicht um die ecke??
Also meine Information von letzter Woche ist, das ganze Zwei Firemen dort angemeldet sein sollen aber bisher noch keine zugesagt hat, so das es also nach dem aktuellen Stand der Dinge offenabr eine reine Werbeveranstaltung des Arbeitsamtes ohne Firemnpräsenz ist.
...vielleicht denkt die ZAV ja, dass man diese Firmen schon vorher kontaktiert..und dass dies aus welchen Gründen auch immer, nicht erwünscht ist....oder es kommt gar kein AG und sie befürchten, dass dann auch niemand zur Jobmesse kommt....wat solls...okay, für mich ist die Entscheidung leicht, da ich in der Nähe von Hamburg wohne..würde es um die JM in Essen gehen, wäre ich auch verunsichert. LG Birgit